Leuchte - Störung im Abgassystem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leuchte - Störung im Abgassystem 1,6er NONFSI

Oben genannte Leuchte ging gerade an.

Schonmal jemand selbiges Problem gehabt. Fahr nen 1,6er NonFSi MJ 05 .

Werde ich wohl mit in die Werkkstatt müssen, oder?

18 Antworten

so, als ob ich es geahnt hätte, ich den fehler wieder, na dann werden wir den wohl wieder zur werkstatt bringen dürfen, schaffen wir aber erst donnerstag.

Wird natürliuch weiter berichtet

Wenn ich mich recht errinere ein ähnliches Problem hatte auch der Dauertest-Golf von Autobild.
Mehrmals aufgetreten und immer falsch von Werkstatt behandelt.
Kann mich aber nicht an die Einzelheiten erinnern.

Details kann man vielleicht auf autibild.de finden.

Gruß
Igor

heute auto in die werkstatt gebracht, wie immer mit Handschlag und Namen begrüßt worden. Ne Cola hab ich auch direkt bekommen, man kennt mich eben schon 🙁

heute hab ich ihn auch wiedergekriegt. Diesmal hamse dann mal die Lambdasonde ausgetauscht. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt vorbei ist.

Lustigerweise steht in deren Pc, dass wenn der Fehler auftriit, erst die Software erneuert werden soll, und sollte der Fehler nochmal auftreten eine neue Lambdasonde verbaut werden soll. Hätten die das nicht direkt selber mal machen können?

Guten Tag,

ich gehe mal mit gutem Beispiel vorran und habe diesen alten Thread mal rausgesucht:

Hatte vor 1 1/2 Jahren bei meinem Wagen die Abgaslampe am brennen, Fehlerspeicher lesen ergab, dass NOX-Sensor kauputt ist. Fehlerspeicher wurde erstmal gelöscht, Problem trat aber wieder auf. Sensor gewechselt, Problem war weg!

1 Jahr später, Sommer 2008. Wieder Lampe an "Fehler im Abgassystem". Wieder zum 🙂, Fehler ausgelesen. Angeblich wieder dieser Sensor. Da der aber quasie neu war, wurde erstmal wieder nur der Fehler gelöscht um zu gucken was passiert. Hatte dann tatsächlich Ruhe! Bis gestern...

Auf einer langen Fahrt dachte ich gestern noch "Hattest echt lange keine Warnlampe mehr an" und 2 Stunden später war es dann soweit *pink*... mein Auto hatte mich erhört und meldete netterweise wieder "Fehler im Abgassystem"!

Frage: hat man auf solche Teile Garantie? Weil vor 1 1/2 Jahren wurde das Teil ja gewechselt, letztes Jahr das gleiche Problem und mein 🙂 meinte, dass ginge auf Garantie. Letzendlich war das Dingen ja eh nicht kaputt. Was wäre, wenn das Teil jetzt tatsächlich kaputt ist? Garantie? Oder auf Kulanz hoffen??? Oder bei dem Auto BJ2003 (quasie erste Modell), 70.000km gelaufen (wenig, gell?) einfach nur PP =(persönliches Pech?)