Leseleuchten Avant

Audi A6 C7/4G

Hallo,
mein Audihändler hat nur A6-Ausstellungsfahrzeuge mit Ambientebeleuchtung. Zu den Leseleuchten in der Serie konnte er nichts sagen. Auch nicht die SuFu hier 🙂

Frage zum A6 Avant:
Gibt es auch in Serie Leseleuchten vorne und hinten (v.a. wg. meiner Kinder hinten) ?
Falls nicht in Serie: Ich plane ohnehin das Innen- und Außenlichtpaket - sind sie dann da drin ?

Die Beschreibung zum Ambientelicht erwähnt Leseleuchten, es ist aber unklar, ob die in Serie auch drin sind. Der preisl. Unterschied zum Innenlichtpaket ist nicht groß, kratze aber schon an der Leasingobergrenze.

Schon mal danke an alle Helfer 🙂🙂

raby99

Beste Antwort im Thema

PS. Kommentar meiner Frau. LED kaltweiss hat doch nichts mit Ambiente zu tun. Stimmt irgendwie....🙂😛

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Bei Glühobst sind die Taster hinten nicht beleuchtet.
Lustig, oder?

Ich finds nicht lustig.🙂

Es müsste doch möglich sein, notfalls die beleuchteten Taster von vorne auch für hinten zu verbauen.

Ich trau mich nicht mal eben in die Garage zu gehen und die Leseleuchten vorne auszubauen.

Das wird dann schon ein Abenteuer werden, wenn die LED-Soffiten endlich ankommen.

Weiss einer, wie die Beleuchtung der Taster vorne funktioniert?

Das lässt mir irgendwie keine Ruhe.

Nochmals in den Raum gefragt:
Hat einer ne Ahnung, was man alles braucht, wenn man die unbeleuchteten Leseleuchtentaster von hinten in beleuchtete tauschen will?

Die LED-Leseleuchtenversion.

http://www.ebay.de/.../350941967323

Es muss wohl sogar noch codiert und eine Strippe (für Schalter am Mainpanel) gezogen werden...

Also vorne Glühobst und hinten LED würde wohl blöd aussehen, sonst würde es ja reichen, einfach nur die hintere Einheit zu tauschen

Ja, die habe ich auch gesehen, aber ich würde ungern auf die hypercolor verzichten.

Ich dachte eher an sowas mit beleuchteten Tasten:
Sowas

oder nur die Tasten vom vorderen Dachmodul ins hintere platzieren? Geht das überhaupt?
+Strippe
+Codierung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Ja, die habe ich auch gesehen, aber ich würde ungern auf die hypercolor verzichten.

Ich dachte eher an sowas mit beleuchteten Tasten:
Sowas

oder nur die Tasten vom vorderen Dachmodul ins hintere platzieren? Geht das überhaupt?
+Strippe
+Codierung

also ich würd die auf Verdacht einfach mal 1:1 tauschen.

Das Innenleben der LED Version kannst im A8 Dachmodul Thread betrachten: billigst... 😁

Weiss einer zufällig welche Farbe das Dachmodul im Normalfall hat?
Dachhimmel ist grau, das Dachmodul auch, aber ich stolpere immer wieder über mondsilber und kristallsilber.
Was wird ohne Sonderausstattung verbaut?

Gruss
M.

Keiner?! 🙂

Wie siehts mit der visuellen Version aus?

Ich tendiere zu Mondsilber, da der Dachhimmel dies auch ist.

Hat jemand ein Bild von kristallsilber?

Image

Kristallsilber ist grau, so wie früher Elefant...

Dann werde ich mondsilber haben.
Es sei denn mein Elefant leidet an Albinismus...😁

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Keiner?! 🙂
Wie siehts mit der visuellen Version aus?
Ich tendiere zu Mondsilber, da der Dachhimmel dies auch ist.
Hat jemand ein Bild von kristallsilber?

Ich denke auch Mondsilber, wie bei mir. Hab grad nur ein (zu) helles Bild vom Haltegriff gefunden. Werde nachher bei Licht noch eines machen.

Ich könnte noch Eissilber anbieten. Duck und weg ... 😁

Dscf1952

Oder der Silverstar.
Zu viel Silber im Angebot.

😁

Moin Männer,

muss fragen, weil mal wieder kein Duchblick:

Man kann beides bestellen, also Ambiente-Beleuchtung und gleichzeitig Innen- und Aussenlicht-Paket.
Aber macht das Sinn? Zusammen fette 700€ für ein paar Lämpchen?

Das Auflicht auf die Mittelkonsole könnte mir schon gefallen, da ich viel nachts fahre und da ist die Orientierung im Fahrzeug eben besser. Aber so ein affiges Geld alleine dafür und noch andere Lichter, die es möglicherweise garnicht braucht?

Gebt mir eure Meinungen, welches Lämpchen-Paket ich bestellen soll. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit direkt am Fahrzeug.

Gruß
Manne

Innenlichtpaket ?? Euro
Aussenlichtpaket ?? Euro
Ambientelichtpaket= Innen und Aussenlichtpaket plus nochwas= ?? Euro?

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

Moin Männer,

muss fragen, weil mal wieder kein Duchblick:

Man kann beides bestellen, also Ambiente-Beleuchtung und gleichzeitig Innen- und Aussenlicht-Paket.
Aber macht das Sinn? Zusammen fette 700€ für ein paar Lämpchen?

Das Auflicht auf die Mittelkonsole könnte mir schon gefallen, da ich viel nachts fahre und da ist die Orientierung im Fahrzeug eben besser. Aber so ein affiges Geld alleine dafür und noch andere Lichter, die es möglicherweise garnicht braucht?

Gebt mir eure Meinungen, welches Lämpchen-Paket ich bestellen soll. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit direkt am Fahrzeug.

Gruß
Manne

Nein, entweder 'Innen- & Außenlichtpaket' für 280Euro oder 'Ambientebeleuchtung' für 570Euro. Die 'Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug' gehen übrigens nur in Kombi mit 'Innen- & Außenlichtpaket'.

Übrigens, die beleuchteten Einstiegsleisten der 'Ambientebeleuchtung' sind der Knüller. Diese sind beim anderen Lichtpaket nicht drin. Deswegen meine klare Empfehlung nimm Ambilight!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Übrigens, die beleuchteten Einstiegsleisten der 'Ambientebeleuchtung' sind der Knüller. Diese sind beim anderen Lichtpaket nicht drin. Deswegen meine klare Empfehlung nimm Ambilight!

Ich finde darüber hinaus die LED-Innenbeleuchtung wesentlich hübscher, da kommt auch die herkömmliche Innenbeleuchtung, aufgerüstet mit LED, nicht ran.

Ist es eigentlich ohne Ambientebleuchtung auch so, dass beim Entriegeln alle Innenlampen angehen und dann beim Öffnen einer Tür alle anderen Innenleuchten außer dem jeweiligen Platz ausgehen? Völlig überflüssig, aber irgendwie neckisch...

Deine Antwort