Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
532 Antworten

nun ja, 17" ist ja die Mindestgröße für den Cupra mit einem 205/50er oder 225/45er Reifen. es ist schon ein merklicher Unterschied zu den 19" Sommerrädern. Die 17" sind schon deutlich komfortabler, bedingt durch den höheren Querschnitt der Reifen als auch durch die weichere Mischung von Winterreifen. Die Auswahl an 17" oder auch 18" Felgen für den Winterbetrieb ist schon sehr gut und auch oft mit einer ABE zu haben. Bei sehr günstigen Felgen mit einer eher minderer Qualität kann es bestimmt auch einmal zu Abblätterungen des Lackes kommen, aber eher bedingt duch kleinere Beschädigungen, ansonsten sollte das bei entsprechender Pflege kein allzu großes Thema sein.
Ich bin mit meiner Winterräderwahl (7,5x17 mit 225/45er Nokian Reifen) sehr zufrieden, mehr braucht es nicht.

Zitat:

@TOPOLINO1979 schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:27:09 Uhr:

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:18:40 Uhr:

Hehe... Bin jetzt hier schon der dritte mit nem schwarzen Fünftürer. 😁 Bei mir wird dann auch was ähnliches geben.
Der Vierte..😁

gut das man die Qual der Wahl hat. bin auch am hin und herüberlegen, ob matt schwarze Felgen/gunmetal oder ähnlich oder doch klassisch silber.

und der Konfigurator gibt des halt nich 100% wieder, was meint ihr?

Also bei mir werden es in jedem Fall schwarze Felgen im Winter, da gibt auch einen besseren Kontrast zu den Sommerfelgen. Ich bin eh ein Fan von schwarz-schwarz.

Ich bin jetzt dabei die Winterfelgen zu kaufen, da ich im Oktober über die Alpen fahre und keine Überraschungen erleben möchte. Ich schätze es werden eintragungsfreie Felgen von Wheelworld in 17" oder 18".

Bezüglich der Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Habe mir überlegt die Nokian WR A3 XL zu kaufen!? Habt ihr diesbezüglich Meinungen? Ich möchte keine "teuren Premiumreifen" kaufen und natürlich auch nicht den letzten Mist. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit empfinde ich als passend in den Wintermonaten. 210 km/h sind einfach zu schnell erreicht. 😁

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich heute bestellen möchte. 😉

PS: Sorry, habe zu spät gesehen, dass es gerade parallel einen anderen Thread diesbezüglich gibt!!!!!!
Warum haben wir denn nur 2 davon??? 😁

Leider hab ichs hier nicht gesehen, deswegen die Frage:

Passen diese Felgen auf den cupra ohne Brembos?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kapofu schrieb am 23. September 2015 um 15:59:24 Uhr:

Schaue einmal in den Fahrzeugschein oder den COC Papieren, da stehen die Größen drinnen, die du fahren kannst (Felgen und Reifen).

Sei nicht so faul! 🙂🙂🙂 😛

Oder rufe einen Seat-Händler an der kann dir das auch sagen!

Soll ich Dir mal den Mailverkehr mit meinem Händler zeigen?

Der behauptet feste nur die 19" Felgen passen auf mein Auto.

Jemand noch ne hilfreiche Antwort aufgrund seiner Erfahrung?

Zitat:

@kapofu schrieb am 23. September 2015 um 16:24:37 Uhr:

Soll ich Dir mal den Mailverkehr mit meinem Händler zeigen?

Der behauptet feste nur die 19" Felgen passen auf mein Auto.

Jemand noch ne hilfreiche Antwort aufgrund seiner Erfahrung?

Es gibt einen Cupra PP Fahrer der hat eine 8 x 18 Zollfelge auf seinem! Trotz des Brembosattels!

Konfiguriere einmal bei einen Internet-Händler z.B. Reifen.com, dein Auto und dann werden sobald dein Fahrzeug eingepflegt wurde, dir Reifen und Felgen und die Größen angezeigt!

Felgen und Reifen von verschiedenen Herstellern!

Ganz einfach, ist nur ein wenig Arbeit!

EDIT: Manche Fachhändler, verdienen den Namen "Fachhändler" nicht, es gibt soviele Idioten unter denen!🙁🙁🙁

Geht mir nur um den Platz an der Bremse. Masse wie ET, Reifen etc. passen wunderbar.

