ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wichtig! Fragen an User aus dem Kanton Luzern

Wichtig! Fragen an User aus dem Kanton Luzern

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:27

Hallo A5-Fahrer

Seit ein paar Monaten ärgere ich mich bei meinem A5 Coupé MJ2009 mit den Aussengräuschen an den Türen herum. Beim Beseitigen von Knackgeräuschen in den B-Säulen wurden die Seitenscheiben neu eingestellt. Seither habe ich merklich mehr Aussengeräusche. Deswegen wurde mehrmals nachgebesser jedoch ohne Erfolg. Der Händler meint, dass die akuellen Modelle gleich laut wie meines seien.

Was ich mich nun Frage, hatte ich einfach nur Glück dass mein Fahrzeug ab Werk so gut eingestellt war wie es eigentlich gar nicht möglich ist oder wurden beim Modeljahr 2009 die Scheiben anders eingestellt?

Vielleicht kann man die Geräuschekulisse aber auch nicht besser eindämmen und ich empfinde es einfach bloss als störend?

 

Damit ich das klären kann, werfe ich mal mein Anliegen in die Runde:

Gibt es im Kanton Luzern oder Zug Audi-A5-Fahrer mit dem MJ2009, welche von ihrem Fahrzeug behaupten, dass es im Innenraum sehr leise ist und nie etwas an den Scheiben verstellt wurde?

Wenn ja, gibt es eine Person, zu der ich kommen könnte um kurz ein paar Vergleichskilometer zu fahren (komme aus 6280 Hochdorf)?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube das können wir machen..ich kann mich über Aussengeräusche nicht beschweren.

am 25. März 2010 um 20:15

Ich auch nicht, bin zufrieden (aber vielleicht noch nicht sensibilisiert genug).

Allerdings habe ich MJ 2010.

Würde mich aber auch zur Verfügung stellen...

6264 bzw am besten in der Mittagspause in 6233.

Grüsse

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:03

Danke an Euch beide. :)

Vielleicht bin ich ja wirklich zu übersensibilisiert, aber dann weiss ich es wenigstens und gut ist es.

Ich werde mich bei euch per PN melden.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 31. März 2010 um 22:16

@ youhoo

Du hast schon seit ein paar Tagen Post in Deinem Postfach.

Gruss ROYAL_TIGER

am 1. April 2010 um 9:31

Komm mal nach Dierikon vorbei wenn du Zeit hast...

meiner ist 2009 Modell....

Gruss Mauri

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:30

@ all

Habe jetzt wieder die Sommerreifen drauf und ich kann nicht behaupten, dass ich damit glücklicher wäre!

Da bis jetzt leider noch kein Vergleichstreffen mit einem A5-Fahrer stattfinden konnte, werfe ich mein Anliegen eben nochmals in die Runde:

Zitat:

Seit ein paar Monaten ärgere ich mich bei meinem A5 Coupé MJ2009 mit den Aussengräuschen an den Türen herum. Beim Beseitigen von Knackgeräuschen in den B-Säulen wurden die Seitenscheiben neu eingestellt. Seither habe ich merklich mehr Aussengeräusche. Deswegen wurde mehrmals nachgebesser jedoch ohne Erfolg. Der Händler meint, dass die akuellen Modelle gleich laut wie meines seien.

Was ich mich nun Frage, hatte ich einfach nur Glück dass mein Fahrzeug ab Werk so gut eingestellt war wie es eigentlich gar nicht möglich ist oder wurden beim Modeljahr 2009 die Scheiben anders eingestellt?

Vielleicht kann man die Geräuschekulisse aber auch nicht besser eindämmen und ich empfinde es einfach bloss als störend?

 

Damit ich das klären kann, werfe ich mal mein Anliegen in die Runde:

Gibt es im Kanton Luzern oder Zug Audi-A5-Fahrer mit dem MJ2009, welche von ihrem Fahrzeug behaupten, dass es im Innenraum sehr leise ist und nie etwas an den Scheiben verstellt wurde?

Wenn ja, gibt es eine Person, zu der ich kommen könnte um kurz ein paar Vergleichskilometer zu fahren (komme aus 6280 Hochdorf)?

Danke und Gruss ROYAL_TIGER

Ich warte immer noch auf Deinen Anruf :)

Themenstarteram 15. April 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von a4cabrio

Ich warte immer noch auf Deinen Anruf :)

Ich habe Dich mehrmals versucht anzurufen. Es kam aber immer die Combox?

Ich hatte Dir auch drauf gesprochen? Schau mal ob Du mir die richtige Nummer per PN angegeben hast?

Danke und Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:36

Hallo A5-Fahrer

Leider könnte ich immer noch keine Vergleichsfahrt mit einem MJ08 oder MJ09 (Fahrzeuge ohne LED-Rückleuchten) machen.

