Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
532 Antworten

Ja der TÜV Mensch war beim Händler wo ich die Felgen gekauft habe und hat das Ganze dann gleich abgenommen. Das Ganze hat 50 Euro gekostet. Habe jetzt son Schrieb wo drin steht, dass das Ganze abgenommen worden ist. Diesen Schrieb muss ich mit mir führen beim Fahren.

@dw1566
jaa, wo er Recht hat, hat er Recht, oder es könnten auch silber lackierte Stahlfelgen sein😁 Wer so etwas vom Stapel lässt, muß mit einem Konter rechnen, der in diesem Fall auch noch gut war 😉
Ich bin zwar auch kein 100% überzeugter Freund von dunklen Felgen, für den Winter würde ich sie aber auch fahren. Einen solchen abwerteten Kommentar darüber würde ich mir trotzdem nicht erlauben.
Jedem das seine und seinem Geschmack !

Sorry aber bis jetzt gibts immer noch freie Meinungsaüßerung ! Abwertent war das nicht gemeint, auch wenn sich die " Schwarze Felgen sind geil Fraktion " gleich angegriffen fühlt ( man siehts an den grünen Daumen, jeweils 2 Stück ). Man sagt nicht ohne Grund Schwarz macht schlank und unscheinbar ! Nen lecker Mädel in weißen Klamotten findet fast jeder toll, nen etwas moppeliges geht noch locker in Schwarz durch wenn die was weißes anhätte würde jeder sagen is ne Presswurst ! Ich weis der Vergleich hinkt etwas aber is ja nur als Beispiel gemeint.Nem weißen Leon stehen meiner Meinung nach weißen Felgen besser als schwarze, sieht in meinen Augen stimmiger aus aber das darf selbstverständlich jeder machen wie er will !
Ich will niemanden was vorschreiben, ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben !
Das jede andere Felge aus der Entfernung auch nach Radkappe bzw so wie ich geschrieben habe nach Stahlfelge aussieht, darf ich persönlich als lächerlich bezeichnen und muss nicht die Meinung aller Menschen diese Planeten sein.
An schwarzen Autos werden Konturen genauso geschluckt wie an Felgen, wer halt auf was extrem dezentes steht soll das doch gerne haben, mein Fall ist das halt nicht und somit kauf ich mir weder ein schwarzes Auto noch schwarze Felgen.

Nochmal ich wollte niemand auf die Füße treten, nur eine Anmerkung loswerden. Falls ich doch jemand allzu tief in seiner Ehre gekränkt haben sollte, bitte ich hiermit vielmals um entschuldigung !

Gruß Dirk

Wenn jemand schon anfängt, seine Postings mit "freier Meinungsäußerung" zu verteidigen.....

Du kommst hier reingepoltert und bezeichnest schwarze Felgen als "absolut sinnlos". Nicht etwa, dass du sie nicht magst o.ä., nein, bäm, sie sind "absolut sinnlos". Was im übrigen nicht stimmt, denn sonst würden sie nicht so gefragt sein.

Im übrigen macht der Ton die Musik. Nicht böse gemeint, aber für mich klingt es etwas überheblich.

Charmanten Abend!

Ähnliche Themen

Ehrlich gesagt finde ich die schwarzen Felgen an meinem Cupra auch überhaupt nicht dezent, im Gegenteil. Sieht halt jeder anders. Muss Denyo da zustimmen, wie immer macht der Ton die Musik. Mir aber auch Wurst ob schwarze, grüne oder pinke Felgen aussehen wie Stahlfelgen oder ob es 19 oder 17 Zoll sein müssen. Mir wäre es lieber die Leute würden hier Bilder posten anstatt ihre eigene Meinung gleich im ersten Satz in den Vordergrund zu stellen. Ist ja aber auch nix neues in diesem Internet :-)

Nu wirds aber albern ! Meinen Beitrag kopieren und nur Schwarz durch Silber ersetzen und Beifall kassieren aber selbst sagen das wär überheblich. Da sieht man wieder jeder findet nur gut was er auch gut finden will !
Das Schwarz Konturen schluckt läst sich nunmal nicht wegdiskutieren, wer es nicht glauben will sollte einfach mal nen Selbstversuch wagen.

