Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

hier redet keiner von Prollwagen, lediglich von einem mehr oder weniger stärkeren, auch erkennbaren Unterscheidungsmerkmalen gegenüber den normaleren Leons. Selbst ein GTI konnte man deutlicher von seinen zivileren Brüdern unterscheiden, obwohl er auch erst beim 2. Blick erkennbar war. Beim Leon dagegen, muß man schon genauer hinschauen und falsch denken in diese Richtung tut mit Sicherheit auch keiner, ausser du versuchst natürlich da was hinein zu interpretieren was nicht ist, somit wundert mich deine eher provokante Aussage nicht wirklich. Selbst das Seat Body Kit ist weit entfernt von einem Prollwagen, das ist eher dezente Sportlichkeit, mehr nicht. Den Cupra finde ich auch eben auch " fast perfekt". Ein paar dezente sportlich angehauchte Akzente dürfte er trotzdem haben.

Zitat:

@jepp65 schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:35:16 Uhr:

280PS heißen nicht gleich,dass ein Auto auch danach aussehen muss.Ich finde den Cupra optisch so wie er ist einfach ,fast, perfekt.Ich stehe total auf Understatement und finde es gut unterschätzt zu werden.Wer anders denkt hat den falschen Wagen gekauft.
@zwei0
Wer bitte macht an der Hinterachse positiven Sturz?Ok,ein Fiat 500 Baujahr '72, aber ein aktuelles Auto bestimmt nicht.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, da steht "etwas mehr positiver einstellen" und nicht postiver Sturz. Der Sturz ist immernoch Negativ, z.B. bei mir -1° 30, anstatt - 1° 50 oder noch mehr.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:01:35 Uhr:

ist kein Fwk., sind nur H&R Federn.
mir ist jetzt aufgefallen das deiner mit den Winterrädern tiefer aussieht als damals beim Schuler&Eisner mit den 19" Cupra Rädern, zumindest sieht es subjektiv so aus. Kennst du das Maß zw. Kotflügelkante und Radmitte mit den 19 Zöllern ?

Sorry, aber das Maß kenne ich nicht. Der Bodenabstand hat sich aber meiner Meinung nach nicht geändert.

Immer noch eine Handbreit ;-).

Mit den Federn sieht deiner aber auch gut tief aus. Die Radkästen sind ja gut ausgefüllt.

Bei mir hat der TÜV gesagt nur ohne Spurverbreiterung. :-(

Um ehrlich zu sein verstehe ich das hier gar nicht.Warum kaufst du dir einen Wagen,wenn er nicht das verkörpert,was du gerne hättest.Im Nachhinein meckern kann es doch auch nicht sein.Der Cupra ist nun mal sowie er ist.Ich finde den Cupra genau so gut wie er ist.Keine Prollkarre sondern eher dezent gehalten.Das war auch ein Grund warum ich mich für den Cupra entschieden habe.
Wenn der Cupra hätte ,können,wollen,sollte blablabla.
Der Cupra sieht so aus wie er ist,wem das nicht gefällt,hat die falsche Wahl getroffen.
Welche provokante Aussage?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jepp65 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:49:23 Uhr:

Um ehrlich zu sein verstehe ich das hier gar nicht.Warum kaufst du dir einen Wagen,wenn er nicht das verkörpert,was du gerne hättest.Im Nachhinein meckern kann es doch auch nicht sein.Der Cupra ist nun mal sowie er ist.Ich finde den Cupra genau so gut wie er ist.Keine Prollkarre sondern eher dezent gehalten.Das war auch ein Grund warum ich mich für den Cupra entschieden habe.
Der Cupra sieht so aus wie er ist,wem das nicht gefällt,hat die falsche Wahl getroffen.

Genau solche Aussagen sind sehr Provokant. Es gibt nicht viele Autos wie den Cupra, die solch ein Preis/Leistungverhältniss bieten. Die Grundeform des Cupra gefällt den Leuten, ansonsten hätten sie ihn nicht gekauft. Es sind halt nur die kleinen Details die etwas besser/optisch aleinstehender sein könnten.

