Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

es kommt auch immer darauf an wie der HA Sturz eingestellt ist. Wird er etwas mehr positiver gestellt (Rad kommt oben etwas mehr raus) so braucht man entsprechend etwas weniger mm an Spurverbreiterung. Mit den 12er an der HA stehe absolut bündig.

Img-0624

Zitat:

@jezzi schrieb am 19. Oktober 2014 um 17:19:56 Uhr:

@germany666
Die Seitenschweller und vorne die Front passen nicht zur Stoßstange am Heck. Die ist nämlich nicht so tief wie die Schweller also nicht auf einer Linie mit dem Rest.

Für den Cupra gibt es leider keine Heckschürze. Auf jeden fall sieht er so besser aus als vom Werk. Da hat sich Seat ja leider nicht viel einfallen lassen. Viel zu dezent für ein Topmodell !!!

Gerade das gefällt mir am Cupra, dass er so dezent ist und kaum vom FR zu unterscheiden ist. Da stehe ich auf das Understatement. 😉

Understatement 😛

Ähnliche Themen

Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich schon ein Topmodell fahre soll man das auch sehen.
Nicht nur wenn ich an Ihnen vorbeiziehe ;-)

Dann musste aber auch dein Auto komplett in Carbon folieren. Damit die Leute noch besser sehen das du einen Sportwagen (Topmodell von SEAT) hast. 😁

Carbonfolie = Leichtgewicht = Speed 😉

@germany666, da gebe ich dir absolut Recht. Man hätte den Cupra mit dem ein oder anderen Anbauteilchen aggressiver gestalten können, z.B. mit Teilen aus dem eigenen Seat Programm, so wie der SC meiner Tochter, der mir mit den Anbauteilen sehr gut gefällt.

20140916-173020
Bearbeitet-2
20140916-172914

Zitat:

@zwei0 schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:48:46 Uhr:

da gebe ich dir absolut Recht. Man hätte den Cupra mit dem ein oder anderen Anbauteilchen aggressiver gestalten können, z.B. mit Teilen aus dem eigenen Seat Programm, so wie der SC meiner Tochter, der mir mit den Anbauteilen sehr gut gefällt.

Stimmt genau. Die Anbauteile aus dem Zubehörkatalog Serienmäßig für den Cupra hätten schon was hergemacht. Das Heck auf deinem Bild gefällt mir viel besser als das vom Cupra.

hier noch mal ein par Bilder, wo man die Spurverbreiterungen mit 10er VA und 12er HA ganz gut erkennen kann.

20140916-173100
20140916-173001
Bearbeitet

Zitat:

@zwei0 schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:56:50 Uhr:

hier noch mal ein par Bilder, wo man die Spurverbreiterungen mit 10er VA und 12er HA ganz gut erkennen kann.

Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?

ist kein Fwk., sind nur H&R Federn.
mir ist jetzt aufgefallen das deiner mit den Winterrädern tiefer aussieht als damals beim Schuler&Eisner mit den 19" Cupra Rädern, zumindest sieht es subjektiv so aus. Kennst du das Maß zw. Kotflügelkante und Radmitte mit den 19 Zöllern ?

Warum soll der Cupra aggressiver aussehen.Understatement ist eine Ansage.Wer ne Prollkarre braucht kann sich ja den Renault Megane RS holen.Dicke Backen und viel Luft um nichts.Weiss gar nicht warum ihr euch den Cupra geholt habt,wenn ihr optisch auf andere Dinge fixiert seid.

Zitat:

@jepp65 schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:11:47 Uhr:

Warum soll der Cupra aggressiver aussehen.Understatement ist eine Ansage.Wer ne Prollkarre braucht kann sich ja den Renault Megane RS holen.Dicke Backen und viel Luft um nichts.Weiss gar nicht warum ihr euch den Cupra geholt habt,wenn ihr optisch auf andere Dinge fixiert seid.

Volle Zustimmung. 😉

"Auf dicke Tasche machen" wegen 280PS ist halt so.. naja, gibt halt zu viele Autos die ebenfalls eine solche Leistung haben. ;(

280PS heißen nicht gleich,dass ein Auto auch danach aussehen muss.Ich finde den Cupra optisch so wie er ist einfach ,fast, perfekt.Ich stehe total auf Understatement und finde es gut unterschätzt zu werden.Wer anders denkt hat den falschen Wagen gekauft.
@zwei0
Wer bitte macht an der Hinterachse positiven Sturz?Ok,ein Fiat 500 Baujahr '72, aber ein aktuelles Auto bestimmt nicht.😁

Deine Antwort