ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leseleuchten Avant

Leseleuchten Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 6:21

Hallo,

mein Audihändler hat nur A6-Ausstellungsfahrzeuge mit Ambientebeleuchtung. Zu den Leseleuchten in der Serie konnte er nichts sagen. Auch nicht die SuFu hier :)

Frage zum A6 Avant:

Gibt es auch in Serie Leseleuchten vorne und hinten (v.a. wg. meiner Kinder hinten) ?

Falls nicht in Serie: Ich plane ohnehin das Innen- und Außenlichtpaket - sind sie dann da drin ?

Die Beschreibung zum Ambientelicht erwähnt Leseleuchten, es ist aber unklar, ob die in Serie auch drin sind. Der preisl. Unterschied zum Innenlichtpaket ist nicht groß, kratze aber schon an der Leasingobergrenze.

Schon mal danke an alle Helfer :):)

raby99

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 8:20

PS. Kommentar meiner Frau. LED kaltweiss hat doch nichts mit Ambiente zu tun. Stimmt irgendwie....:):p

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Problem ist die diskontinuierliche Spektralverteilung, die nur bei teureren LEDs über entsprechende Halbleiterbeimischungen und Filtervorsätze korrigiert wird. Auch ein tageslichtähnliches 5000 K LED kann ein sehr angenehmes Leselicht bieten, aber eben nicht die im A6 verbauten Billigst-LEDs.

Ich nutze LEDs sogar als Leselampen und in der Küche, aber die kosten pro Stück (noch) richtig Geld (bei 7-800 lm etwa € 15-20- wobei so eine kostenintensive Leuchtstärke im Autoinnenraum nicht benötigt)

Leseleuchten nicht beleuchtet

zumindest bei meiner Ambiente Innenausstattung mit LED's ist das auch so ;-)

was ich vermisse:

Beim 4B schaltete sich das Leselicht, beim Betätigen der FB ein, bzw. nach einer gewissen Zeit auch wieder nach dem Schliessen aus.

kann ich das irgendwo einstellen ?

Bringt LED im Kofferaum des Avant, ein helleres Licht/bessere Ausleuchtung, im Vergleich zum 4B ist es dort bei nacht schon recht schattig, trotz der Lampen links + Rechts.

also meine LED Innenleuchten hinten waren anfangs auch nicht beleuchtet. Der :D hat die dann auf meine Beschwerde hin getauscht und seitdem leuchten die Tasten...

Ihr überseht aber hoffentlich nicht, dass die nur leuchten wenn auch die Scheinis an sind. Bei Schalterstellung "Auto" allein leuchten die noch nicht...

Miles, QQ2 verbaut ab Werk

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Beim 4B schaltete sich das Leselicht, beim Betätigen der FB ein, bzw. nach einer gewissen Zeit auch wieder nach dem Schliessen aus. Kann ich das irgendwo einstellen? 

Hast Du das aktiviert?

Deckenleuchte

jepps - übersehn das die schalter nur beleuchtet sind wenn das Fahrlicht an ist,

ich schau da aber dann meist eher nach vorne durch die Frontscheibe, als an die schalter

*sorry*

@DVE

im 4B war das ab Werk NSU so, damals hatte ich noch nicht die VCDS-Einheit.

Drum vermisse ich das wohl im 4G.

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

zu 1 Nein - nicht in Serie.

zu 2 Ja - aber im Dunklen nicht zu finden, da die Taster nicht beleuchtet sind.

Ich muss wohl eine genmanipulierte Auflage des A6 besitzen.

Wie ich feststellen musste, habe ich weder QQ1 noch QQ2 verbaut.

Die Leseleuchten hinten ohne Tasterbeleuchtung habe ich ab Serie, genauso wie die Türinnenbetätigung und Fussraumausleuchtung.

Frage:

Muss ich, um die Leseleuchten vorne und hinten und die Innenraumbeleuchtung zu wechseln, nur die Abdeckung abnehmen oder etwa komplett ausbauen?

