Leuchtenband vorne und Alugitter

Honda

Hi,

muss zwar immer noch auf meinen roten FK3 etwa 2 Wochen warten, aber auf der Suche nach optischen Verbesserungen bin ich immer.

Mein Problem ist, dass mir das durchgehende Leuchtenband vorne nicht so gefällt.
Hat jemand ne Ahnung ob es ein Alugitter im Stile des neuen Type R gibt, das man einbauen kann?

In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.

Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.

Gruß

127 Antworten

zu brother.bear : ja ,solange es keine zubehörnase gibt , sind die ersatzteilpreise von honda so angegeben ... ich könnte zwar 15% rabatt einräumen , aber 264eur sind immernoch ne menge ....

zu Integra-FK2 : ich habe die plastenase vom aktuellem civic 5 türer im lager zu liegen (uvp kompl. 59,50EUR !!!) . die plexiglas-scheibe ist mit dem gehäuse verklebt ..... wenn man sich viel viel viel zeit nimmt schafft es sicher sie auch voneinander zu trennen .....

mfg

marcus

Männer leben im Schnitt 5 Jahre weniger als Frauen, ich hab also keine Zeit.

Kannst du ein Bilder reinstellen von Sachen die du liegen hast?

Du sagst die Nase kostet um die 60.- €, ist das das gesamte Lichtband?

.... also hier mal ein pic von der nase im ausgebautem zustand

Die Nase vom FK kostet 60.- € und die vom CTR mehr als das 5fache?

Ähnliche Themen

... ja , sieht wohl so aus

hier mals noch ein pic von oben , wie gesagt die scheibe ist mit dem gehaeuse verklebt

Also entweder man pokert und kauft sich beide Teile getrennt und probiert es, wobei immer noch zu schauen wäre, wie nachher der Grill vom CTR befestigt wird, auch wegen TÜV.

Oder man beisst in sauren teuren Honda-Apfel.

Zitat:

Original geschrieben von marclig

... es gibt 4x im jahr ein teilepreisupdate fürs epc . ich kann dir morgen nochmal alle einzelteile für die type r nase raussuchen ... so komplett und billig wie beim jetzigen 5 türer ist ja leider nicht ....

mfg

marclig

Mein Händler verfügt noch nicht über die Teileliste des Type R 07. habe ihm jetzt mal die Teilenummern der Blinkleuchten mitgeteilt 🙂

Könntest mir bitte auch noch die Teilenummern der rot/silbernen Hondaembleme der orig. 18 Zoll Felgen mitteilen, danke 🙂

gruss

Gibt's irgendwo auch eine Homepage, wo man sich die Teile vom neuen Type R ansehen kann?

Ähm, ich glaub, ich muss dann auch mal zu meinem Händler schauen zwecks Teile vom Type R. Werde mir aber die Teile auf Fotos zeigen lassen, bevor ich was bestelle. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Nur weil es vom Type R ist, muss es ja nicht heißen, daß es gleich besser aussieht.
Den Schaltknauf vom Type R zum Beispiel finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu beschreiben. Da finde ich meinen aus dem Original-Zubehör wesentlich edler und insgesamt hübscher.

@ hotnight : also die teilennummer der 18" type r felgen radnabenabdeckung lautet : 44732-S6M-Z10ZA preis : 24,01EUR

@MIKE_83 ...bis jetzt hat sich keiner die mühe gemacht eine homepage zu erstellen , bis auf ein freund von mir der in polen einen crx-club führt und sich eine woche eingeschlossen hat um bild für bild ins netz zu stellen (nur crx!!) http://www.honda-crx.info/schematy.php?...

mfg

marcus

ich würd bei so lächerlichen abdeckungen, die eh nichts und niemanden stören auf die überprüfung sch...

welcher TÜV fragt schon: "hej, ist die abdeckung genehmigt, oder könnte sie abfallen und scharen von menschen umbringen?"

ach...sowas ist doch ....

... du sprichst mir aus der seele ! die die gesetze vertreten sitzen trotzdem am längeren hebel . und wenn ich die blenden verkaufe ,muß ich alle eventualitäten miteinbeziehen . zb. du fährst mit deinem rechten hinterrad nachbars katze tod , psychisch labile besitzerin verkraftet das nicht , ehemann verklagt dich auf schmerzensgeld, gutachter erkennt ein nicht zulässiges teil an deinem honda,betriebserlaubnis erlischt , deine versicherung zahlt nicht ........

ok ,ist ja nur heiße luft ...

mfg

marclig

Müssen die Teile typisiert werden, wenn es original Dinger vom Type R sind?
Ich musste meine Front- und Heckschürze aus dem Original-Zubehör ja auch nicht typisieren und die ist ein bissl auffälliger als so ein Blinker oder irgendeine Abdeckung.
Sehe auch keinen Sinn darin, die Teile typisieren zu müssen.
Werde mal meinen Händler fragen.

Zitat:

Original geschrieben von marclig

@ hotnight : also die teilennummer der 18" type r felgen radnabenabdeckung lautet : 44732-S6M-Z10ZA preis : 24,01EUR

@MIKE_83 ...bis jetzt hat sich keiner die mühe gemacht eine homepage zu erstellen , bis auf ein freund von mir der in polen einen crx-club führt und sich eine woche eingeschlossen hat um bild für bild ins netz zu stellen (nur crx!!) http://www.honda-crx.info/schematy.php?...

mfg

marcus

Danke, hmm...Radnabenabdeckung..ob dies auch die Embleme sind? Aber was soll es auch sonst sein ?

Ist dort auch ein Durchmesser angegeben?

gruss

@Mike
Original teile von Honda für den Civic R laß ich bestimmt nicht typisieren, wozu auch?

gruss

Deine Antwort