ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2019 um 15:55

Meine Konfiguration ist inzwischen fast fertig.

Obwohl ich bei 4 unterschiedlichen BMW-Händlern war und mir diverse Videos angeschaut habe, habe ich fast immer Aluminium Tetragon, 3 mal Ahorn offenporig und 1 mal Aluminium "Mesheffect" vorgefunden. Bevor ich etwas nehme, was dann in echt ganz anders aussieht, neige ich inzwischen dazu Aluminium "Mesheffect" zu schwarzem Leder zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Bilder der Edelholzausführungen Eiche Maser offenporig und Esche graubraun hochglänzend?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

+3
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@neqsens schrieb am 29. April 2019 um 22:08:29 Uhr:

Ich find das echt klasse, aber ich fühle mich noch zu jung für Holz im Innenraum :-(

Ich finde dass Holz mit dem M-Paket nicht so optimal ist. Werde wohl dan Alu Mesheffecht bestellen. Oder dann individual Pianolack.

Jukka

Ich bleibe bei meinem Dienstwagen nun 3 Jahre bei Tetragon. Mal schauen, ob ich mich daran satt sehe und doch lieber das Holz genommen hätte.

Mesh überzeugt mich nicht so, leider. Tetragon allerdings auch noch nicht komplett.

Für den privaten M3 hoffe ich auf Carbon. Aber da hab ich wenig Sorgen.

Beitrag entfernt, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dann mach doch ein eigenes Thema dafür auf... das hat wirklich gar nichts mit der Überschrift hier zu tun.

Zitat:

@lpop schrieb am 29. April 2019 um 18:36:09 Uhr:

Hier die gewünschten Detailfotos. Sieht schon gediegen aus, gerade weil es dunkler ist. Gefällt mir persönlich viel besser als Mesheffekt.

Hallo Ipop,

ganz lieben Dank für Deine Bilder.

Habe auch den 330d bestellt und stehe seit Wochen vor der ähnlichen Frage bzgl. Eiche Maser offenporig.

Könntest Du mir (und bestimmt anderen auch) einen großen Gefallen tun und noch mal 2-3 Bilder aus größerer Entfernung fotografieren und einstellen, so dass man einen Gesamteindruck vom Cockpit bekommt.

Danke Dir.

Carsten

Ich habe auf die Schnelle zwei Screenshots gefunden, als man den neuen 3er damals erstmalig konfigurieren konnte. Damals mit dem 320er. Das hat mir meine Entscheidungsfindung erleichtert. Im aktuellen BMW-Konfigurator (gerade eben mit dem ipad ausprobiert) wechselt er die ausgewählten Sachen nicht aus. Komisch.

Ich weiß jetzt nicht wie das Alu Mesheffekt oder Tetragon bei Sonneneinstrahlung ist, aber bei den verbliebenen Alu-Leisten im Cockpit und auch am Lenkrad ist es manchmal bei ungünstiger Sonneneinstrahlung so, dass ich davon für einen Moment stark geblendet werde. Außerdem sehen diese Leisten für mich, aus wie Plastik und auch der Mesheffekt oder Tetragon wie Klebefolie aus dem Baumarkt. Ich bin daher ganz froh das Holzdekor genommen zu haben. Wem ein Holzdekor prinzipiell im Auto gefällt, macht hier nichts falsch.

052c1c71-9a9f-4865-8751-4333066057c2
9f06aa86-b98f-4198-ad4b-d7688c5cd0e0

Zitat:

@lpop schrieb am 1. Mai 2019 um 11:25:06 Uhr:

Ich habe auf die Schnelle zwei Screenshots gefunden, als man den neuen 3er damals erstmalig konfigurieren konnte. Damals mit dem 320er. Das hat mir meine Entscheidungsfindung erleichtert. Im aktuellen BMW-Konfigurator (gerade eben mit dem ipad ausprobiert) wechselt er die ausgewählten Sachen nicht aus. Komisch.

Ich weiß jetzt nicht wie das Alu Mesheffekt oder Tetragon bei Sonneneinstrahlung ist, aber bei den verbliebenen Alu-Leisten im Cockpit und auch am Lenkrad ist es manchmal bei ungünstiger Sonneneinstrahlung so, dass ich davon für einen Moment stark geblendet werde. Außerdem sehen diese Leisten für mich, aus wie Plastik und auch der Mesheffekt oder Tetragon wie Klebefolie aus dem Baumarkt. Ich bin daher ganz froh das Holzdekor genommen zu haben. Wem ein Holzdekor prinzipiell im Auto gefällt, macht hier nichts falsch.

Hallo,

Bei mir werden alle Ausstattungen in dem Konfigurator richtig gezeigt. Jetzt auch richtig mit dem lederbezogenen Instrumententafel ohne Leder in Tübrüstungen. Ebenfalls iPad mit iOS 13

SG

Jukka

iOS 13? Da bist Du Deiner Zeit voraus, weil der aktuelle Stand 12.2 ist. ;)

Zitat:

@lpop schrieb am 1. Mai 2019 um 11:25:06 Uhr:

Außerdem sehen diese Leisten für mich, aus wie Plastik und auch der Mesheffekt oder Tetragon wie Klebefolie aus dem Baumarkt.

Das ist exakt der Grund, weshalb ich mich weder mit Tetragon noch mit Mesheffect anfreunden kann. Von weitem siehts noch ganz okay aus. Aber es fühlt sich vor allem ziemlich billig an. Die Eiche gefällt mir gut. Deshalb werde ich wohl die 160 Euro investieren. Dummerweise habe ich die Eiche bislang nie live gesehen. Wenn sie sich ebenso nach Klebefolie anfühlt, hätte ich mit Zitronen gehandelt...

Keine Sorge - das fühlt sich wirklich nach Holz an.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 1. Mai 2019 um 21:23:58 Uhr:

iOS 13? Da bist Du Deiner Zeit voraus, weil der aktuelle Stand 12.2 ist. ;)

Ja hast recht, habe es nicht geschaut und mich falsch erinnert. Funktioniert aber wie geschrieben.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 1. Mai 2019 um 22:31:56 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 1. Mai 2019 um 21:23:58 Uhr:

iOS 13? Da bist Du Deiner Zeit voraus, weil der aktuelle Stand 12.2 ist. ;)

Ja hast recht, habe es nicht geschaut und mich falsch erinnert. Funktioniert aber wie geschrieben.

Jukka

Gibt es in der Tat. Auf meinem Ipad und Iphone auch IOS 13 (Ist die Beta-Version) :-)

bitte löschen

Ab 10/2019 sollen doch die Carbonteile käuflich zu erwerben sein, werde wohl darauf umrüsten.

Zitat:

@wfpp schrieb am 28. August 2019 um 22:44:22 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 1. Mai 2019 um 22:31:56 Uhr:

 

Ja hast recht, habe es nicht geschaut und mich falsch erinnert. Funktioniert aber wie geschrieben.

Jukka

Gibt es in der Tat. Auf meinem Ipad und Iphone auch IOS 13 (Ist die Beta-Version) :-)

Und iOS 13.1 funktioniert erstaunlich gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Letzte Entscheidung: Mesheffect v. Eiche offenporig?