Daher frage ich nochmals nach, ob mir ein User aus den Kantonen LU/ZG/AG in den nächsten Tagen eine solche Möglichkeit anbieten könnte?

Nur so komme ich nämlich mit meiner Geräuschbeanstandung weiter.

Vielen Dank und Grüsse

ROYAL_TIGER

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Hallo A5-Fahrer

Leider könnte ich immer noch keine Vergleichsfahrt mit einem MJ08 oder MJ09 (Fahrzeuge ohne LED-Rückleuchten) machen.

Daher frage ich nochmals nach, ob mir ein User aus den Kantonen LU/ZG/AG in den nächsten Tagen eine solche Möglichkeit anbieten könnte?

Nur so komme ich nämlich mit meiner Geräuschbeanstandung weiter.

Vielen Dank und Grüsse

ROYAL_TIGER

Keiner der sich dazu erwärmen kann? :(

Gruss ROYAL_TIGER

am 16. Mai 2010 um 19:56

Ich kann dir zum Thema Scheibeneinstellung helfen:

Da es beim Anlauf des neuen Audi A5 zu einigen Wassereintritten im Bereich der Tuerscheibe gekommen ist, wurden die Tuerscheiben fuer einen begrenzten Zeitraum etwas hoeher als die Vorgabe war eingestellt, dadurch konnte sichergestellt werden, dass keine Wasserundichtigkeiten mehr vorhanden waren.

Diese Einstellung war jedoch kontraproduktiv zum Thema Tuerscheibe eingefroren.

Um diesen Sachverhalt fuer beide Themen sauber zu Loesen wurde eine neue Dachrahmendichtung entwickelt. Mit dieser Dichtung ist sichergestellt, dass die Tuer bei korrekter Einstellung wasserdicht ist und auch bei eingefrorener Tuerscheibe die Tuere ohne Kurzhubfunktion geoeffnet und geschlossen werden kann.

...

Mit dieser Dachrahmendichtung wurde die Tuerscheibenhoeheneinstellung korrigiert.

...

Das ist jetzt Spekulation aber du siehst worauf ich hinaus will bezueglich der Fenstereinstellung und Lautstaerke im Innenraum?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich kann dir zum Thema Scheibeneinstellung helfen:

Da es beim Anlauf des neuen Audi A5 zu einigen Wassereintritten im Bereich der Tuerscheibe gekommen ist, wurden die Tuerscheiben fuer einen begrenzten Zeitraum etwas hoeher als die Vorgabe war eingestellt, dadurch konnte sichergestellt werden, dass keine Wasserundichtigkeiten mehr vorhanden waren.

Diese Einstellung war jedoch kontraproduktiv zum Thema Tuerscheibe eingefroren.

Um diesen Sachverhalt fuer beide Themen sauber zu Loesen wurde eine neue Dachrahmendichtung entwickelt. Mit dieser Dichtung ist sichergestellt, dass die Tuer bei korrekter Einstellung wasserdicht ist und auch bei eingefrorener Tuerscheibe die Tuere ohne Kurzhubfunktion geoeffnet und geschlossen werden kann.

...

Mit dieser Dachrahmendichtung wurde die Tuerscheibenhoeheneinstellung korrigiert.

...

Das ist jetzt Spekulation aber du siehst worauf ich hinaus will bezueglich der Fenstereinstellung und Lautstaerke im Innenraum?

Ich glaube nicht dass in der Zwischenzeit an der Dichtung etwas verändert wurde?

Deswegen ist es für mich so wichtig einen realen Vergleich zu bekommen, bei dem mir auch ein anderer A5-Fahrer seine Eindrücke mit meinem Fahrzeug und den Aussengeräuschen sagen kann.

Gruss ROYAL_TIGER

Meiner war vor Kurzem übrigens im Service (unter anderem wegen störenden Windgeräuschen) und die Geräusche sind weg.

Einerseits wurde die Dichtung ausgewechselt und andererseits das Fenster neu eingestellt.

Ich bin aber leider nicht in der näheren Umgebung von Luzern zu Hause.

Gruss aus den Bündner Bergen

Marco

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Meiner war vor Kurzem übrigens im Service (unter anderem wegen störenden Windgeräuschen) und die Geräusche sind weg.

Einerseits wurde die Dichtung ausgewechselt und andererseits das Fenster neu eingestellt.

Ich bin aber leider nicht in der näheren Umgebung von Luzern zu Hause.

Gruss aus den Bündner Bergen

Marco

Danke für die Information. Wenn alles wie geplant umsetzbar ist, kann ich am Freitag mit einem User aus diesem Forum eine Vergleichsfahrt mit seinem MJ10 machen. Dann weiss ich schon mal, wie die Geräusche von diesem Baujahr sein sollten.

MJ08 oder MJ09 suche ich aber noch .....

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wichtig! Fragen an User aus dem Kanton Luzern