Letzte Verhandlungsrunde, letzte Fragen!!!

Audi

Hallo,

heute war meine wahrscheinlich letzte Verhandlungsrunde beim Freundlichen meines Vertrauens.

Aber heute kommt er mir mit der Frage ob ich wirklich die 3 Zonen Klima brauche oder nicht auch die Normale reichen würde. Reichen würde die normale definitiv. Kann vielleicht jemand mal Bilder einstellen von der 3 Zonen und der normalen? Wäre sehr nett. An dem Licht und Regensensor mache ich das nicht fest, da ich den abblendenden Innenspiegel gewählt habe. Da ist der Sensor ja auch wieder vorraussetzung.

Rabatte stehen, Entscheidung zu 98 % gefallen. Auf die Frage wann ich den Wagen bekommen kann wenn ich noch vor Ostern bestelle, war die Antwort er wird noch auf Sommerreifen ausgeliefert. Heißt das dass ich evtl. bis september oder oktober warten muss?

Schreibt mal alle was ihr denkt, was ich noch bis zur BEstellung nächste woche beachten oder bedenken sollte.

Danke.

Wer die Konfi sehen möchte kann sie sich über den audi code AC436Y3C ansehen.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

imho ist die Optik schon relevant für den Restwert und natürlich auch für die Zeit wo man selber fährt 😛

daher nimm die 3- Zonen

Wobei das ja bei der Klimaanlage durchaus umstritten ist, welche Variante die bessere Optik bietet. Mir persönlich gefällt die 1-Zone-Anlage (natürlich nicht, wie ich fälschlicherweise oben geschrieben habe, 2 Zonen, sorry dafür) besser als die 3-Zonen-Anlage. Zumal wenn man, wie ich, kein Navi hat und deshalb sowieso schon ein mittiger Drehknopf fürs Radio da ist. (OK, auch da gibt es Stimmen, die sagen, dass das optisch wegen der "leeren" Mittelkonsole ein Problem ist, seh ich aber nicht so).

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es ist wohl wie bei allem, jeder muss entscheiden was einem die optik wert ist. Habe mich jetzt dazu entschlossen die 3 Zonen zu nehmen. Da Freundin immer kalte Füße und gleichzeitig zu kühle luft haben will.

Um kein neues Thema aufzumachen, passen die 19 Zoll Alu Gussräder Audi exclusive im 5 Arm Rotor-Design in Titanoptik zu phantomschwarz? War die ganze zeit total überzeugt, aber kurz vor Bestellung habe ich kleine zweifel.

Bestellungstermin ist nächste Woche Mittwoch!

Nehmt mir die letzten Zweifel!

Danke

Zu schwarz besser als zu weiß.

Ich habe gletscherweiß und mag die Titan nicht so sehr....

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Hallo,

ich habe die Standard-Einzonenklima und bin recht zufrieden damit. Hatte vorher in meinem A4 die Zweizonenklima und habe keinen großen Temp-Unterschied links u. rechts feststellen können (wie auch bei dem kleinen Raum). Ev. interessante getrennte Einstellungen wie verschiedene Gebläsedrehzahl und Luftverteilung sind ohnehin nicht möglich.

Hinzu kam, dass Audi gegenüber früher, als diese 2Z-Anlage Serienstandard war, heute einen happigen Aufpreis verlangt und zudem das ganze noch an die teuere Mittelarmlehne koppelt, die auch nicht jeder haben will.

100% agree

Gruß
RSLiner

Ähnliche Themen

Dass du dich für die 3-Zonen-Kl. Anl. entschieden hast, könntest du dir nochmal überlegen. Warum - hier meine Ansicht:

Hab sie selber auch und bin überaus zufrieden, samt der Mittelarmlehne. Fahre jetzt seit zwei Wochen einen A5 SB, wobei ich öfters auch meine Frau im Fond sitzen habe, wenn der Sohn neben mir sitzt. Sie freut sich jedenfalls, dass hinten auch die Klimatisierung individuell einzustellen ist.

Da du zwar einen QP bekommst, der nicht unbedingt auf ständige drei oder gar vier Personen hinweist, könnte man sich daher vielleicht diesen zusätzl. Komfort einsparen...!?! Kommt eben auf die Passagieranzahl an.

Aber ein bisserl viel black, finde ich, ist dein QP. Und noch dazu Scheiben abgedunkelt !!! Auch im Innenbereich, sogar die Teppiche und der Himmel. Macht dich das nicht auf Dauer depri ??? Na ja, schmutzunempfindlicher ist dies allemal.

Ein Navi-Paket plus hatte ich nicht, sondern das normale genügte mir auch, dafür nahm ich die geile B&O - Anlage.

