ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon VZ 300 (Wartungs- und Verschleißpaket)

Cupra Leon VZ 300 (Wartungs- und Verschleißpaket)

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 10:02

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem Privatleasing für den Cupra Leon VZ 300 (48 Monate und 10.000 km Laufleistung). Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit ein Wartung-und Verschleißpaket für monatlich 32 € zu buchen.

Lohnt sich dieses bei der Laufzeit? Wären auf 48 Monate 1536 €

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe dies für ca 50 Euro dazu genommen bei 48 Monate und 15.000 km pro Jahr.

Ist für mich rechnerisch eine Nullnummer oder ggf. etwas teurer als ohne Paket. Dafür weiß ich, was ich monatlich zahlen muss und habe im Idealfall keine sporadischen oder unpassenden Einmalzahlungen :)

Ich hab’s im August 21 auch dazu genommen bei meinem Händler und ich bin damit besser dran als beim vorherigen Leasing über 4 Jahre bei Sixt bei meinem Seat Leon St, da hatte ich nur einen Gutschein für 2 Inspektionen bei ATU, jetzt habe ich alle drin und auch noch die TÜV Gebühr. Auch für 32€ . Ist es mir wert.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 10:17

die Bestellung würde über mein-auto.de laufen. Muss ich da die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre zusätzlich mit dazu buchen?

Zitat:

@Chris_Cross352 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:17:50 Uhr:

die Bestellung würde über mein-auto.de laufen. Muss ich da die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre zusätzlich mit dazu buchen?

...wenn du Wartung- und Verschleiß nimmst, brauchst du keine Anschlussgarantie ;)

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 10:43

aber wenn z.b das Navi nicht mehr geht, dann wäre das doch eher ein Garantiefall oder nicht?

Zitat:

@Chris_Cross352 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:43:43 Uhr:

aber wenn z.b das Navi nicht mehr geht, dann wäre das doch eher ein Garantiefall oder nicht?

...habe den Deal mit den 35€ gemacht.

Da ich 36 M lease, brauche ich lt. Händler, keine Garantie Verlängerung.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 11:27

Die Herstellergarantie beträgt aber 24 Monate und keine 36 Monate

Zitat:

@Chris_Cross352 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:27:12 Uhr:

Die Herstellergarantie beträgt aber 24 Monate und keine 36 Monate

...eben, deshalb spare ich mir die Verlängerung für das 3. Jahr;)

Nichtsdestotrotz deckt das Wartung & Verschleiß Paket keine Defekte am Fahrzeug nach 24 Monaten, wie beispielsweise das angesprochene Navi. Für mich wäre, gerade als Leasing, ein Fahrzeug ohne Garantie über die komplette Laufzeit kein Thema.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 31. Januar 2022 um 10:49:47 Uhr:

Nichtsdestotrotz deckt das Wartung & Verschleiß Paket keine Defekte am Fahrzeug nach 24 Monaten, wie beispielsweise das angesprochene Navi. Für mich wäre, gerade als Leasing, ein Fahrzeug ohne Garantie über die komplette Laufzeit kein Thema.

...wie kommst du darauf?

"Was ist Cupra Care?

Bildergebnis für cupra care plus

Neben den kostenlosen Basispaketen für Privat- und Businesskunden gibt es zudem die kostenpflichtigen Angebote CUPRA CARE Plus und CUPRA CARE Business Plus. Sie beinhalten zusätzlich unter anderem eine verlängerte Garantielaufzeit sowie kostenlose Wartung und Inspektion."

Cupra Care PLUS enthält eben sowohl Wartung & Verschleiß, als auch die Garantieverlängerung.

Eben war aber die Rede von einem reinen Wartungspaket, das enthält natürlich keine Garantieleistungen bei Defekten.

Lohnt sich denn Cupra Care Plus überhaupt?

Das Wartungs- & Verschleiß Paket kostet 30€/mtl.

Die Garantieerweiterung um max. 3 Jahre (150.000km) kostet 750€; also bei 48Monaten 15,63€/mtl..

Damit wäre Cupra Care Plus mind. 10€/mtl teurer.

Ansonsten: Definitiv JA! Leasing möchtest Du ja eigentlich, um zu fixen Kosten das Fahrzeug fahren zu können. Wenn Du nach 48 Monaten dann Bremsscheiben und Beläge wechseln musst, wird es überraschend teuer ;).

Ich habe die Garantieverlängerung leider schon abgeschlossen, wie viel würde ich dann für das Paket monatlich für den VZ300 abgeben müssen?

Ich habe ein Angebot über Wartung und Verschleiß für 30€/Monat abzuschließen ebenfalls für einen Seat Leon ST VZ 300. Ich frage mich, ob sich das lohnt. Ich habe bei der Cupra Konfiguration die Garantieverlängerung (2 Jahre, 40000Km drin).

Ich möchte 48 Monate leasen bei einer Laufleistung von 10000Km im Jahr. Eventuell auch nach 4 Jahren dann den Wagen kaufen, da ansonsten noch eine Abschlussrate von 1500€ fällig wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon VZ 300 (Wartungs- und Verschleißpaket)