Leuchte Motorelektronik Volvo V 70 (99er) 2,4 l

Volvo V70 1 (L)

Hallo liebe Volvo Freunde,

war jetzt bei der HU und der CO2 Wert war bei 4%. Dieser darf aber nur bei 0,5% liegen. Ausserdem leuchtet bei meinem Volvo V 70, Bj. 08.99 die Motorelektronik-Leuchte auf. Diese geht mal an mal aus. Ich werde am Do. mal

eine Diagnose machen lassen. Wer kann mir sagen welche möglichen Ursachen dies haben könnte.

Liebe Grüße, Handis.

Beste Antwort im Thema

Sicher. Aber vielleicht möchte der Fragesteller eine Zweitmeinung einholen. Unter anderem für sowas ist dieses Forum da.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Guck mal bei departo Autoteile, ist ne Plattform qo mehrer Händler alles anbieten, kaufe dort auch des öfteren und Preise sind eigentlich gut.

Gruß Toni

Hi, die Gasanlage ist von Stako.

Die Gasanlage ist von der Firma Stako.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 7. Januar 2016 um 20:31:41 Uhr:

Tja, eine Lambdasonde für die 10V-Motoren könnte ich verleihen, aber die passt bei dir nicht.

Was ist das denn für eine Gasanlage?

Die Gasanlage ist von der Firma Stako.

Ähnliche Themen

Stako ist ein Hersteller von Gastanks, deine Gasanlage muss anders heißen. Was steht denn in der Kfz-Zulassung?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 7. Januar 2016 um 22:36:42 Uhr:

Stako ist ein Hersteller von Gastanks, deine Gasanlage muss anders heißen. Was steht denn in der Kfz-Zulassung?

Hi, da steht noch was von: flüssig gasanlage prins vsi:verdampfer; einspritzdüsen keihin steuergerät,

und ganz viele Nummern Prüfzeichen usw.

Aha, eine Prins VSI. Dazu kann ich leider selber nichts sagen - ist jemand unter uns, der die Anlage kennt? Das ist ein einblasende Gasanlage, oder?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 7. Januar 2016 um 22:59:22 Uhr:

Aha, eine Prins VSI. Dazu kann ich leider selber nichts sagen - ist jemand unter uns, der die Anlage kennt? Das ist ein einblasende Gasanlage, oder?

Ich hab noch vergessen, da steht noch was mit einspritzdüsen. Sorry

Hatte @cherryco nicht eine Prins ?

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 7. Januar 2016 um 23:23:36 Uhr:

Hatte @cherryco nicht eine Prins ?

Ja hi, war das jetzt nur ne Bemerkung welche Anlage du hast

Das Modem hatte eine Prins in seinem "geliebten" C70

Zitat:

@eigen2 schrieb am 8. Januar 2016 um 00:25:03 Uhr:

Das Modem hatte eine Prins in seinem "geliebten" C70

Was heisst das Modem?

Dieser User ist gemeint, er hatte früher einen C70 mit Prins-Anlage

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=78627

Zitat:

@Automatik1989 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:13:58 Uhr:

Guck mal bei departo Autoteile, ist ne Plattform qo mehrer Händler alles anbieten, kaufe dort auch des öfteren und Preise sind eigentlich gut.

Gruß Toni

Danke noch mal für den Tip. Die Preisunterschiede zu Scandix z.B. sind schon enorm.

Lg. Handis.

Skandix verkauft seinen Volvo-Originalteile meiner Erfahrung nach "leicht" über dem Volvo-Listenpreis.
Und bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Unterschiedliche Marken haben auch unterschiedliche Preise.

Deine Antwort