Leseleuchten nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hallo,

Nachdem es mich an meinem 80er ein bisschen stört, dass der innenraum von der Standard Innenleuchte nicht sonderlich gut beleuchtet wird, überlege ich mir, die Leuchten in den Haltegriffen über den Türen nachzurüsten. Wie schwer wird das denn? Bekomm ich die Kabel irgendwie verlegt ohne den Himmel runterzubauen? Hab ja schon oft gehört, dass der danach nicht mehr gut hält.. Und wo muss ich die Dinger anschließen, damit die mit den Türkontaktschaltern funktionieren bzw bei mir auch die Verzögerte Abschaltung (macht glaub ich das Steuergerät in der ZV-Pumpe?)

Ach ja, gabs für den 80er auch schon so "Innenlichtpakete" wies des für die heutigen Audis gibt? Wenn ja, kann mir wer sagen was in denen drin war? Oder gabs nur die Leseleuchten?

mfg kaindl

111 Antworten

Ok. Sorry für die viele Fragerei. Wollte halt nur im Vorfeld alle möglichen Infos haben. Werde mal bei meinen Freundlichen nach dem Kabelsatz fragen.
Ein genaueres Bild von diesem wäre recht hilfreich beim Nachbau.

warum macht ihr so ein wirwa um diese leuchten hab sie auch nachgerüstet vor einem halben jahr schwer ist das nicht es hat eigendlich nur den vorteil das alles im auto ausgeleuchtet

Wer macht denn hier "wirwa" 🙂
Man will es nur genauer wissen. Es gibt Leute die verpflanzen ganze Motoren und können danach sagen, dass das locker flockig gemacht ist.
Ich will halt verhindern, irgendwas übersehen zu haben und dann beim Einbau nicht weiterzukommen.
Wenn es einmal geschafft ist, isses natürlich im Rückblick nur halt so schlimm. Wie mit den meisten Sachen halt 😉

Hi leute da hier so viel geschrieben wurde und ich mir nicht alles durchlesen möchte kann ich noch einen tip geben wenn ihr die kabel durch die kanäle zieht müsster die stecker abmachen ! weil mir wurde schon nachricht geschickt wegen der sache ich habs schon fast ein jahr drinne und bin sehr zufrieden damit die leuchten ausem A6 passen glaub ich auch =)