Leon: Modellwechsel 25 auf 26

CUPRA

Moin Leute,
Hier something interesting:
Beim Modellwechsel 25 auf 25 gibt es Änderungen (auch im Preis).
Die Kontrastteile sind ab jetzt nicht mehr in Grau-metallic, sondern schwarz-metallic (obsidian-schwarz)
Ferner gibt es nun eine Black-Edidion
Und: wichtigstes Update: die Matrixscheinwerfer sind ab nun HD-Matrixscheinwerfer (also wie beim Terramar) und können Informationen auf die Fahrbahn projezieren.
Find ich ja ganz cool. Was sagt ihr dazu?

42 Antworten

Ich hatte meinen Händler schon angetriggert, unseren Leon haben wir letztes Jahr im Oktober bestellt. (damit er dieses Jahr im November auch passen da ist (Leasingwechsel) .. noch vor den Preiserhöhungen, waren ja mittlerweile 3-4 .. Wir bekommen die Martix HD schon, Auto ist ja noch ned gebaut.. und die schwarzen Anbauteile gibts demendsprechend auch...

Ich hoffe bei meinem (Leasingwechsel Oktober) quch, dass es Modelljahr 26 ist. umstellung soll wohl vor KW31 erfolgen.

Ich hoffe auch auf MJ 26 und HD-Matrix, glaube es jetzt aber nicht ganz, es zu bekommen. Bestellt Ende Mai und vor drei Tagen bereits die Nachricht bekommen, dass er gebaut wird. Habe mit solcher Nachricht eher frühestens in einem Monat gerechnet.

Naja, viel ändert sich außerdem nicht und Projektionen auf der Fahrbahn sind jetzt auch nicht das nützlichste. Aber meistens kommen auch eher versteckte, kleinere Verbesserungen, und die nimmt man dann doch gerne mit. Mal schauen, was es am Ende bei mir wird.

Zitat:
@Invio1 schrieb am 23. Juni 2025 um 21:53:47 Uhr:
Aber meistens kommen auch eher versteckte, kleinere Verbesserungen

… und fast immer auch Entfeinerungen, die natürlich nicht offen kommuniziert werden.

Modelljahreswechel ist immer spannend, denke aber so einen großen wie zu MJ23 gibt es nicht mehr. Wobei die Änderungen der Akzentfarbe schon durchaus enorm sind.

Ich habe meinen Leon extra in schwarz statt grau genommen, damit die Anbauteile einen Kontrast bieten. Wäre der dann in schwarz mit schwarz gekommen, würde mich das schon stören.

Ähnliche Themen

Interessant wäre ja auch mal ein Headup Display gewesen.

Ich habe meinen Leon auch grade bestellt und wollte heute nochmal etwas ändern und habe deswegen auch die Änderungen für das MJ26 nachgefragt, meine Verkäuferin verneinte das es die HD Matrix werden

Da ich meinen erst 2/26 brauche wird s auf jedenfall ein MJ26 werden, es bleibt spannend

Ich bräuchte auch erst in 02/26 einen neuen, da dann mein Leasing des Autos endet. Aber mir sagte man, dass es ab Bestellung des neuen ungefähr 4 Monate dauern würde, bis er da ist. Kann man denen sagen, dass ich jetzt bestelle, aber der Wagen erst im Februar gebraucht wird oder wie läuft das bei dir ab @The Firm

Das ist wieder 1a "Cupra Master" .. ist doch im System einsehbar .. aus Matrix wird automatisch Matrix HD

Zitat:
@Icecold83 schrieb am 26. Juni 2025 um 15:31:37 Uhr:
Kann man denen sagen, dass ich jetzt bestelle, aber der Wagen erst im Februar gebraucht wird oder wie läuft das

Ja. Aber das ist keine Garantie, das er nicht jetzt schon gebaut wird. Mein Leon war im Sommer 2023 auch für Mai 2024 bestellt gewesen, gebaut wurde er November 2023 und seit dem Stand er rum bis ich ihn dann im Mai übernommen habe.

Aber du zahlst dann doch schon, ab dem. Liebt wo er ausgeliefert wird oder? Besteht eigentlich da noch die Möglichkeit ihn aus Wolfsburg abzuholen? Wie hoch waren oder werden bei dir die Überführungskosten sein?

Oh hab gar nicht gesehen das s sich um den Cupra Leon handelt... ich hab nen Seat Leon bestellt

Dann nehm ich alles zurück 🤦‍♂️

Lässt sich noch in die Autostadt liefern und dort abholen.

Rate zahlst du erst ab Zulassung.

Zitat:@Danielson16V schrieb am 26. Juni 2025 um 16:02:57 Uhr:
Lässt sich noch in die Autostadt liefern und dort abholen.Rate zahlst du erst ab Zulassung.

Wo liegen die Überführungskosten?

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Wagen z.B November oder Dezember schon fertig wäre, dass ich dafür Nix zahle, dass ich ihn erst im Februar brauche. Klar könnte man auch passend bestellen, aber kann dann auch sein das die Leasingraten nicht mehr so attraktiv sind.

Wie gesagt, Terminbestellung auf dein Wunschdatum und Zahlung ist ab Zulassung (bei Leasing).

Überführung nach WOB zwischen 1300€ und 1995€ alles gesehen die letzte Zeit. Ist verhandelbar.

Ist aber alles offtopic mittlerweile, hat ja nichts mit MJ26 zu tun.

Deine Antwort