Was bitte ist denn an so einer Aussage provokant?Leute,man kann auch das Gras wachsen hören.Ich lese hier ständig,ja der Cupra hätte mehr....davon und könnte hier.....blablabla.
Hat er nun mal nicht.Der Cupra ist so wie er ist.Was gibts da ran rumzunörgeln?

Zitat:

@Preile schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:24:06 Uhr:

Zitat:

@jepp65 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:49:23 Uhr:

Genau solche Aussagen sind sehr Provokant. Es gibt nicht viele Autos wie den Cupra, die solch ein Preis/Leistungverhältniss bieten. Die Grundeform des Cupra gefällt den Leuten, ansonsten hätten sie ihn nicht gekauft. Es sind halt nur die kleinen Details die etwas besser/optisch aleinstehender sein könnten.

😁, du hast es verstanden

Zitat:

@germany666 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:30:37 Uhr:

Zitat:

@zwei0 schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:01:35 Uhr:

ist kein Fwk., sind nur H&R Federn.
mir ist jetzt aufgefallen das deiner mit den Winterrädern tiefer aussieht als damals beim Schuler&Eisner mit den 19" Cupra Rädern, zumindest sieht es subjektiv so aus. Kennst du das Maß zw. Kotflügelkante und Radmitte mit den 19 Zöllern ?
Sorry, aber das Maß kenne ich nicht. Der Bodenabstand hat sich aber meiner Meinung nach nicht geändert.
Immer noch eine Handbreit ;-).
Mit den Federn sieht deiner aber auch gut tief aus. Die Radkästen sind ja gut ausgefüllt.
Bei mir hat der TÜV gesagt nur ohne Spurverbreiterung. :-(

danke für deine Info, kannst ja aktuell mal messen und die Daten durchgeben, würde mich interessieren.

Weiß jemand wie die Gummiflügelchen an den Radläufen befestigt sind,oder wie man die Teile abbekommt?

sind nicht aus Gummi sondern normales Hartplastik, sind hinten geklebt, vorne geschraubt (zw. Stoßfänger und Kotflügelverbindung)

Zitat:

@jepp65 schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:32:18 Uhr:

Weiß jemand wie die Gummiflügelchen an den Radläufen befestigt sind,oder wie man die Teile abbekommt?

Das geht jetzt aber nicht. Die kannst du nun nicht demontieren, wenns dir nicht gefällt, hättest du den Cupra nicht kaufen dürfen. Die Dinger braucht man übrigens für den TÜV, auch wenn wohl 96,379% aller TÜV-Prüver garnicht wissen das die Dinger da sein müssen.

Ps:
Sry das musste grad einfach mal sein.

jepp muss auch einstecken können 😉😁

Gähn

@Preile

"Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten."(Das ist ein Zitat)

Ich machte die Flügelchen deshalb weg,nicht weil sie mir nicht gefallen,sondern weil ich leichte Schleifspuren an ihnen gefunden habe.Kommt von den Spurplatten und Tieferlegung.Denke der Tüv würde die auch sehen,daher mache ich sie kurzerhand weg.

Zitat:

@jepp65 schrieb am 21. Oktober 2014 um 05:26:12 Uhr:

Gähn

@Preile

Das ist hier aber auch immer eine Bombenstimmung. Das muss an der spanischen Heißblütigkeit von Seat liegen. Im VW Forum wehte ein anderer Wind 🙂

Zitat:

@jepp65 schrieb am 21. Oktober 2014 um 05:26:12 Uhr:

Gähn

@Preile

Ich machte die Flügelchen deshalb weg,nicht weil sie mir nicht gefallen,sondern weil ich leichte Schleifspuren an ihnen gefunden habe.Kommt von den Spurplatten und Tieferlegung.Denke der Tüv würde die auch sehen,daher mache ich sie kurzerhand weg.

Hmmm lass mich mal überlegen, du hast dir scheinbar auch das falsche Auto gekauft. Ich zitiere nochmal deine eigenen Worte.

Zitat:

@jepp65

Der Cupra sieht so aus wie er ist,wem das nicht gefällt, hat die falsche Wahl getroffen"

Nur mal so eine Frage, warum hast du den Cupra tiefer/breiter gemacht? Ich lass es aber jetzt auch zu dem Thema, das wird sonst so oder so nix

Deine Antwort