Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
532 Antworten

205er Reifen gehen/dürfen nur auf 6x17 Felgen und die Reifen sind oftmals sogar teurer als die eher zu empfehlenden 225/45er Reifen auf ebenfalls 7,5" Felgen.

Liebe Leute,

ich benötige mal Eure kompetente Hilfe!
Bin gerade dabei mir Komplett-Winterräder für meinen ST zu beschaffen. Hierzu habe ich meiner Meinung nach einen guten Preis durch den aktuellen Gutschein bei KFZ-Teile24.de.
Schaut euch mal bitte meine Konstellation an und sagt mir, ob ich die ohne weiteres (Eintragung, Nacharbeit, blabla) fahren kann.
Nach CoC-Dokument ist zumindest die Reifengröße 225/45 R17 91W zugelassen und das auf einer Felge 7Jx17 ET49 oder 7,5x17 ET51.

Das Angebot umfasst folgende Komponenten:

Alufelge DEZENT TD black 7x17 ET38
ABE der Felgen auf Seite 3 ist mein KFZ zu finden.

Reifen ContiWinterContact TS 850 - 225/45 R17 91H oder DUNLOP SP Winter Sport 5 in 225/45R17 91H T TL
Außer dem Geschwindichkeitsindex gibt's hier nicht viel anzumerken, denke ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin da leider völlig Nerd...

Felge
Reifen

wenn die Kombin. 225er mit den 7" zugelassen ist, spricht nichts dagegen, wobei die 7,5" für die Reifenbreite besser geeignet wären. Gehen tut aber technisch beides.

Dachte evtl. wegen der ET und so weiter. Hab da keinen Plan von und leider auch nicht den Kopf mich da gerade großartig mit zu beschäftigen...
Hab gerade gesehen, dass es die da auch mit 7,5x17 gibt...

Td-dark-7-5x17
Ähnliche Themen

ET 38 ist bei 7" ansich kein Problem. Die 7,5" sollte im Bereich ET 45 liegen.

So sieht das Paket nun aus:

Angebot-komplett

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:49:56 Uhr:

So sieht das Paket nun aus:

Der Preis für die Felge und den Reifen (H) ist voll OK!

Willst du echt einen H Reifen nehmen?

Den kannste nur bis 210 Std./KM fahren!

Wir hatten auch mal einen H auf einen BMW, da ärgert man sich nachher 4 - 5 Jahre lang, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Beim V kann man wengistens bis 240 düsen!

Na über 200 fahre ich eher selten. Gleichen Reifen mit nem 94V kost halt schon wieder eine gaaaanze Ecke mehr.

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:00:11 Uhr:

Na über 200 fahre ich eher selten. Gleichen Reifen mit nem 94V kost halt schon wieder eine gaaaanze Ecke mehr.

Das stimmt das die teurer sind und wenn du selten über 200 fährst, reichen ja auch vollkommen die H Reifen aus (kann man ja auch schon einmal kurzfristig, schneller damit fahren z. B. 220 - 225 ).

Es gibt da eine gewisse Sicherheitsreserve für höhere Geschwindigkeiten, aber nicht für

längere

höhere Geschwindigkeiten!

Nene, bin kein Vollgasheizer.. 😉

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:59:36 Uhr:

Nene, bin kein Vollgasheizer.. 😉

Bei euch im Rheinland ist ja auch zuviel Verkehr genauso wie im Ruhrgebiet!

Du kommst doch aus dem Kreis Mettmann?

Zwischen Düsseldorf und Wuppertal?

Bist auch noch Pauli - Fan.... deswegen schon sehr sympatisch!!!!

Ja, ich komme aus dem Kreis Mettmann, direkt Grenze Ruhrgebiet und hier kann man meist nicht so schnell fahren.
Pauli Fan gehört sich einfach... 🙂

Zitat:

@splatter2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:23:57 Uhr:

Ja, ich komme aus dem Kreis Mettmann, direkt Grenze Ruhrgebiet und hier kann man meist nicht so schnell fahren.
Pauli Fan gehört sich einfach... 🙂

Yeeeees!

So. Heute umgerüstet. So früh wie noch nie zuvor.
(okay, dafür war ich auch seit 20. Februar auf Sommerreifen unterwegs)

Bin ganz zufrieden, obwohl ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Ist halt was anderes als die schönen 19" Blackline Felgen :/

Zitat:

@denyo96 schrieb am 9. Oktober 2015 um 18:11:18 Uhr:

So. Heute umgerüstet. So früh wie noch nie zuvor.
(okay, dafür war ich auch seit 20. Februar auf Sommerreifen unterwegs)

Bin ganz zufrieden, obwohl ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Ist halt was anderes als die schönen 19" Blackline Felgen :/

Sind doch voll OK!

Deine Antwort