Habe im der BA nichts darüber gefunden. Falls kompletter Ausbau, hat jemand eine Montageanleitung?

Grüsse

Milfrider

schmeiß mal deine email per PN rüber...

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

zu 1 Nein - nicht in Serie.

zu 2 Ja - aber im Dunklen nicht zu finden, da die Taster nicht beleuchtet sind.

Ich muss wohl eine genmanipulierte Auflage des A6 besitzen.

Wie ich feststellen musste, habe ich weder QQ1 noch QQ2 verbaut.

Die Leseleuchten hinten ohne Tasterbeleuchtung habe ich ab Serie, genauso wie die Türinnenbetätigung und Fussraumausleuchtung.

Vielleicht ist in Belgien die Serienausstattung einfach eine andere, kann ja sein... :)

Hi hoinzi

Schon möglich, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, wenn ich bedenke, dass der Grundpreis in BE niedriger ist als in DE. Es sei denn die AAG wird kundenfreundlicher und bietet mehr fürs Geld.:)

Die holen sich das Geld sicher bei anderen Dingen wieder rein.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

 

Ich muss wohl eine genmanipulierte Auflage des A6 besitzen.

Wie ich feststellen musste, habe ich weder QQ1 noch QQ2 verbaut.

Die Leseleuchten hinten ohne Tasterbeleuchtung habe ich ab Serie, genauso wie die Türinnenbetätigung und Fussraumausleuchtung.

Vielleicht ist in Belgien die Serienausstattung einfach eine andere, kann ja sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

also meine LED Innenleuchten hinten waren anfangs auch nicht beleuchtet. Der :D hat die dann auf meine Beschwerde hin getauscht und seitdem leuchten die Tasten...

Ihr überseht aber hoffentlich nicht, dass die nur leuchten wenn auch die Scheinis an sind. Bei Schalterstellung "Auto" allein leuchten die noch nicht...

Miles, QQ2 verbaut ab Werk

Hi Miles

Jetzt nochmals diesen Thread hochgeholt.

Ich war heut beim :) wegen einiger Garantieangelegenheiten.

Hab dann noch beim Ersatzteilverkäufer wegen der beleuchteten Lesetasten hinten gefragt.

Dieser konnte mir aber nicht sagen, ob diese mit meiner kompatibel ist.

Frage: Was wurde damals bei dir getauscht? Nur die Taster?

Die komplette Leuchte? Gibt es die konventionelle Leuchte mit beleuchteten Taster?

Wie sieht es mit dem Dauerplus aus?

Ist dieser "vor Ort" schon vorhanden?

Oder muss von den vorderen Leseleuchtentaster abgegriffen werden?

Danke wie immer schon mal vorab.

Gruss

M.

puh, keine Ahnung! Ich hab bemängelt dass die nicht leuchten, daraufhin wurden die getauscht und jetzt keuchten die Tasten...

Denke nicht dass da was spezielles gemacht wurde, ich erwarte das so bei QQ2..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

puh, keine Ahnung! Ich hab bemängelt dass die nicht leuchten, daraufhin wurden die getauscht und jetzt keuchten die Tasten...

Denke nicht dass da was spezielles gemacht wurde, ich erwarte das so bei QQ2..

Dann muss ich mal weiter schauen. Nicht das die mir hinten dann die LED-Leuchte verbauen nur weil die Taster bei dieser beleuchtet sind. Im Innenraum will ich mit den Soffiten arbeiten. Die sind schön kaltweiss.:)

Gruss

M.

eben, hab ja LED ab Werk.. kann mir aber schwer vorstellen das bei Glühobst die Tasten nicht beleuchtet sind..

am 11. November 2013 um 20:21

Bei Glühobst sind die Taster hinten nicht beleuchtet.

Lustig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Bei Glühobst sind die Taster hinten nicht beleuchtet.

Lustig, oder?

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen