ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2019 um 15:55

Meine Konfiguration ist inzwischen fast fertig.

Obwohl ich bei 4 unterschiedlichen BMW-Händlern war und mir diverse Videos angeschaut habe, habe ich fast immer Aluminium Tetragon, 3 mal Ahorn offenporig und 1 mal Aluminium "Mesheffect" vorgefunden. Bevor ich etwas nehme, was dann in echt ganz anders aussieht, neige ich inzwischen dazu Aluminium "Mesheffect" zu schwarzem Leder zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Bilder der Edelholzausführungen Eiche Maser offenporig und Esche graubraun hochglänzend?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

+3
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Also für mich war die Wahl von Anfang an klar Aluminium, konnte mich nur nicht zwischen Tetragon oder Mesheffect entscheiden.

Dann hab ich beim Händler Eiche offenporig gesehen.... das ist es nun geworden :)

Zitat:

@tricky123 schrieb am 28. April 2019 um 20:42:31 Uhr:

Hallo zusammen,

ich liege in den letzten Zügen für meine Konfiguration. Ein Detail ist noch offen: Welche Dekorleisten?

Tetragon gefällt mir nicht, ist aber in fast jedem Vorführwagen enthalten. Habe jetzt einmal Mesheffect gesehen; das ist schonmal besser. Eiche offenporig interessiert mich noch, habe es aber bislang nirgendwo live gefunden. Ich habe Bedenken, dass der Innenraum vielleicht zu dunkel wird. Alu setzt sich ggf. besser ab. Die Bilder im Netz und aus anderen Foren sind wenig aussagekräftig.

Gibt es jemanden, der Eiche offenporig oder Mesheffect hat und ein paar Detailfotos posten kann?

Ich bin unschlüssig...

Der Rest steht: 330d M-Paket in Mineralgrau mit den "normalen" Alcantara/Sensatec-Sitzen. Die gefallen mir zwar nicht so gut wie die Alcantara/Stoff-Sitze aus dem M-Paket meines F30; aber der Aufpreis zum Leder ist mir zu hoch (zumal ich da auch noch die Sitzheizung und ein beledertes Armaturenbrett dazukaufen muss).

Grüße.

Seids ihr zufrieden mit dem Eiche Maser offenporig? Passt das wirklich in Verbindung mit dem M-Paket?

Ich bekomm meinen erst in 2 Wochen, hab aber nun mehrmals eiche Maser offe porig beim freundlichen gesehen und bin froh es bestellt zu haben, mit M Sport.

Zitat:

@bakehouse schrieb am 27. September 2019 um 22:40:09 Uhr:

Ich bekomm meinen erst in 2 Wochen, hab aber nun mehrmals eiche Maser offe porig beim freundlichen gesehen und bin froh es bestellt zu haben, mit M Sport.

Ich habe auch Eiche Maser offenporig bestellt. M-Paket, Alpinweiß III, Volleder Individual Tartufo. Mal sehen wie es wird:)

Jukka

Ich bin zufrieden. Sieht wesentlich wertiger aus als Mesh oder Tetragon und fühlt sich sehr gut an.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 27. September 2019 um 22:32:52 Uhr:

Seids ihr zufrieden mit dem Eiche Maser offenporig? Passt das wirklich in Verbindung mit dem M-Paket?

Ich würde es nicht zusammen mit schwarzem Leder nehmen, weil es mir dann zu trist ist, aber in Kombination mit Cognac oder Tartufo auf jeden Fall.

Genau kann ich es dir Ende Oktober/Anfang November sagen, dann bekomme ich meinen :)

Und mit dem Teilleder/Alcantara? Hat da jemand Fotos?

Sieht sehr gut aus. Bilder gibt's bereits hier im Thread weiter vorne. Aus meiner Sicht spielt die Farbe der Sitze auch überhaupt keine Rolle. Das Holz sieht auch gut aus, wenn der Innenraum dunkel ist; Es gibt ja auch noch genügend "Metall-Applikationen".

am 4. Oktober 2019 um 22:32

Also hab nochmal intensiv verglichen. Die Aluleisten taugen wirklich nichts, dagegen hat die Eiche Leiste eine sehr gute Qualität. Werde Eiche nehmen :)

Ich bin auch der Meinung, dass Mesh und Tertagon (noch schlimmer) live nicht wirklich hochwertig aussieht. Ich tendiere deswegen auch stark in Richtung Eiche, aber alles Geschmacksache...

Hat jemand nochmal ein paar Fotos von Eiche oder auch gerne andere Interieurleisten am liebsten in Verbindung mit M-Sport? Dank im Voraus...

Schau mal bei mir Profil, da sind Bilder vom offenporigen Individual Edelholz von meinem m340... ;-)

Hab auch die Eiche Leisten bestellt, mit den Alcantara Sitzen (M-Paket). Die Alu-Leisten sind mehr wie billig, das ging garnet.

Morgen :-)

 

hat jemand ein Foto von den Leisten Individual Aluminiumgewebe hochglänzend?

 

Ich hab aktuell noch in meiner Konfig Alu Mesheffect und auf die 550€ auf oder ab kommt es bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr an... Bin aber nicht so der Holz Fan und bin auch der Meinung, dass Holz Leisten zum 340er nicht passen... Deshalb wäre das gerade die einzige Alternative.

 

Gruß

Kerstin

am 13. November 2019 um 6:10

Zitat:

@rippii schrieb am 13. November 2019 um 06:41:45 Uhr:

Morgen :-)

hat jemand ein Foto von den Leisten Individual Aluminiumgewebe hochglänzend?

Ich hab aktuell noch in meiner Konfig Alu Mesheffect und auf die 550€ auf oder ab kommt es bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr an... Bin aber nicht so der Holz Fan und bin auch der Meinung, dass Holz Leisten zum 340er nicht passen... Deshalb wäre das gerade die einzige Alternative.

Gruß

Kerstin

Ich würde beim Mesheffekt bleiben. Auf Hochglanz siehst du jeden Staubkorn und es spiegelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?