Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

@Preile

Weil der Wagen so weniger "rollt",da der Schwerpunkt nun um einige Millimeter tieferliegt.😉Hat weniger mit der Optik als viel mehr mit der Funktionalität zu tun.Aber ich gehe davon aus,das wusstest du schon.🙂

Zitat:

@TOPOLINO1979 schrieb am 21. Oktober 2014 um 14:09:49 Uhr:

Das ist hier aber auch immer eine Bombenstimmung. Das muss an der spanischen Heißblütigkeit von Seat liegen. Im VW Forum wehte ein anderer Wind 🙂

das stimmt, aber nicht im positiven Sinn 😛 was hier "abgeht", ist noch harmlos dagegen.

Das sehe ich auch so.Ihr hättet mal im 6er GTI-Forum eure Kreise ziehen sollen.Da ist das hier völlig unbedenklich.Wobei im 6er GTI-Forum ja schon der Admin samt Mods von einem anderen Planeten stammen.Von den Usern ganz zu schweigen.😁😁😁

Hallo Leute
Gestern war es endlich so weit und ich durfte meinen Cupra abholen. Ich bin mega überwältigt und das nicht nur von den Fahrleistungen die ich ja eh noch nicht ganz abrufen konnte, sondern auch von der Eleganz des Wagens :-) Hatte ihn ja immer nur im Showroom gesehen und jetzt wo er so in emotionalem Rot in meiner Einfährt steht... hach, da kommen mir fast die Tränen :P
Nach nem Twingo, Corsa A, Golf 3 und Golf 4 ist es ja auch völlig logisch, dass der Cupra schon alleine durch seine Ausstattung überzeugt und mehr als gefällt. Mache heute noch ein paar Bilder und poste sie dann hier. Nachher werde ich erst mal nach schicken Felgen und Reifen für den Winter suchen.

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum neuen Auto.

Freut mich für dich, das dein Warten ein Ende hat und du gleich sooo rundum zufrieden bist.
Viel Spaß mit dem Cupra. Bekommt er einen Namen?

Gruß aus Uelzen

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 25. Oktober 2014 um 08:30:58 Uhr:

Hallo Leute
Gestern war es endlich so weit und ich durfte meinen Cupra abholen. Ich bin mega überwältigt und das nicht nur von den Fahrleistungen die ich ja eh noch nicht ganz abrufen konnte, sondern auch von der Eleganz des Wagens :-) Hatte ihn ja immer nur im Showroom gesehen und jetzt wo er so in emotionalem Rot in meiner Einfährt steht... hach, da kommen mir fast die Tränen :P
Nach nem Twingo, Corsa A, Golf 3 und Golf 4 ist es ja auch völlig logisch, dass der Cupra schon alleine durch seine Ausstattung überzeugt und mehr als gefällt. Mache heute noch ein paar Bilder und poste sie dann hier. Nachher werde ich erst mal nach schicken Felgen und Reifen für den Winter suchen.

Hey Glückwunsch zum Auto 😉

Falls du dir überlegst wie der Wagen mit schwarzen Felgen aussieht, hier mal ein Foto mit meinen Winterreifen/felgen 😉

Hey FireFly,

sieht gut aus in Schwarz, ist bei mir zwar erst Winter 2015 auf 2016 aber man überlegt ja auch schonmal...
Welche Felgen und Reifen Kombi ist denn das genau?

Gruß aus Uelzen

Hey Firefly
ja seeeehr geil. Sind das die Wheelworld Felgen? Sind das 18 oder 19 Zoll?
@ Vragend
ja, ich denke es ist eine Sie :-)
Vielleicht einen schönen spanischen Namen.

So hier mal ein Bildchen von der roten Diva.

Zitat:

@Vragent schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:24:17 Uhr:

Freut mich für dich, das dein Warten ein Ende hat und du gleich sooo rundum zufrieden bist.

Gruß aus Uelzen

Einen Namen?????Wozu? 😁

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:56:50 Uhr:

Zitat:

@Vragent schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:24:17 Uhr:

Gruß aus Uelzen

Einen Namen?????Wozu? 😁

Meiner hat einen Namen, ich nenne ihn liebevoll......

....Cupra 😁 😁

Oh,wie einfallsreich. 😁

Zitat:

@Vragent schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:37:02 Uhr:

Hey FireFly,

sieht gut aus in Schwarz, ist bei mir zwar erst Winter 2015 auf 2016 aber man überlegt ja auch schonmal...
Welche Felgen und Reifen Kombi ist denn das genau?

Gruß aus Uelzen

Habe mich nach langem hin und her für die 18 Zoll Größe entschieden.

Als Reifen wurde mir der "Vredestein WINTRAC XTREME 225/40 R18 92W XL mit Felgenschutzleiste" empfohlen.

Bitte keine Diskussion ob diese Winterreifen gut sind oder nicht, gibt im Internet so viele Diskussionen wo auf der einen Seite die Reifen hochgelobt werden und auf der nächsten werden sie wieder schlecht geredet. Dies wird übrigends mit jedem Winterreifen gemacht. 😁

Als Felgen habe ich mich für "Alutec Poison 18Zoll" in racing Schwarz entschieden. Diese gefielen mir im Felgenkatalog mit am besten.

Inklusive Montage, Wuchten und Metallventilen habe ich zusammen 1140€ bezahlt.

17" wären um einiges billiger gewesen.Weiß auch nicht warum man so große Felgen für den Winter benötigt?Funktional überflüssig und nur für die Optik wäre mir das zuviel Kohle.

Mir gerade nicht. Da hat jeder andere Prioritäten. Für mich wäre die Optik im Winter genau so wichtig und ich finde, und das ist meine persönliche Meinung, dass der Wagen mit 17 Zoll Felgen gar nicht mehr sportlich wirkt. Ich fahre die Winterräder ja auch 5 Monate....
Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht jeder Manns Sache ist und man nicht die Kohle ausgeben will. Habe mir heute ein Angebot für die Wheelworld wh 18 in schwarz machen lassen. 18 Zoll 1000 Euro mit dem Vredestein und 19 Zoll liegen bei 1400 Euro.

Deine Antwort