Gruß vom bösen Onkel der übrigens Mattschwarz noch schlimmer findet.😉

Tolles Design ist bei schwarzen Felgen absolut nicht sinnlos. Ganz einfach.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 8. November 2014 um 17:33:01 Uhr:

Nu wirds aber albern ! Meinen Beitrag kopieren und nur Schwarz durch Silber ersetzen und Beifall kassieren aber selbst sagen das wär überheblich. Da sieht man wieder jeder findet nur gut was er auch gut finden will !
Das Schwarz Konturen schluckt läst sich nunmal nicht wegdiskutieren, wer es nicht glauben will sollte einfach mal nen Selbstversuch wagen.

Gruß vom bösen Onkel der übrigens Mattschwarz noch schlimmer findet.😉

wie erwähnt, ich bin auch kein wirklicher Fan von schwarzen Felgen, aber richtig kombiniert kann das auch durchaus gut aussehen und ich glaube kaum, das selbst Hersteller die so etwas anbieten bzw. verkaufen, sich keine Gedanken machen, ob so etwas sinnlos oder nicht verkäufliche ist. Genauso könnte man über die Autofarbe weiss diskutieren, die für die einen eine tolle Farbe ist, für andere eher langweilig und nach Grundierung aussehend.

Dann dürfte diese Kombin. die z.B. von Seat angeboten wurde auch eher sinnlos aussehen.

20140916-172914
20140916-173020
20140916-172754

Ich bin ja bei euch das "sinnlos" die falsche Wortwahl war, kann jedem mal passieren sag ich dazu. Diese Felgen haben ja schonmal nen roten Rand und grenzen sich somit zum Reifen hin ab, allerdings muss ich auch zu diesen Bildern sagen das auf Bild 1+3 das Design "untergeht". Wenn die jetzt in Anthrazit wären, wären die immer noch dunkel würden aber deutlich besser zur Geltung kommen ( Achtung wieder mal nur meine Meinung ).
Mein Leon hat ja auch die Titaniumfelgen die dunkle Bereiche aufweisen aber die sind halt nicht komplett in Schwarz gehalten und sind somit auch deutlich aus einiger Entfernung zu erkennen.

Gruß Dirk

ach grad nochmal auf Bild 1 zurückzukommen das ist doch der beste Beweis um was es mir geht.

Ich glaube eher, dass das mit der Kamera zu tun hat, weil der Bildsensor der Kamera da nicht mitkommt und bei schwarz nicht unterscheiden bzw nicht die Konturen rausbekommt. Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber ich stand heute beim Rewe aufm Parkplatz und aus 30 Meter Entfernung konnte man da trotzdem erkennen, dass das ne Mehrspeichenfelge ist. Wenn du dir da nur Bilder anguckst, die mit ner Handycam gemacht worden sind, dann wird das Qualität gerade bei schwarzen Flächen ganz klar verschlechtern und wenig detailliert rüberkommen.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sonst würden ja alle das gleiche Fahrzeug fahren. Hab auch lange überlegt was ich mir für Felgen für den Winter zulege. Schwarz, grau oder doch Silber. Bin jetzt froh, dass ich doch silberne genommen habe. Bei schwarzen ist auch meine Meinung, dass sie zu sehr nach Stahlfelgen aussehen. Mir fehlt da einfach der Kontrast zum Reifen. Es ist hald alles Schwarz. 😉

Zitat:

@mk1290 schrieb am 8. November 2014 um 22:53:44 Uhr:

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sonst würden ja alle das gleiche Fahrzeug fahren.

Word! Ende dieser sinnlosen Diskussion.

Zitat:

@mk1290 schrieb am 8. November 2014 um 22:53:44 Uhr:

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sonst würden ja alle das gleiche Fahrzeug fahren. Hab auch lange überlegt was ich mir für Felgen für den Winter zulege. Schwarz, grau oder doch Silber. Bin jetzt froh, dass ich doch silberne genommen habe. Bei schwarzen ist auch meine Meinung, dass sie zu sehr nach Stahlfelgen aussehen. Mir fehlt da einfach der Kontrast zum Reifen. Es ist hald alles Schwarz. 😉

so isses Word ende der Diskusion

Kann mir jemand sagen ob die Originalfelgen vom Cupra Winter tauglich sind? In diesem Fall werde ich vermutlich diese im Winter nutzen und mir neue Felgen für den Sommer kaufen.

Deine Antwort