ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2 Fragen

2 Fragen

Themenstarteram 18. Febuar 2010 um 10:52

Hi,

1) Auf was habt ihr die Fahrlichtautomatik im "Car-Menü" ? Früh, mittel oder spät?

2) Kann man von Audi für vorne Parksensoren nachrüsten lassen?

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen die Fragestellung an sich, aber könnten ihr, den allgemeinen Forumsregeln folgend, Threads ein bisschen besser benennen., und nicht wie in einem Chat einfach eine "Frage" in den Raum werfen.

Auch heben viele "Hier meine Konfi " Threads eigentlich schon ein "zu Hause"...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

spät. sonst geht das licht bei jedem baumschatten, unter dem du durchfährst, an

auf spät um so länger kann der gegenverkehr die schönen TFL´s bewundern:D:rolleyes:

Hi,

habe meinen A5 SB seit letzten Freitag.

Ich habe bei mir mittel eingestellt, wie erkenne ich wann das Abblendlicht eingeschaltet wird, während der Fahrt?

Wenn Du es am Tacho und Display nicht merkst, dann spätestens, wenn das Navi dunkel wird..

Nichts gegen die Fragestellung an sich, aber könnten ihr, den allgemeinen Forumsregeln folgend, Threads ein bisschen besser benennen., und nicht wie in einem Chat einfach eine "Frage" in den Raum werfen.

Auch heben viele "Hier meine Konfi " Threads eigentlich schon ein "zu Hause"...

Der Tacho und das FIS sind immer beleuchtet wenn der Lichtschalter auf Auto ist. Und das Navi hab ich auch nicht immer an.

Ich habe vorher mal auf "Spät" eingestellt, und da ist das Licht auch an, obwohl es draussen hell war, komisch. Werd ich mal genauer beobachten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

 

Der Tacho und das FIS sind immer beleuchtet wenn der Lichtschalter auf Auto ist. Und das Navi hab ich auch nicht immer an.

Ich habe vorher mal auf "Spät" eingestellt, und da ist das Licht auch an, obwohl es draussen hell war, komisch. Werd ich mal genauer beobachten müssen.

Habe auch die Einstellung auf 'Spät' - anhand der Navi-Kartendarstellung 'Tag' (und zwar nur daran) erkenne ich aber, dass mittlerweile die Scheinwerfer von Zeit zu Zeit aus sind.

Warum man im Cockpit / FIS dafür kein Symbol hat, weiß ich auch nicht. Genauso warum man den Heckscheibenwischer weggelassen hat...

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

(...) Genauso warum man den Heckscheibenwischer weggelassen hat...

Das ist jetzt ein Scherz, oder :p

am 18. Febuar 2010 um 16:42

Original geschrieben von Zagorac

 

 

Zitat:

Warum man im Cockpit / FIS dafür kein Symbol hat, weiß ich auch nicht. Genauso warum man den Heckscheibenwischer weggelassen hat...

Das ist doch nicht dein Ernst!!!:eek::eek: Du möchtest doch nicht so ein schönes Coupé mit einem Scheibenwischer verunstalten?

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

Hi,

1) Auf was habt ihr die Fahrlichtautomatik im "Car-Menü" ? Früh, mittel oder spät?

2) Kann man von Audi für vorne Parksensoren nachrüsten lassen?

Anwort 1: Spät

Antwort 2: Man kann bei jedem Fahrzeug vorne Parksensoren nachrüsten. Vermutlich wird es aber nicht das Originalsystem sein und somit auch keine Anzeige im Display haben. Frag doch einfach mal beim :) nach.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

 

Der Tacho und das FIS sind immer beleuchtet wenn der Lichtschalter auf Auto ist. Und das Navi hab ich auch nicht immer an.

Ich habe vorher mal auf "Spät" eingestellt, und da ist das Licht auch an, obwohl es draussen hell war, komisch. Werd ich mal genauer beobachten müssen.

Ob die Xenonscheinwerfer oder nur die TFL's eingeschaltetet sind kann man ganz einfach erkennen.

TFL hell + Xenon aus = keine Beleuchtung aller Radiobedientasten

TFL gedimmt + Xenon an = Beleuchtung aller Radiobedientasten an

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Warum man im Cockpit / FIS dafür kein Symbol hat, weiß ich auch nicht. Genauso warum man den Heckscheibenwischer weggelassen hat...

Das ist doch nicht dein Ernst!!!:eek::eek: Du möchtest doch nicht so ein schönes Coupé mit einem Scheibenwischer verunstalten?

nennt mich eigensinnig, aber ganz ehrlich: durch die heckscheibe würde ich bei diesem wetter auch ganz gerne mal schauen können. leichter pulverschnee in durchschnittlicher stärke auf dem wagendach führt bereits bei geschwindigkeiten ab 30 km/h trotz heckscheibenheizung zu einem großen, weißen (und undurchsichtigen!) 'V' auf meiner heckscheibe. da ist mir die optik mal sowas von egal.

vorne sehen scheibenwischer ja auch nicht toll aus - aber missen möchte die wohl auch keiner, oder?

Rein von der Sicht nach Hinten würd ich mir auch manchmal einen Heckscheibenwischer wünschen.

Die grossen (zumindest bis Modelljahr 2009) Rückspiegel kompensieren aber doch recht viel.

Aber wegen der Optik beim Coupé ist ein Heckwischer ein absolutes NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO-GO!

Zum Glück habe ich bei meinem Coupé kein Navisystem sonst würde ich mich grausam über die kleine Antenne auf dem Dach ärgern. Die versaut nämlich die ganze tolle Linienführung des Coupés.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Aber wegen der Optik beim Coupé ist ein Heckwischer ein absolutes NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO-GO!

na, ich habe ja auch kein coupé :)

und ja, die navi-antenne ist auch nicht der schönheit letzter schluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen