ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST Facelift LED Blinker Codierung

Leon ST Facelift LED Blinker Codierung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 13:17

Hallo,

gibt es hier schon Leute die sich mit der Codierung der LED Blinker hinten befassen, zwecks Umstellung a la Audi Blinker Laufband?

Beste Antwort im Thema

diese Laufblinker gehen nicht da nur eine LED verbaut ist und da somit nichts laufen kann

außerdem sieht es sowieso total kacke aus und würde mich da selbst als Audi Fahrer jedes mal schämen bei dieser Spielerei

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Soll angeblich so nicht funktionieren, da man hierfür ein anders LED-Lichtmodul benötigt, eben um dieses Laufband Funktion zu unterstützen. Hatte dieses Vorhaben ebenfalls auf dem Zettel...:)

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 13:56

Ich hatte mir so etwas auch schon gedacht.Nur von der Technik her ist es identisch.Es muss also eine Möglichkeit geben, auch wenn's schwer und das Facelift noch neu ist.

Wenn die Technik dieselbe wie im Audi ist, dann sollte es evtl. funktionieren.Nur habe ich hier die Aussage aus dem Forum, dass es bei den LED Rückleuchten eben Aufgrund eines anderen LED-Lichtmoduls nicht funktioniert/unterstützt wird und warum sollte Seat im FL jetzt andere LED Rückleuchten einbauen wie z.B im FL, da hat sich doch nichts dran geändert...?

Vermutlich ist das ganze Thema aber beim FL auch noch zu NEU, um da wirklich eine verlässliche Aussage drüber zu treffen...:(

PS: Mein FR wird ja auch ein FL und wenn es da ne Möglichkeit zu gibt, wäre ich natürlich sehr angetan. Allerdings möchte ich keine großen Umbaumassnahmen an meinem Neuwagen haben, sondern eher eine reine Codiersache draus machen...:)

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:16

Ja das ist ja noch alles recht neu.Mal abwarten....

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:17

Ich habe mir heute an meinem FL ein paar Dinge per Codierung frei schalten lassen.Ist ne feine Sache

Echt, was geht denn so alles zum freischalten, wollte das ein oder andere auch noch codiert haben...:)

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:16

Carbon Optik im FIS u Navi, Gebläsestufenbeleuchtung, das war mir wichtig

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 15:18

mein ST FR ist nun endlich Salz befreit...

diese Laufblinker gehen nicht da nur eine LED verbaut ist und da somit nichts laufen kann

außerdem sieht es sowieso total kacke aus und würde mich da selbst als Audi Fahrer jedes mal schämen bei dieser Spielerei

Ich persönlich mag ja solche Spielerein.Naja und ob es "ka*** aussieht, darüber entscheidet ja eigendlich immer der persönliche Geschmack, aber es ist ja Technisch eh nicht Möglich, von daher auch egal...

@Tobi76

Ok gut, ich habe da noch so 4-5 weitere Funktionen im Hinterkopf, als da wären:

- Spiegel anklappen beim zuschließen (gleich beim ersten mal)

- LapTimer

- Regenschließung des PD, Fenster u.s.w über den Regensensor

- SWRA die Spritzzeiten verändern

- Zeiger Test bei Zündung ein

- Spiegelabsenkung Bordstein (falls noch nicht freigeschaltet)

- aut. Scheibenwischer Einschaltung hinten bei Aktivierung des Rückwärtsgangs deaktivieren

- Carbon Look Hintergrund im FIS/Navi

PS: Gebläsestufenbeleuchtung hört sich interessant an, ist die so ab Werk nicht beleuchtet...?

am 21. Januar 2017 um 16:49

Das mit den Spiegeln würde ich nicht unbedingt empfehlen, denn wenn jetzt im Winter Eis am Spiegel ist, Klappe ich meine zB nicht ein!?

Ja von dieser Sache habe ich auch schon gelesen. Aber mein jetziger 15j alter Audi hat dieses Feature auch und das funktioniert selbst bei -10 Grad ohne Probleme und ich klappe die Spiegel eigendlich immer an. Naja mal sehen, evtl. kann man das ja auch so programmieren, dass diese erst nach dem zweiten "klick" auf die FB anklappen...:)

PS: Wobei ich habe ja dieses Kessy System, da sperrt er ja eh selbstständig zu...*kratz*

Ich habe so ein "Lauflicht für Arme" :D mal an einem Audi A4 B8 Facelift gesehen, da ging halt erst der Blinker im Kofferraum an und dann eben kurz versetzt der äußere. Vielleicht ist das ja beim Leon auch machbar, aber muss jeder selbst wissen ;)

am 21. Januar 2017 um 20:16

Hi habe auch den FL FR und glaube nicht das du ein lauflicht led Blinker hin bekommst. Da muss der Aufbau der Blinker ganz anders sein. Der im FL hat nur LEDs am Ende und die leuchten den Balken aus. Bei Audi sind die von hinten in voller Länge belegt im laufen zu können. Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren ;-)

 

Das mit dem codieren klingt interessant. Müsste nur jemanden finden in der Nähe von Do der das machen kann. Gibt's nicht zufällig jemanden hier?

 

MfG Ray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon ST Facelift LED Blinker Codierung