Ich würd gern originoole Felgen fahren. Warum? Weil ich aus dem Zubehör nur die mag, die mir zu teuer sind :P

Hab schlechte Erfahrungen gemacht

Zitat:

@kapofu schrieb am 23. September 2015 um 16:42:57 Uhr:

Geht mir nur um den Platz an der Bremse. Masse wie ET, Reifen etc. passen wunderbar.

Ich würd gern originoole Felgen fahren. Warum? Weil ich aus dem Zubehör nur die mag, die mir zu teuer sind :P

Hab schlechte Erfahrungen gemacht

Die aus dem freien Handel sind aber auch viel schöner!

Schaue dich einmal bei MAM um, die RS 2 gibt es in 8 x 18 mit ET 45! Die bekommst du im Netz mit den passen Reifen für ca. 1000,00 €!

Die Felge wird zwischen ca. 110 - 130 € angeboten, dazu noch vernüftige günstige Reifen suchen und fertig!

Der PP Fahrer hat ca. 950,00€ für seinen Satz bezahlt! 😛

MAM RS 2 111,00 € Nokian WRD4 119,00 € im Netz = 230,00 Gesamt x 4 = 920,00 € + ca. 60 - 80 € Montage = 980 - 1000,00 € und noch ca. 50 -70,00 eventuelle TÜV Eintrag!
Damit hättest du eine vernüftige Felge (5 Stern - Doppelspeiche) und einen tollen Reifen!

Reifen bis 240 Std./Km zugelassen!

Ich bin bei Günstigen Felgen leider schon 3 mal n bisle auf die Schnauze gefallen.

Da haben sich ständig Partikel in den Klarlack eingebrannt. als ob sich heisse Schweissperlen in ne Kuststoffplatte reinschmelzen würden sieht das aus, nur im kleinen Massstab.

Mit Orginalfelgen hab ich sowas noch nie gehabt

Zitat:

@kapofu schrieb am 23. September 2015 um 17:11:23 Uhr:

Ich bin bei Günstigen Felgen leider schon 3 mal n bisle auf die Schnauze gefallen.

Da haben sich ständig Partikel in den Klarlack eingebrannt. als ob sich heisse Schweissperlen in ne Kuststoffplatte reinschmelzen würden sieht das aus, nur im kleinen Massstab.

Mit Orginalfelgen hab ich sowas noch nie gehabt

Die MAM hat eine sehr gute Verarbeitung! Hat meine Frau auf ihren Ibiza Cupra in 7.5 x 17 Zoll in der Farbe Titan, sah nach einem kompletten Winter noch wie neu aus und man sieht den Dreck nicht so!

Außer den kleinen Bordsteinremplern, die Frauen leider einmal zu gerne machen = tolle Felge!

Das mit den Partkeln hatte ich auch schon auf 2 BMW Originalfelgen!

Ich lasse die Felgen ob Sommer oder Winter kurz einmal versiegeln (nur 1 x), dann gibt es keine Probleme mehr!

Zitat:

kurze Antwort nach dem Rumgeeiere hier: ja, die passen und sind auch so beim Cupra gelistet und auf jeden Fall besser als diese MAMerei😉

Zitat:

@zwei0 schrieb am 23. September 2015 um 19:23:20 Uhr:

Zitat:

kurze Antwort nach dem Rumgeeiere hier: ja, die passen und sind auch so beim Cupra gelistet und auf jeden Fall besser als diese MAMerei😉

Ohne doofen Kommentar von dir (zwei0), geht wohl kein Post mehr????

Mensch du nervst nur noch!

Bist auch nur noch ein "Meckerkopf" und hast ständig an den Kommentaren der anderen etwas auszusetzen!

Und gleich kommt wieder das übliche von oben herab "blablabla"!

Verschone uns damit!

Und du willst in den 50er sein, kaum zu fassen! 😉

Zitat:

ja, sind doch die Felgen vom Cupra 265 und da die Bremsanlage gleich ist, passen die auch.

und hättest bei Seat mal nachgeschaut, wüsstest du auch welche Grössen bei dir passen, 😉 oder nich? gehen sogar 205/50r17 aber ob des Sinn macht?!
Serienreifenkatalog

Tatsache 😁
Vielen Danke für die Info

Deine Antwort