1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST Facelift LED Blinker Codierung

Leon ST Facelift LED Blinker Codierung

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

gibt es hier schon Leute die sich mit der Codierung der LED Blinker hinten befassen, zwecks Umstellung a la Audi Blinker Laufband?

Beste Antwort im Thema

diese Laufblinker gehen nicht da nur eine LED verbaut ist und da somit nichts laufen kann

außerdem sieht es sowieso total kacke aus und würde mich da selbst als Audi Fahrer jedes mal schämen bei dieser Spielerei

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@Albern09 schrieb am 3. April 2018 um 13:06:49 Uhr:

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 3. April 2018 um 13:03:21 Uhr:

stemei.de

Aber dort ist es nicht unterteilt was bei den Facelift möglich ist und was nur bei den Vorfacelift geht ?
Oder seh ich das falsch ? 🙂

Das ist egal. Beim FL geht fast alles, was auch beim vFL ging. Sogar noch mehr aber man kann auch vieles verstellen und kaputt machen als Laie 😛

Ah okay 🙂

Ja ich hab bisher was anderes gehört von zwei Kumpels.

Die meinte beim Vorfacelift konnte viel mehr codieren als bei den Facelift Modellen 🙂😕

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 3. April 2018 um 16:14:26 Uhr:

Zitat:

@Albern09 schrieb am 3. April 2018 um 13:06:49 Uhr:

Aber dort ist es nicht unterteilt was bei den Facelift möglich ist und was nur bei den Vorfacelift geht ?
Oder seh ich das falsch ? 🙂

Das ist egal. Beim FL geht fast alles, was auch beim vFL ging. Sogar noch mehr aber man kann auch vieles verstellen und kaputt machen als Laie 😛

...na dann :-)))))).....

Habe auch das Facelift als FR. Nachtankmenge, Laptimer und irgendeine aggressive Lichthupe hat nicht mehr funktioniert. Auch die Bremspunktverstellung und die XDS Stärke haben sich bei mir nicht verstellen lassen.
Ich habe jedoch Tachowischen, Fenster schließen bei Regen, Carbonlook im BC, Speicherung der SHZ und ein paar Kleinigkeiten machen lassen.
Das ist schon eine Weile her, seitdem gab es für VCDS ein umfangreiches Update, es kann sein dass nun deutlich mehr geht. Klärt mich bitte auf falls es das wäre. 🙂

Diese laufenden Blinker gibt es nur für die Rückspiegel, müssen aber auch gegen passende getauscht werden (~180€). Soweit ich weiß, kann man nur die Leiste am Kofferraumdeckel und der an der Karosserie befindlichen Scheinwerfer zeitlich versetzt ansteuern. Sieht aber etwas beschränkt aus finde ich.

Ähnliche Themen

https://youtu.be/QmUjeVZJ7wA

Würde aber in der Tat ganz geil aussehen 😁

1350 € für die Lauflichtblinker 😮

Jap, wer Geld übrig hat und einen Trip nach Schweden plant 😁

Zitat:

@wiepreni schrieb am 4. April 2018 um 19:52:17 Uhr:

Habe auch das Facelift als FR. ...
Ich habe jedoch Tachowischen, Fenster schließen bei Regen, Carbonlook im BC, Speicherung der SHZ und ein paar Kleinigkeiten machen lassen. ...

Hallo, hast Du das Schließen der Fenster bei Regen auch mal probiert? Das soll doch schon längst nicht mehr funktionieren, da ein anderer Regensensor verbaut...

Grüße

Gute Frage, habe ich noch nicht nein. Kann es aber am Wochenende gerne mal ausprobieren.

Hallo
ich habe jetz erst seit 1 woche meinen leon
es ist ein facelift in der Xcellence Ausstattung
könnte ihr mir zum thema codieren bitte weiter helfen
ich bin da ein totaler laie was das angeht
wo kann ich den da hingehen
würde mich über eure hilfe freuen

Dann lass am besten Finger weg davon 😉

Lauflicht kann nicht kodiert werden und alles andere hat wenig Mehrwert.

Zitat:

@wiepreni schrieb am 4. April 2018 um 19:52:17 Uhr:

Habe auch das Facelift als FR. Nachtankmenge, Laptimer und irgendeine aggressive Lichthupe hat nicht mehr funktioniert. Auch die Bremspunktverstellung und die XDS Stärke haben sich bei mir nicht verstellen lassen.
Ich habe jedoch Tachowischen, Fenster schließen bei Regen, Carbonlook im BC, Speicherung der SHZ und ein paar Kleinigkeiten machen lassen.

Laptimer codieren hat an meinem FR Facelift (03/2017) gut funktioniert, k.a warum es bei dir nicht klappen sollte.Habe es mit ner 2017er VCDS Version gemacht + noch andere Spielerein... 🙂

Zitat:

@mk1290 schrieb am 9. Juli 2017 um 22:51:36 Uhr:

Ihr wisst aber schon, dass über dem großen Teich nicht die Blinker leuchten sondern separate Leuchten verbaut werden?
Beim FL stell ich mir das ganze übrigens noch problematischer vor, da das Standlicht die selben Lichtleiter nutzt wie der Blinker. Heißt dann wohl entweder Blinker oder Standlicht. Beim VFL leuchtet der Blinker dagegen ja nur zusätzlich mit.
Wird das hinsichtlich StVO dann gleich als doppelter Verstoß gewertet? 😉

Und noch so nebenbei, alle wollen kein Glühobst mehr am Fzg. haben, da es zu gelb ist, aber hier soll der gelbe Blinker wieder mitleuchten. Kann mir einer mal den Sinn dahinter erklären?

Jetzt dürft ihr mich steinigen 😛 😉

Ein Auto hat für mich ein Gesicht, ohne US-Standlicht sind es leere Augen 😉 Ganz einfach, sieht viel besser aus. Deshalb habe ich es drin, kann es aber jeder Zeit ausmachen. 😛

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. Mai 2018 um 22:55:03 Uhr:

Dann lass am besten Finger weg davon 😉

Lauflicht kann nicht kodiert werden und alles andere hat wenig Mehrwert.

mir gehts ja darum wo ich es machen lassen kann ????

es gibt eine Userliste, wo alle VCDS User aus Deutschland drin stehen. Aber Du solltest vorher schonmal rausfinden, was Du alles haben möchtest? Was es so gibt? wie z.B. Zeigerwischen, Carbonhintergrund... usw...
VCDS

Grüße
Daniel

Deine Antwort