Leon: Modellwechsel 25 auf 26

CUPRA

Moin Leute,
Hier something interesting:
Beim Modellwechsel 25 auf 25 gibt es Änderungen (auch im Preis).
Die Kontrastteile sind ab jetzt nicht mehr in Grau-metallic, sondern schwarz-metallic (obsidian-schwarz)
Ferner gibt es nun eine Black-Edidion
Und: wichtigstes Update: die Matrixscheinwerfer sind ab nun HD-Matrixscheinwerfer (also wie beim Terramar) und können Informationen auf die Fahrbahn projezieren.
Find ich ja ganz cool. Was sagt ihr dazu?

49 Antworten

Was heißt hat Nix mit MJ26 zu tun. Oder meinst du, dass da die Preise noch niemand kennt? Ich denke wenn ich demnächst bestellen sollte, wäre es ja der MJ26

Überführungsort, Überführungskosten, Terminbestellungen und Co haben nichts mit dem Modelljahr zu tun sondern sind Händler-/Verhandlunssache

Laut meines Autohauses, sind aktuell die Lieferzeiten bei ca. 6 Monaten. Da mein Touran im Februar erst weg geht, kann ich mich jetzt ernsthaft damit beschäftigen einen zu bestellen

Je nach Modell, Motor & Ausstattung geht es sogar erheblich schneller.

Da sind wir gerade wieder bei knapp 2 Monaten, bis das FZG zur Übergabe beim Händler auf dem Hof stehen kann.

Abhängig natürlich auch vom Versandweg (LKW, Bahn, Schiff) und Ort (Autostadt-WOB dauert halt)

Die Händler sind generell etwas vorsichtig mit den ULT

Ähnliche Themen

Der Leon ist jetzt bei meiner Komfiguration ca 1300€ teurer geworden. Den Terramar den ich mir habe auch rechnen lassen ca 1600€. Die haben ordentlich die Preise zu Juli angehoben

Zum MJ-Wechel ab 17.06.2025 gab es folgende Erhöhungen:

Cupra Leon und Formentor: 1,2%

Terramar: 3,0%

Tavascan und Ateca: +100€

Wenn die Abweichung höher ist, dann anderer Rabatt oder andere Ausstattung? Navi wurde ja aus dem Paket genommen beispielsweise.

Habe ich so nicht mitbekommen, danke für die Info.

Ich die beiden Autos so konfiguriert, wie sie vorher auch waren. Bei welchem ist kein Navi dabei?

Beim Leon hatte ich folgendes konfiguriert

Business Paket Plus

Dinamic Design Paket

Edge Pakwt mit Safesicherung

Ganzjahresreifen

Intelligent Drive Paket II

Matrix LED

Sennheisser

Skyline Paket

Beim Terramar

Digital Drive Paket

Dynamic Design Paket

Edge Paket

HD Matrix

Intelligent Drive Paket XL

Sennheisser

Skyline Paket

Ganzjahresreifen

Ich wollte jetzt keinen identischen neuen Threath für den Formentor aufmachen:

Hat schon jemand Infos, ab wann das MJ 2026 Formentor produziert wird?

Was würde denn dann mit Bestandsbestellungen passieren, die erst nach diesem Datum produziert werden aber eigentlich die „alte“ Ausstattung geordert haben?

Habt lieben Dank

Was mich wundert, wen man auf der Cupra Webseite sich das Prospekt zum Leon herunterladen will, bekommt man das "Vor Facelift" Prospekt .. das passt ja mal gar ned, das seit Wochen nun... Andere Modelle haben gar kein Modell Prospekt.. Auf der AT Seite gibt es sowas gar nicht, keine Prospekte. Die Preislisten jedoch sind aktuell.

MJ26 läuft schon, wer aktuell noch nicht in Produktion war bekommt MJ26.

Wer MJ25 bestellt hat, bekommt MJ26 mit allen Zusätzen (oder Downgrades)

Das von Danielson kann ich in dem Kontext bestätigen.

Ich hatte einen normalen Cupra Leon ST konfiguriert und aufgrund des Modelljahreswechels den VZ bekommen und alles was dadurch zusätzlich dabei war ohne es bestellt zu haben.

Mein Leasingvertrag musste damals angepasst werden, da ich in meiner Konfiguration Ausstattung bezahlenderweise bestellt hatte, aber in der VZ Ausstattung bereits Serie war. Somit wurde meine monatliche Leasinggebühr billiger und hatte letztenendes mehr Ausstattung als ursprünglich bestellt. Ich hatte damals definitv einen ernormen Vorteil gehabt.

Zitat:
@Danielson16V schrieb am 10. Juli 2025 um 15:57:45 Uhr:
MJ26 läuft schon, wer aktuell noch nicht in Produktion war bekommt MJ26.

Hm ok, mein Verkäufer meinte vor 4 Wochen, dass das Auto in die Produktion eingeplant wurde und gestern auf Nachfrage auf „in die Produktion übergeben“ steht. Er konnte mir leider auch nicht sagen ob es ein MJ 25 oder 26 wird, laut FIN sind angeblich die bestellten Teile verbaut.
bleibt wohl nur abzuwarten, was am Ende ankommt.
weißt du zufällig, was es im Formentor für Downgrades gibt? Für mich wurde der VZ Extreme Plugin-Hybrid bestellt, müsste eigentlich das meiste mit drin sein, hoffentlich wurde dort nicht auch das Navi gestrichen (obwohl ich eh Fan von Google Maps bin).

Ich habe wohl einen Monat zu früh bestellt, um MJ 26 zu bekommen. Wichtiger ist es mir aber, dass er im September da ist. Ich dachte zuerst, dass "HD-Matrixscheinwerfer" heller sind und allgemein besser. Die sollen aber nur verschiedene Projektionen auf die Straße ermöglichen, also eher Spielereien. Downgrades gibt es soweit ich weiss keine, zumindest beim Leon.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit seine Bestellung mit der FIN zu tracken? (Oder den Status zu erkennen)

Nicht mehr.. leider

Deine Antwort