Letzte Verhandlungsrunde, letzte Fragen!!!

Audi

Hallo,

heute war meine wahrscheinlich letzte Verhandlungsrunde beim Freundlichen meines Vertrauens.

Aber heute kommt er mir mit der Frage ob ich wirklich die 3 Zonen Klima brauche oder nicht auch die Normale reichen würde. Reichen würde die normale definitiv. Kann vielleicht jemand mal Bilder einstellen von der 3 Zonen und der normalen? Wäre sehr nett. An dem Licht und Regensensor mache ich das nicht fest, da ich den abblendenden Innenspiegel gewählt habe. Da ist der Sensor ja auch wieder vorraussetzung.

Rabatte stehen, Entscheidung zu 98 % gefallen. Auf die Frage wann ich den Wagen bekommen kann wenn ich noch vor Ostern bestelle, war die Antwort er wird noch auf Sommerreifen ausgeliefert. Heißt das dass ich evtl. bis september oder oktober warten muss?

Schreibt mal alle was ihr denkt, was ich noch bis zur BEstellung nächste woche beachten oder bedenken sollte.

Danke.

Wer die Konfi sehen möchte kann sie sich über den audi code AC436Y3C ansehen.

34 Antworten

Habe das Audi Sound System noch dazu genommen auf die "paar Piepen" im Verhätnis zum gesamtpreis kommts jetzt auch nicht mehr an.

Bestellung ist auf den 11.04. vorverlegt worden. Sonst wäre mein freundlicher Verkäufer 3 Wochen in Urlaub. Habe also nur noch heute und morgen um kleine Veränderungen und Optimierungen vorzunehmen.

Hatte ja bisher einen A3 TDI und war immer sehr zufrieden mit dem Diesel. Fahre 17.000 km im Jahr. Aber leider verunsichert mich jetzt die jüngste Entwicklung der Besteuerung beim Dieselkraftstoff. Die Herren der EU haben vor den Diesel 27 - 30 Cent zu verteuern. Naja, ich gehe mal davon aus, dass sich ein "Autoland" wie Deutschland bei diesem Entscheid enthalten wird und so die Richtlinie nicht zu stande kommt. Denn die TDI Motoren von Audi haben mich schon überzeugt. Aber auch dies ist Ansichtssache.

Vielleicht kann ja jemand was über den Vergleich 2.0 TDI und 2.0 TFSI sagen bzgl. Steuer, Verbrauch usw..... habe mich zwar schon umfassend informiert, aber man lernt ja nie aus.

Wünsche allen einen schönen Tag bei dem Wetterchen. Hoffentlich seid ihr nicht alle am Wagen waschen :-P

Gruß

Muss noch eine Frage anschließen die mir gerade in den Kopf kam.

Welche Schadstoffklasse hat der 2.0 TDI 6 Gang eigentlich EU 5 oder sogar EU 6?

Finde irgendwie keine deutlichen Aussagen.

Zitat:

Original geschrieben von Neo2206

Muss noch eine Frage anschließen die mir gerade in den Kopf kam.

Welche Schadstoffklasse hat der 2.0 TDI 6 Gang eigentlich EU 5 oder sogar EU 6?

Finde irgendwie keine deutlichen Aussagen.

Kennste

www.audi.de

? Da stehts, EU5.

So der Bestelltermin ist von Mittwoch auf heute 9:30 Uhr vorverlegt worden. Bin total aufgeregt.

Mache ich alles richtig, bin ich mit allem aus der Konfi so zufrieden, lohnt es sich echt das ersparte für einen "klumpen Aluminium" auszugeben????

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Hier ist nun die entgültige Version meines A5 QP!!!!

AC40ETVX

Hoffentlich sagt der nicht mindestens 6 Monate Lieferzeit :-(

Gruß und schönen Tag