Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

ja, das ist in der Regel so. Je niedriger der Zins ist, umso höher ist die Händlerbeteiligung, lohnt eher bei kleineren bzw. nicht also teure Fzg.
Man sollte sich die Finanzierung auch immer mit einem höheren Zinssatz ausrechnen lassen und dazu neu verhandeln. Auch wenn der Zinsbetrag über die Laufzeit deutlich höher ist, aber durch den möglichen höher erzielten Nachlass unterm Strich sogar günstiger sein kann.
Einfach mal gegen rechnen lassen 😉

Ich habe heute erfahren, dass das ganze Kontingent in Dänemark erschöpft ist. Das heißt es keine keine Cupras mehr im Kalenderjahr 2014 bestellt werden. Die Bestellungen werden bei den Vermittlern auf Halde gelegt und dann erst 2015 wirklich bestellt. Realistische Lieferzeiten liegen damit bei 9-12 Monate.

Das gilt für Fahrzeuge aus DK, die aktuell die günstigsten sind.

Jop.
Habe ich auch schon im Import-Thread erwähnt.

Scheint ja echt gut zu gehen, die Karre 😁

So viele Leute können ja nun nicht irren!

Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass Händler aus de da vielleicht etwas mehr Glück haben
Wollte erstmal noch etwas vergleichen und rechnen und mich bis Ende des Monats entscheiden
Wenn ich dann nen neuen bestelle und 9-12 Monate warten muss auch beim Händler in De greife ich wohl doch auf ne tageszulassung zurück;-)

Ähnliche Themen

Hauptsache die bisher bestellen werden zeitnah ausgeliefert. Gmpf..

Zitat:

@tapete111 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:35:12 Uhr:

Jop.
Habe ich auch schon im Import-Thread erwähnt.

Scheint ja echt gut zu gehen, die Karre 😁

So viele Leute können ja nun nicht irren!

Ich denke VW hat sich mit dem neuen Leon ein Eigentor geschossen.

Der Leon sieht ja wohl um einiges besser aus als der langweilige Golf VII.

Den R kann man ja kaum vom Basis-Golf unterscheiden.

Dass zu Zeit keine Cupras mehr nach DK geliefert werden, könnte auch der Grubd sein, warum die Lieferzeit um ca. 2 Monate bei regulären Händlerbestellungen gesunken ist^^

Zitat:

@felix011 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:37:35 Uhr:

Ich denke VW hat sich mit dem neuen Leon ein Eigentor geschossen.

Der Leon sieht ja wohl um einiges besser aus als der langweilige Golf VII.

Den R kann man ja kaum vom Basis-Golf unterscheiden.

Ich glaube kaum das der Cupra dem Golf R konkurenz macht. Da sehe ich eher den GTI als potentiellen gegner, da die Autos vom Preis her recht gleich sind. Grad viele von den älteren Kaufen sich den GTI, weil sie ihn noch aus ihrer Jugend kennen und immer mal einen GTI fahren wollen. Da spielt oftmals das Geld auch weniger eine Rolle, da man sich auch nen R leisten könnte. Bei der jüngeren Generation steht dann die Leistung mehr im vordergrund, der R ist aber preislich zu weit weg und der Cupra bietet mehr Leistung als der GTI. VW hat den Cupra schon sehr gut am Markt plaziert und bietet einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, was nicht viele in der Klasse bieten.

Um ehrlich zu sein, überlege ich inzwischen auch in Richtung GTI umzuschwenken aufgrund der Lieferzeiten.

Zitat:

@Ruessel_280 schrieb am 6. Oktober 2014 um 19:33:58 Uhr:

Hab meinen Cupra 280 jetzt seit Donnerstag mittag in Rot mit den Schalensitzen (Bilder kommen noch).
Bis jetzt ca. 850 km draufgefahren und einen Verbrauch von ca. 11 liter.

Leider ist mir nur heute etwas sehr unschönes an dem Fahrzeug aufgefallen.
Scheinbar hat mein Modell einen Transportschaden, hinten Rechts an der Abrundung der "Seitenschweller" bzw. wo Seitenschweller sein sollten habe ich eine meiner Meinung nach ordentliche Delle drin (vermutlich vom Transport durch die Spanngurte).
Die Delle hat keine Kratzer und ist nur sichtbar wenn man von einer niedrigeren Position auf das Fahrzeug schaut, deshalb ist es uns beim abholen leider nicht aufgefallen (unten findet Ihr 2 bilder dazu).

Wollte mal wissen wie Ihr euch verhalten würdet, werde Morgen bei meinen Händler anrufen und dort nachfragen, einziges Problem ist das dieser 500 km entfernt von mir ist zwecks Ausbesserung.

Sieht schlecht aus.

Die Fahrzeuge werden eigentlich immer mit der Felge verzurrt. Macht der Abschlepper auch so... Zumal man nach x Kilometern auf dem LKW dann sicherlich auch Kratzspuren sehen würde.

Wagenheber würde ich auch ausschließen... Welcher Händler bockt eine Karre auf einem Wagenheber auf? Die haben Hebebühnen.

Schade, dass du es erst jetzt bemerkt hast...🙁

Hallo
wollte heute bei meinem Freundlichen einen Cupra 280 Handschalter in Pirineos bestellen. Allerdings habe ich das Ganze dann doch sein gelassen da dir Bestellung beim Wagen bei ca 6-7 Monaten liegen sollte. Laut Infos vom Freundlichen soll der Cupra 280 von der Kalenderwoche 45 bis Kalenderwoche 12 2015 einen Produktionsstop auf Grund der Felgen bekommen....

wer nicht warten kann solls halt lassen (auf meinen Rocco R hatte ich deutlich länger gewartet), aber die preislichen Alternativen sind nur Notlösungen 😉

Das mit dem Produktionsstopp von KW45/2014 bis KW12/2015 kann ich mir nicht vorstellen, habe Dienstag KW48 als Produktionbestätigt bekommen.

@Rico_F

Mit der Felge?
Wenn der Typ meinen Cupra mit der Felge befestigt, dann kann er direkt nen neuen Satz kaufen.
Das Seil wird um die Reifen gelegt.
NIEMALS durch die Felge.

(Leider sehe ich das immer wieder auf der Autobahn)

@ Cupra 280
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?

Deine Antwort