Ein relativ teures Schnickschnack ist der Komfortschlüssel.
Auf den hatte ich verzichtet, ist viell. doch ein durchaus einzusparender (überflüssiger?) Gag. Oder, seh ich das falsch?

Einparkhilfe plus: Auch ein Modul, was man evtl. einsparen kann: Mir genügte die Einparkhilfe hinten.

Alles andere finde ich super o.k.

Hoffe, dass er dir richtig Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

Einparkhilfe plus: Auch ein Modul, was man evtl. einsparen kann: Mir genügte die Einparkhilfe hinten.

Hallo,

da sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche und Vorlieben sind. Ich habe die Einparkhilfe Plus und finde sie durchaus sinnvoll, da man niedrige Objekte dicht vor dem Auto nicht unbedingt gut sieht und auch die optische Anzeige im Radiodisplay hilfreich sein kann.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Grüße

find Einparkhilfe plus auch genial ... wenn es durchgehend piepst sieht man noch optisch den Abstand
möchte nicht mehr drauf verzichten 🙂

Nach dem letzten Gspräch mit meinem Verkäufer vor knapp 2 Stunden steht nun die entgültige Konfi die am Mittwoch bestellt wird.

Es hat sich nochmal ein bisschen was geändert. Größte Änderung bin vom TFSI auf den TDI umgestiegen.

Naja, könnt euch ja die endgültige Konfi anschauen: AC4TR4HK

Möchte mich bei allen für Kritik und Rat bedanken.

Wie gesagt am MIttwoch bestelle ich, nehme also immer noch gerne Kritiken und Ratschläge an.

GRuß

super, gefällt mir gut ... schon sehr dunkel insgesamt, aber wenigstens konsequent 😉
ausstattungstechnisch ist für meine Begriffe alles wichtige dabei.

Wenn Du viel Autobahn fährst wären da nicht noch Tempomat und abblendende Außenspiegel (100 Euro) interessant? Finde die Außenspiegel sehr angenehm bei längeren Nachtfahrten. Bestellt hätte ich sie wohl auch nicht. Aber da mein Vorbesitzer so nett war ... schönes Feature für den Preis.

Hast Du das normale Soundsystem probegehört? Lohnt evtl. das ASS für 225 Euro?
Hab beide noch nicht gehört ... nur so als Anregung.

3-Zonen-Klima würde ich vermutlich nicht bestellen, aber das ist ein Thema für sich 🙂

Wieso nimmst Du jetzt doch nen Diesel? Lohnt das bzgl. Versicherung und Steuer?
Glaub inzwischen muss man schon extrem viel fahren damit sich das noch lohnt.
Oder gibts andere Gründe?

Schöne Grüße
pat

Ohne Soundsystem ist das schon eine echt traurige Ausstattung, naja muss jeder selbst wissen.

Komfortschluessel ist fuer mich auch definitiv ein must have und kein teurer Schnickschnack.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ohne Soundsystem ist das schon eine echt traurige Ausstattung, naja muss jeder selbst wissen.

Ein Soundsystem braucht man bei dieser Konfiguration nicht - für den Sound sorgt schon der Diesel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fahrzeugbenutzer

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ein Soundsystem braucht man bei dieser Konfiguration nicht - für den Sound sorgt schon der Diesel 😁

Haha. :-)

Zumal man im Zubehör für das gleiche Geld noch viel besseres bekommt. Aber das ist ja bei den Navis, Alufelgen usw genauso.

Falls nicht ohnehin Zusatzeinbauten für den Sound geplant sind, solltest du über zumindest ASS nochmal nachdenken. Es hilft - Wochenende steht ja vor der Tür und laut Wetterbericht sind Fahrradtouren möglich - eine CD oder SD mit der eigenen Lieblingsmusik zu bespielen und mal die verschiedenen Systeme anzutesten. Der Unterschied zwischen Radio und ASS war doch erheblich, der Unterschied zwischen ASS und B + O war mir im Verhältnis zum Aufpreis nicht ausgeprägt genug. Da gibt es aber einen Glaubenskrieg unter den Usern, insoweit hilft nur das eigene mehr oder weniger lädierte Hörvermögen.

Den Diesel hört man bei der Fahrt wesentlich weniger als die Windgeräusche, die man dann mit der Musik übertönt😁

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Den Diesel hört man bei der Fahrt wesentlich weniger als die Windgeräusche, die man dann mit der Musik übertönt😁

Gruß Frank

Ja, das stimmt natürlich. Der Diesel-Sound hat mich weniger bei höherer Geschwindigkeit, sondern vielmehr im Stadtverkehr gestört. Aber ist halt wie immer auch Ansichtssache.

Grüße

Das ist wohl richtig, uns stört der Diesel nicht mal im EOS beim Offenfahren, da merkt man das nur in Tunneln.

Gruß Frank

Deine Antwort