Leon: Modellwechsel 25 auf 26
Moin Leute,
Hier something interesting:
Beim Modellwechsel 25 auf 25 gibt es Änderungen (auch im Preis).
Die Kontrastteile sind ab jetzt nicht mehr in Grau-metallic, sondern schwarz-metallic (obsidian-schwarz)
Ferner gibt es nun eine Black-Edidion
Und: wichtigstes Update: die Matrixscheinwerfer sind ab nun HD-Matrixscheinwerfer (also wie beim Terramar) und können Informationen auf die Fahrbahn projezieren.
Find ich ja ganz cool. Was sagt ihr dazu?
49 Antworten
Das komische ist halt warum man auch die 204 Ps Version mit Allrad macht, aber bei der 265 dann wieder Front.
204 PS als "zivile" nicht VZ-Variante für alle, die Allrad brauchen; Berge, Zugfahrzeug etc. aber keinen 333 PS Sportler mit Torque Vectoring brauchen.
Der kleine Allrad hat ja auch noch Haldex und keine Sportabgasanlage, der ergibt schon Sinn im Portfolio.
Der 265 PS FWD auf keinen Fall. Entweder sparsam mit den PHEV/1.5 eTSI oder direkt 300 PS im Hatch mit FWD oder eben 333 PS im Kombi mit Allrad. Der vFL 300 PS Kombi war auch maximal überflüssig.
Mich würde interessieren was der 204 Ps gegenüber dem 333 Ps sparsamer an Sprit ist, oder ob da kaum Unterschied besteht
95% kommen da vom rechten Fuß, aber wenn mich nicht alles täuscht hat der 204er den Miller-Motor z.B. aus dem Polo GTI, also bei absolut identischer Fahrweise wird er etwas sparsamer sein.