Leuchtenband vorne und Alugitter

Honda

Hi,

muss zwar immer noch auf meinen roten FK3 etwa 2 Wochen warten, aber auf der Suche nach optischen Verbesserungen bin ich immer.

Mein Problem ist, dass mir das durchgehende Leuchtenband vorne nicht so gefällt.
Hat jemand ne Ahnung ob es ein Alugitter im Stile des neuen Type R gibt, das man einbauen kann?

In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.

Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.

Gruß

127 Antworten

auf der radnabenabdeckung ist das H-emblem ... durchmesser kann ich erst sagen wenn ich die reifen/felgenliste vomn type R habe ... momentan haben die civics 64mm

mfg

ich denke ein honda teil zu typisieren muss nicht sein.

wozu auch?

meine begründung ist einfach, dass diese teile ja eh für honda hergestellt wurden und "getestet" sind.

wenns beim Type R erlaubt ist, kannst du 99% davon ausgehen, dass du das teil für deinen "kleinen civic" übernehmen kannst.

ist ja ein Honda-sport-look-teil.

mfg

marton

Zitat:

Original geschrieben von marclig

auf der radnabenabdeckung ist das H-emblem ... durchmesser kann ich erst sagen wenn ich die reifen/felgenliste vomn type R habe ... momentan haben die civics 64mm

mfg

Ja, genau das meine ich, normalerweise müssten sie gleich groß sein, wie an meinen 17 Zoll Felgen.

gruss

Na bitte, die ersten paar Stück vom neuen Type R sind schon in Österreich gelandet.
In Wiener Neudorf bei der Honda-Zentrale steht schon einer rum in Nighthawk Black Pearl. Der hat 535 km runter und ist schon angemeldet.
Hm, der Heckspoiler vom Type R gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber sonst ein sehr schönes Auto. Die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man den neuen Civic bisher ja nur mit dem durchgehenden Lichtband gekannt hat.
Verkaufsstart ist in Österreich am 14. April.

Ähnliche Themen

ganz ehrlich? ich finde, der "normale" civic hat eine viel schönere linie als der r

He cool, i glaub da muss ich in nächster Zeit gleich mal in Wr. Neudorf vorbei schaun. 🙂
lg elm

Wenn einer von euch mal Bilder von den Rückleuchten und Blinker vom TypeR findet. (Bei Tag und Nacht)

Dann bitte mal die URLs posten.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ganz ehrlich? ich finde, der "normale" civic hat eine viel schönere linie als der r

Ja, ehrlich.

Zum Design: Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich das Design vom normalen Civic und den Motor vom Type R nehmen.
Der Heckspoiler vom Type R ist mir persönlich zu protzig und die durchgehende Glasfront gefällt mir besser als die vom Type R. Ist natürlich Geschmackssache.
Was die Cockpitbeleuchtung betrifft, finde ich blau eigentlich auch schöner als rot.

Understatement ist mit dem Wagen jedenfalls nicht mehr möglich ...

joa aber der spoiler ist keine dekoration, sondern erfüllt seinen zweck...man muss halt mit klar kommen =)

rot gefällt mir übrigens auch nicht so...type R soll aggressiv sein...also schwarz

blau müsst ich kurz sehen =)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, ehrlich.

Zum Design: Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich das Design vom normalen Civic und den Motor vom Type R nehmen.
Der Heckspoiler vom Type R ist mir persönlich zu protzig und die durchgehende Glasfront gefällt mir besser als die vom Type R. Ist natürlich Geschmackssache.
Was die Cockpitbeleuchtung betrifft, finde ich blau eigentlich auch schöner als rot.

Understatement ist mit dem Wagen jedenfalls nicht mehr möglich ...

