ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Leuchtenband vorne und Alugitter

Leuchtenband vorne und Alugitter

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:37

Hi,

muss zwar immer noch auf meinen roten FK3 etwa 2 Wochen warten, aber auf der Suche nach optischen Verbesserungen bin ich immer.

Mein Problem ist, dass mir das durchgehende Leuchtenband vorne nicht so gefällt.

Hat jemand ne Ahnung ob es ein Alugitter im Stile des neuen Type R gibt, das man einbauen kann?

In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.

Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.

Gruß

Ähnliche Themen
127 Antworten

Re: Leuchtenband vorne und Alugitter

 

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Hi,

Mein Problem ist, dass mir das durchgehende Leuchtenband vorne nicht so gefällt.

Hat jemand ne Ahnung ob es ein Alugitter im Stile des neuen Type R gibt, das man einbauen kann?

In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.

Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.

Gruß

Hallo Brother.Bear,

mir gefällt gerade das gut (aber das ist ein anderes Thema).

Gibt es die Tönungsfolie nicht auch in rot ? Sonst würde ich das in Rot machen.

Was mich aber bei diesen Gedanken beunruhigt, ist, das das Glas an der Lichtleiste, glaube ich aus Polycarbonat (Kunststoff) besteht. Beim tönen der unteren kleinen Heckscheibe, wurde hier des öfteren eingebracht, das sich die Folie wohl durch die Sonnenbestrahlung vom Kunststoff ablösen wird. Wäre bei Dir dann genauso.

Ich weiß nicht, ob Du die Kunststoffabdeckung alleine abbekommst, sonst würde ich versuchen über der Spiegelfläche etwas anzubringen. Aber Folie hätte da wahrscheinlich den gleichen Effekt, weil der Reflektor bestimmt auch aus Kunststoff besteht.

Ein anderer Versuch wäre einen Farblack zu nehmen, dafür müsste der Untergrund aber ja entsprechend vorbereitet werden. Und Kunstoff lackieren, soll auch nicht gerade einfach sein.

Gruß,

Tipman

Ich finde auch gerade dieses durchgehende Leuchtenband gut (2 Scheinwerfer hat doch jeder!), aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden!

Zum Thema: Normalerweise müsste es ja mit dem Mittel womit man auch Rückleuchten Lasieren kann ganz gut gehen.

mfg Stephan

Apropo Rückleuchten lasieren....gibt es Firmen die soetwas anbieten ? Hätte die gerne in dunkel - sieht bei Rot bestimmt gut aus.

Nur ist das auf Leuchten leider nicht erlaubt!

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Apropo Rückleuchten lasieren....gibt es Firmen die soetwas anbieten ? Hätte die gerne in dunkel - sieht bei Rot bestimmt gut aus.

Igitt, tripsi die 90iger sind schon vorbei ;)

@brother.bear

Ich würde einfach den Type R Grill reinmachen und gut ist.

Persönlich gefällt mir das band sehr gut, würde es genau umgekehrt machen, dem typeR das "normale" Band verpassen :)

gruss

oopsaaaa......dann muß ich doch warten bis es die dunklen Leuchten gibt vom Type R vielleicht...

@ hotnight

Meinste das kommt nicht gut ?!

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ hotnight

Meinste das kommt nicht gut ?!

Hmm, ist natürlich Geschmacksache, mir persönlich gefällt es nicht so gut, bei schwarz vielleicht, aber bei rot sehen die Leuchten finde ich schon gut aus, mir wären weiße Blinker lieber.

Vielleicht kann dir das ja mal jemand Photoshoppen.

gruss

Hallo Leute,

mir gefällt auch das vermeintliche Leuchtband am besten, nur ist es ja leider keins.

Hat sich schon mal jemand Gedanken um eine tatsächliche Beleuchtung gemacht? Zum Beispiel mit LED's?

Ich überlege zur Zeit, je 3 blaue LED's hinter die dunklen Streben im Leuchtband zu machen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das reicht um den Spiegel vernünftig auszuleuchten.

Was meint ihr dazu?

Grüsse Sunny

Wenn schon beleuchten, dann so das es zum rest passt, also weiß.

Ist doch keine Discokugel so`n Civic!

Was natürlich nix daran ändert das auch das nicht erlaubt ist ;)

mfg Stephan

Es könnte mir auch gefallen, wenn es wirkchlich ein Lichtband wäre.

Mir gefällt auch nicht das es nur eine Nebelschlussleuchte gibt. Es gibt auch Fahrzeige mit 2 Nebelschlussleuchten.Gruss Hardi

Ich find das Leuchtband auch so ok wie es ist. Warum immer alles beleuchten? Lustig wäre aber:

- ein paar Teelichter rein zu stellen

- es mit Wasser zu fluten und Fische drin schwimmen zu lassen

- auf zwei Tischtennisbälle Augen zu malen und diese drin kullern lassen

- eine Ameisen-Kolonie drin ansiedeln

- Dose Bier rein legen und "Im Notfall Scheibe einschlagen" dranschreiben

- Mini Modelleisenbahn drin fahren lassen

 

Diese Vorschläge sind natürlich nicht ernst gemeint :D. Was habt ihr für lustige Ideen was man mit dem Leuchtband machen könnte?

 

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

- Dose Bier rein legen und "Im Notfall Scheibe einschlagen" dranschreiben

cu Willy

Hi Willy,

haste Dir mal Gedanken gemacht was so eine Leuchtenband Verkleidung kostet ?

Hier im Norden wäre alle Nase lang die Scheibe eingeschlagen und die Dose Jever geklaut.

Ja bei uns ist das immer ein Notfall :D

Gruß,

Tipman

P.S. : Aber man könnte ja mal die ganzen eigenen Blitzerfotos drin deponieren. Wenn nichts mehr spiegelt, hast du 18 Punkte in Flensburg ;) .

Wie wäre es mit einer Bierdeckelsammlung?, sähe doch schön bunt aus.

Oder die Markenzeichen? Honda ist doch schon drin, dann noch rechts und links BMW, die Ringe von Audi usw.

Trotzdem weiss ein jeder das es ein Honda Civic ist.

Macht mal 5 verschiedene Autozeichen an ein anderes Auto. Wetten !! Das grosse Rätselraten geht los.

Will damit sagen :Leute ihr habt doch den Civic gekauft oder bestellt, gerade weil er so ist wie er ist. Verpfuscht ihn bitte nicht. Gegen reelle Verbesserungen wäre ja nichts einzuwenden. Schöne Grüsse Hardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Leuchtenband vorne und Alugitter