Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Also dann liegt bei dir in 25,4mm die Sportlichkeit des Cupra's?Aha.
Natürlich kann das jeder halten wie der will.Möchte ja auch nur wissen welche Beweggründe so die User hier so haben,wenn sich etwas meinem Horizont verschließt,dann frage ich eben nach.Sollte also kein Problem sein darauf zu antworten.Danke.

Aber das habe ich auch gemacht oder nicht? Der Eine so, der Andere so. Mir gefällt es optisch einfach nicht.

Ich werde die Original 19 Zoll wohl schwarz lackieren und als Winterfelge nutzen und für den Sommer die KV1 von MB - Design .... also Sommer und Winter 19 Zoll

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:48:42 Uhr:

Aber das habe ich auch gemacht oder nicht? Der Eine so, der Andere so. Mir gefällt es optisch einfach nicht.

tja, so ist das eben, der eine hat da überhaupt kein Problem mit, der andere kann es fast garnicht glauben, wie man so etwas nur machen kann😁

Ich habe auch "nur" 17 Zoll Räder im Winter, aber nur weil ich diese noch von meinem Golf hatte, ansonsten wären es vermutlich auch 18" geworden, wobei mir persönlich 17" völlig ausreichen, da sich die Dimensionen zu 18" kaum unterscheiden, geht man von gleicher Breite bei Felgen und Reifen aus aber jeder wie er möchte/will und das ohne Rechfertigung😉

Ähnliche Themen

jepp65 würde auch mit 14" Stahlfelgen auf seinem Cupra rumfahren wenn es ginge, da spart man sicher noch mehr! 🙂

Ich verstehe hier die Grundsatzdiskussion überhaupt nicht.

Für den Sommer werden 19 und mehr Zoll Sommerräder aufgezogen um ein optisch ansprechendes Auto zu haben. Der Frühling und Sommer dauert 6 Monate.

Das gleiche Auto soll doch auch im Herbst und Winter ansprechend aussehen. Weshalb sollte ich mir da 16 Zoll Räder aufziehen? Man spart doch hier am falschen Ende. Ob man hier dann noch die gleiche Reifenbreite wie im Sommer nehmen sollte bleibt dahin gestellt, da ja erfahrungsgemäß schmalere Reifen Vorteile bieten.

Aber die Felgen sollten Winter genauso Hingucker sein wie im Sommer.......meine Meinung.

Gute Meinung felix011, grundsätzlich jeder wie er mag nur für ein stimmiges Gesamtbild im Winter wie im Sommer darf es auch im Winter sehr wohl sportlich Aussehen. Und diese ganze sparen Geschichte macht beim Cupra eh keinen Sinn, wenn irgendwer sparen wollte dann Leon mit 100 PS oder was auch immer...

Zu den Schmalen Reifen würde ich doch gerne noch Felgenoutlet zitieren.:

Der einzige Vorteil bei der Verwendung schmaler Reifen im Winter besteht im besseren Anfahrverhalten – jedoch lediglich bei lockerem Tiefschnee – und dem nur leicht besseren Aquaplaning-Verhalten aufgrund der geringeren Auflagefläche gegenüber breiterer Bereifung.

----

Aufgrund der größeren Auflagefläche bei breiteren Reifen und der mittlerweile enorm verbesserten Profiltechnik ist ein besseres Fahrverhalten sowohl auf trockenen als auch auf nassen, schneebedeckten und vereisten Straßen gewährleistet.

Diese Tatsache macht sich vor allem in der Lenkpräzision, dem Spur- und Lastwechsel bemerkbar.

Die bessere Haftung gegenüber schmaleren Reifen kommt durch die wesentlich höhere Anzahl an Profil- und Griffkanten zustande.

Auch das sehr gute Bremsverhalten von breiteren Reifen auf nassen und schneebedeckten Straßen ist eine Folge der großen Anzahl an Profilblöcken und Griffkanten, wodurch sich der Reifen besser mit dem Untergrund „verzahnen“ kann.

Zitat Ende.
Kann ich so aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen.

Gruß aus Uelzen

Und ich dachte schon ich sehe das als Einziger so :-) Wie gesagt, ich liebe die Optik meines Cupras sehr und ich möchte mich auch im Winter dran erfreuen. Ob es jetzt 19 Zoll werden weiß ich selbst gerade noch nicht. Mein Traumfelge wäre die Rondell 0049.

Hallo,was soll denn das.Ich habe ganz normal nachgefragt.Das sollte keine Diskussion werden,ich wollte es einfach nur wissen.So langsam kotzt mich der Laden hier an.

@Jezzi

Immerhin habe ich meinen Cupra schon und du? 😁

Noch nicht, aber ich nehme auch 18" Felgen mit so richtig breiten 225er Reifen.
Und Du kannst nix dagegen tun.

Gnihihihihihii. Q_Q nao ;D

es fragt sich nur wer die Diskussion darüber ausgelöst hat ( "Möchte nur wissen welche Beweggründe......... " )
Da sage ich nur, in die eigene Falle getappt 😁😁

@ jezzi
Wie gesagt,dazu brauchst du erstmal den Cupra.Also träum noch ein wenig.Und du wirst es nicht glauben,aber es ist mir scheissegal,was du auf deine Kiste nagelst.
225ziger so richtig breit???? 😁😁😁
@ zwei0
Welche Falle?

Mein Cupra wird nächste Woche gebaut, keine Angst.

Also noch ein paar Wochen Zeit um hier amüsiert mitzulesen wie Du dich über anderer Leute Angelegenheiten muckierst. 😉

Also nochmal für alle,auch für dich Jezzi.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.In meinem ersten Post auf dieser Seite habe ich erklärt warum ich nachfrage,wem das nicht passt oder meint er müsse daraus eine Staatsaffäre machen,naja,der ist selber Schuld.Ich wollte keine Diskussion ob 18" 19" oder ??",ich wollte ienfach nur die Beweggründe erfahren warum sich jemand so große Felgen antut.Mehr nicht.Und das alles völlig wertungsfrei.

Vielleicht geht es ja auch einfach nur um den "Ton", der bekanntlich ja die Musik macht...!? 😉

@Gyvermann, ich wäre höchst erfreut darüber beizeiten ein Foto Deiner Winterpuschen mit den WH18 zu sehen. Die könnten es bei mir nämlich auch werden, wenn ich mich endlich mal zw. den WH11, WH12 und WH18 entscheiden kann. Die Platin P64, die mein mal mein Favorit war, ist mittlerweile aus'm Spiel.

Deine Antwort