Leuchtenband vorne und Alugitter

Honda

Hi,

muss zwar immer noch auf meinen roten FK3 etwa 2 Wochen warten, aber auf der Suche nach optischen Verbesserungen bin ich immer.

Mein Problem ist, dass mir das durchgehende Leuchtenband vorne nicht so gefällt.
Hat jemand ne Ahnung ob es ein Alugitter im Stile des neuen Type R gibt, das man einbauen kann?

In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.

Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.

Gruß

127 Antworten

Stelle morgen mal ein Bild von meinem Online 😉

Bekomme Ihn morgen wieder und dann ist das Teil in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.

Wenn mir das nicht gefällt kommt entweder das Orginal Teil wieder dran oder ein getöntes.

Zitat:

Original geschrieben von Money4all

Bekomme Ihn morgen wieder und dann ist das Teil in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.

Wenn mir das nicht gefällt kommt entweder das Orginal Teil wieder dran oder ein getöntes.

hast dir etwa ein zweites leuchtband besorgt und umlackieren lassen?meinst doch jetzt das leuchtband vorne oder?

Zitat:

Original geschrieben von Xcessm

hast dir etwa ein zweites leuchtband besorgt und umlackieren lassen?meinst doch jetzt das leuchtband vorne oder?

jup, das Teil wo das Hondazeichen drin ist.

Ein durchgängiges LEuchtband ist weder vorne noch hinten erlaubt. Einzig eine Bremsleuchte darf die ganze Wagenbreite einnehmen (z.B. Peugeot 307 CC).
In den neunziger Jahren gab es von Mercury, der Premium-Marke von Ford in den USA, den Versuch ihren Modellen Topaz und Sable mit einem Standlicht in Form eines durchgehenden Leuchtbands eigenen Charakter zu geben.

Unabhängig davon, dass bei den meisten Wagen nach kurzer Zeit eine oder mehrere ausgefalle Birnen nachts den Eindruck eines lückenhaften Gebisses erweckten, haben die TÜV-Prüfer bei diesen Fahrzeugen als erstes die ganze Leuchtband-Funktion abgeknipst. Sie entspricht schlicht und einfach nicht dem durch die StzVO vorgeschriebenen "Beleuchtungsschema".

Das sagt ganz eindeutig (in vereinfachter Form): Satndlichter jeweils eines vorne rechts und links, Farbe weiß, bestimmter Abstand von der Außenseite, bestimmter Abstand von der Fahrezeugmitte, mindestens so-und-so-viel Zentimeter über dem Boden und nicht höher als yadayadyada Zentimter über dem Boden.
Ihr könntet Euch einzig als Gag für Treffen auf privaten Geländen das Mittelstück mit ein paar LEDen bestücken. Sieht bestimmt witzig aus. Tat's bei den Mercurys auch - solange alle Kammern erleuchtet waren.

Ähnliche Themen

Ist leider schon zu dunkel um Bilder zu machen 🙁

Naja, lasse es erstmal so. (Gewöhnungsbedürftig)

Zitat:

Original geschrieben von Money4all

bilder bitte!! 😉

wo haste denn den "grill" bestellt?

gruß

Re: Leuchtenband vorne und Alugitter

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Hi,
In nem anderen Forum hab ich vor kurzem n Bild gesehen, bei dem bei nem schwarzen Civic der mittlere Teil des Leuchtenbandes mit sehr dunkler Tönungsfolie überklebt wurde. Sieht auch irgendwie ganz cool aus, hab leider nur den Link nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher wie's an enm roten Civic aussieht.
Vielleicht hat auch noch jemand ne andere Lösung.
Gruß

Habe vorne und hinten das Leuchtband in der Mitte überklebt. Sieht giftiger/böse aus! Dazu noch Scheibentönung, blaue LED-Standlichter und einen großen "Honda-Startaufkleber" auf der Haube (gleichzeitiger Lackschutz :O( ).

Beispiele:
http://www.maxrev.de/honda-civic-bilder-06-t9751,start,70.htm

Re: Re: Leuchtenband vorne und Alugitter

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Habe vorne und hinten das Leuchtband in der Mitte überklebt. Sieht giftiger/böse aus! Dazu noch Scheibentönung, blaue LED-Standlichter und einen großen "Honda-Startaufkleber" auf der Haube (gleichzeitiger Lackschutz :O( ).

Beispiele:
http://www.maxrev.de/honda-civic-bilder-06-t9751,start,70.htm

Wo gibts denn diese schwarze Folie zum Überkleben des Leuchtbandes?

Muss man das Ding typisieren lassen oder wie sieht das aus?

Re: Re: Leuchtenband vorne und Alugitter

Zitat:

Mach doch mal ein paar Fotos, bitte...

Nö, Fotos mache ich nicht, Ihr seit immer so gemein! ALLE!

Folie, ganz normale dunkelschwarze Tönungsfolie vom Händler. Da musst du auch nichts typisieren, eintragen, verdeckst kein Licht, Fenster usw.
Bei der gelinkten Seite das Beispiel ist mir zu hell, da schimmerte noch das Zeichen durch, bei mir sieht es aus wie Lack.

PS.: Fotos folgen, bei guten Wetter und gewaschenen Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

bilder bitte!! 😉

wo haste denn den "grill" bestellt?

gruß

Sorry hatte leider bisher keine Zeit und jetzt ist es wieder dunkel.

(Mein Freundin hat sich heute das Bein gebrochen. 🙁) *Sorry*

Morgen kommen Sie aber auf jedenfall.

*** EDIT ***
Wenn es dir gefällt, sag ich es dir 😉

Wurde extra für mich angefertigt.
*** EDIT ***

Zitat:

Nö, Fotos mache ich nicht, Ihr seit immer so gemein! ALLE!

Folie, ganz normale dunkelschwarze Tönungsfolie vom Händler. Da musst du auch nichts typisieren, eintragen, verdeckst kein Licht, Fenster usw.
Bei der gelinkten Seite das Beispiel ist mir zu hell, da schimmerte noch das Zeichen durch, bei mir sieht es aus wie Lack.

PS.: Fotos folgen, bei guten Wetter und gewaschenen Auto!

Und die Folie hält gut und die Autowäsche ist auch kein Problem?

Haftet das so gut wie normale Tönungsfolie?

Und vor allem: Wie wird das befestigt oder womit wird das angeklebt?

Danke für die Infos 😉

Hinten ist neu + Startknopf auch, also noch kein Waschstraßentest. Vorne bin ich schon 3-4 Mal mit durch und hält perfekt!
Befestigung?! Keine Ahnung was die da halt so in der Tönungsbude nehmen!

Startknopf + hinten 70€
Vorne und paar Werbungsaufkleber 30€

Zitat:

Startknopf + hinten 70€
Vorne und paar Werbungsaufkleber 30€

Was Startknopf auch?

mfg Stephan

Fotos findet ihr unter http://carstyle.eu/x/

Deine Antwort