Ganz deiner Meinung, ist mir auch schon zu protzig obwohl es schon wieder seine Reize hat. optimal wäre der 201 PS Motor im normalen 5 Türer Civic. ich möchte die 5 Türen nicht mehr missen.

btw, habe mir nun die Blinker hinten und die H Embleme des R bestellt. Einbau erfolgt nächste oder über nächste Woche im Zuge mit der Parkdistance.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ganz deiner Meinung, ist mir auch schon zu protzig obwohl es schon wieder seine Reize hat. optimal wäre der 201 PS Motor im normalen 5 Türer Civic. ich möchte die 5 Türen nicht mehr missen.
btw, habe mir nun die Blinker hinten und die H Embleme des R bestellt. Einbau erfolgt nächste oder über nächste Woche im Zuge mit der Parkdistance.

gruss

Echt? Du läßt dir die Rückfahrwarner einbauen? Die aus dem Original-Zubehör oder andere?

Ich finde die Idee ja nicht schlecht (durfte den Clio meiner Schwester schon mal kennenlernen beim Rückwärtsschieben), weil der Wagen nach hinten doch unübersichtlich ist, aber mich stört das optische Manko aufgrund der Sensoren.

Was bezahlst du denn dafür? Die Dinger aus dem Original-Zubehör (500 Euronen ohne Einbau) sind mir fast schon zu teuer.

Welche H-Embleme meinst denn? Die roten Type R-Dinger? Hmm, und wo wird das dann montiert?

ja genau die roten H Embleme, die kommen auf die orig 17 Zöller rauf, siehtt am roten FK2 sicher toll aus ;-)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

ja genau die roten H Embleme, die kommen auf die orig 17 Zöller rauf, siehtt am roten FK2 sicher toll aus ;-)

gruss

Nice 😉

Mich würde auch interessieren, ob es eigentlich die 18-Zoll-Felgen vom Type R auch für den FK gibt.
Wäre eine Überlegung wert, wenn sich der Preis einigermaßen im Rahmen hält, nur leider sind die Honda-Felgen einfach schweineteuer.

Bin gerade am überlegen, ob es sich auszahlt, daß ich mir im Sommer 18-Zöller kaufe. Da gibt's ein paar sehr nette Felgen, aber die Preise sind leider üppig.
Wahrscheinlich werde ich aber bei den serienmäßigen 17-Zöllern bleiben, sehen ja auch nicht schlecht aus.

Die Type R Serien 18Zöller bekommt man bestimmt
bald bei Ebay oder hier im Forum.
Denn ich glaub kaum einem gefällt dieses ATU-Design.
(Ausnahmen gibts immer)
Als Winteralus sind sie mir persönlich wieder zu groß.

Werde meinen mit den Optionalen 19Zoll bestellen.

hallo liebe honda-fahrer,

dies ist mein erster eintrag hier und werde nun mal nen bisl was zum thema schreiben.

fahre selbst einen fk1 in black-pearl!
habe eine spurverbreiterung drauf, 30mm tieferlegungsfedern, schwarz getönte scheiben, die fussraumbeleuchtung in led und blau, dazu den sportschaltknauf! dies waren meine ersten investitionen. und dies alles gemacht hat "marclig"! liebe grüße.

habe die blenden von ihm gesehen, sehen schon super aus, gerade das carbon, aber der preis ist sehr hastig! wir warten also auf den grill vom r!

dann bin ich auf der suche nach bodykits. gefunden habe ich bis jetzt, dassvon tss, dass von banzai (gleiche wie bei tss) und dann gibt es zwei kits bei import-tuner-shop!

dann würde ich mir nicht die rückleuchten vom r holen, sondern warten, bis es welche im led-style gibt!
als nächstes kommt die auspuffblende dazu und wenn es denn möglich ist, dass kit vom r!

wenn mir jetzt noch jemand eine günstige felgenseite nennen kann, wäre ich dankbar. hoffe, konnte einen kleinen einblick geben.

achso,
da es ja noch einen birnen-fred gibt, schreibe ich hier gleich mit rein.
ich fahre mit lampen von autolamp.de. die haben 7500k, sehen in der optik sehr geil aus, in der lichtausbeute sicher nicht das beste, aber man hat ja noch nebelscheinwerfer. abgerundet wird das ganze mit weissen led!

Deine Antwort