ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schmutz an der Front

Schmutz an der Front

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:16

An alle Besitzer des neuen Civic: Schon irgendwie aufgefallen, daß sich Vogelkot und sonstiger Unrat unter das Lichtband an der Front setzt?

Da gibt's ja einen winzigen Spalt unten, zwischen dem durchgehenden Licht an der Front und der Frontstoßstange. Der Spalt ist vielleicht ein paar mm groß, aber reicht aus, damit sich irgendein Unrat während der Fahrt ansetzt. Bei mir sind's jetzt schon 3 Flecken, allesamt weiß. Möglicherweise hat sich der Mist schon in den Lack eingebrannt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall komme ich nicht ran und kann es nicht entfernen. Sogar ein Handtuch ist zu dick um in den Spalt reinzukommen.

Naja, wird dann wohl drinnen bleiben müssen, aber wenns mehr wird, leidet die Optik schon darunter.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es ist einfach diese kleine Rille an der Unterseite des durchgehenden Lichtbandes, angrenzend zur vorderen Stoßstange.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Solche Stellen an Autos finde ich auch immer blöd.

Da hilft dann nur noch Ohrentupfer und weiche Zahnbürste. ;) :)

am 24. Juli 2006 um 18:20

Na Mike..hast Du gerade Urlaub oder zuviel Zeit?!

Spaß beiseite: haste schonmal versucht nen richtig nassen Schwamm da reinzudrücken? Weicht normalerweise den Dreck auf und dann kriegste das auch weg (sind vielleicht Wachsreste). Oder nimm ne WEICHE Zahnbürste.

Oder einen Pinsel. Den nehme ich auch für die schweren Stellen an unserem Auto.

am 24. Juli 2006 um 18:41

Wenns sauber ist: mit Silikon abdichten :D .

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Na Mike..hast Du gerade Urlaub oder zuviel Zeit?!

Spaß beiseite: haste schonmal versucht nen richtig nassen Schwamm da reinzudrücken? Weicht normalerweise den Dreck auf und dann kriegste das auch weg (sind vielleicht Wachsreste). Oder nimm ne WEICHE Zahnbürste.

Urlaub !!! :-)

Hab bei der letzten Wagenwäsche es mit dem Gartenschlauch und hohem Wasserdruck probiert. Bin auch reingekommen und den größten Teil hat es weggespült, aber eben nicht alles. Und der Fleck, der noch da ist, stört mich.

Aber ich werde schauen, daß ich es bei der nächsten großen Wagenpflege wegbekomme - milde Politur auf ein Microfasertuch und probieren, daß ich reinkomm.

am 24. Juli 2006 um 18:54

milde Politur ? Nimm nur ein MF-Tuch - sonst haste evtl. die Politur drin hängen und die wird wohl auch weiß beim Eintrocknen.

naja, pingelig ist was anderes :D:D

am 24. Juli 2006 um 19:03

Mike ist doch nicht pingelig ;)!! Er hat nur Urlaub....LOL !

und anstatt zu fahren, scharwenzelt er um sein auto und schaut wo er noch einen kleinen dreckpunkt findet :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

und anstatt zu fahren, scharwenzelt er um sein auto und schaut wo er noch einen kleinen dreckpunkt findet :D

Nein, ich tu BEIDES und das ist WIRKLICH extrem zeitaufwändig !

Meine Freundin hält mich ohnehin schon für verrückt. Was soll's - wenn sie 22.000 Euro gekostet hätte, würde ich ihr auch jeden Dreckpatzen vom Leib waschen.

:)

naja, mein jetztiges Auto hat damals auch knapp 24000,- gekostet. Und jetzt ist es 3,5 Jahre alt. Aber das was hier teilweise praktiziert wird, hab ich nie gemacht :D bin maximal alle 2 wochen mal in die waschstrasse gefahren, das hat gereicht. und heutzutage sieht meiner vielleicht noch alle 2 monate eine waschstrasse :D:D Nicht anders wird es bei meinem neuen Ciciv ablaufen

tankstelle und hochdruckreiniger.. andrerseits sind die beiträge echt ne alternative zum trüben arbeitsalltag.. also versuchs mit ner politur am besten sowas in der art "swizöl Quick Finish" ;)

Oder diese Amerikanischen Lederschürzen über die Front ziehen. :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:46

Das mit den Lederschürzen ist wirklich ein guter Tipp - danke!

Werde gleich mal eine Mail an SWIZÖL schreiben, ob sie auch Schweizer Lederschürzen vertreiben und wenn ja, was der Unterschied zu den amerikanischen Lederschürzen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schmutz an der Front