Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Neues Navi,wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von tapete111

Mein Vermittler hat den Cupra vorerst aus dem Programm genommen, weil die Kapazitäten (für den Cupra) bei einigen Händlern in DK erschöpft sind...

Wer ist dein Vermittler ?

Hab meinen Cupra 280 jetzt seit Donnerstag mittag in Rot mit den Schalensitzen (Bilder kommen noch).
Bis jetzt ca. 850 km draufgefahren und einen Verbrauch von ca. 11 liter.

Leider ist mir nur heute etwas sehr unschönes an dem Fahrzeug aufgefallen.
Scheinbar hat mein Modell einen Transportschaden, hinten Rechts an der Abrundung der "Seitenschweller" bzw. wo Seitenschweller sein sollten habe ich eine meiner Meinung nach ordentliche Delle drin (vermutlich vom Transport durch die Spanngurte).
Die Delle hat keine Kratzer und ist nur sichtbar wenn man von einer niedrigeren Position auf das Fahrzeug schaut, deshalb ist es uns beim abholen leider nicht aufgefallen (unten findet Ihr 2 bilder dazu).

Wollte mal wissen wie Ihr euch verhalten würdet, werde Morgen bei meinen Händler anrufen und dort nachfragen, einziges Problem ist das dieser 500 km entfernt von mir ist zwecks Ausbesserung.

@CUPRA280DARK

Ich habe bei TakeYourCar bestellt.

@Ruessel_280

Oh...das sieht nicht schön aus. Ich vermute du kannst auch zu einem örtlichen Händler gehen, aber vorher trotzdem deinen Händler fragen.

Ähnliche Themen

Wo gibt es den derzeit die besten Preise?
Nach meiner Suche ist EU Flanze der günstigste Importeur.
Hat mit denen jemand Erfahrung oder kennt noch andere auf dem Preisniveau?

Hallo zusammen,
ich habe den Cupra 280 bei Sixt online bestellt was ein Fehler war..
bestellt wurde am 04.08.
jetzt habe ich nach vielen Nachfragen einen Liefertermin 14.KW 2015 genannt bekommen !!
der gesamte Ablauf ist extrem unprofessionell und schwerfällig...
erst heißt es 8-12 Wochen Lieferzeit, man mit niedrigen Raten gelockt und dann sind es 7 Monate Lieferzeit
unfassbar, bin total enttäuscht
naja jetzt heißt es warten.......

Willkommen im Club. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Wo gibt es den derzeit die besten Preise?
Nach meiner Suche ist EU Flanze der günstigste Importeur.
Hat mit denen jemand Erfahrung oder kennt noch andere auf dem Preisniveau?

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-reimport-t4856142.html?page=7

@tapete111:
Hat TYC mit Dir Kontakt aufgenommen oder hast Du nachgefragt?
Ich habe dort auch im Juni einen Cupra bestellt, der lt. unvb. Lieferzeit zwischen KW49 und 51 geliefert werden müsste...

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo zusammen,
bestellt wurde am 04.08.
jetzt habe ich nach vielen Nachfragen einen Liefertermin 14.KW 2015 genannt bekommen !!
erst heißt es 8-12 Wochen Lieferzeit, man mit niedrigen Raten gelockt und dann sind es 7 Monate Lieferzeit

Über den Ablauf bei SIXT will und kann ich nichts sagen da ich dort noch kein Auto gekauft habe, aber die 7 Monate Lieferzeit sind doch Aktuell beim Cupra normal. Daher freu dich auf dein neues Auto und warte geduldig.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo zusammen,
bestellt wurde am 04.08.
Über den Ablauf bei SIXT will und kann ich nichts sagen da ich dort noch kein Auto gekauft habe, aber die 7 Monate Lieferzeit sind doch Aktuell beim Cupra normal. Daher freu dich auf dein neues Auto und warte geduldig.

Stell dich nicht so an, 6-7 Monate Lieferzeit sind beim Leon völlig normal. Der läuft halt gut und dann dauert das eben seine Zeit. Die Leute, die jeden Cent 2 Mal umdrehen und den Leon über EU Reimporteure etc. bestellen, weil sie ein Schnäppchen schlagen wollen, sind nicht uneheblich an den langen Lieferzeiten Schuld.

@rüssel
Wird schwer sein zu beweisen,dass dies ein Transportschaden sein soll nachdem du ja schon 850km gefahren bist und 11 l verbraucht hast.

@denyo96

Ich habe gesehen, dass er auf der Seite nicht mehr verfügbar war.
Auf der Facebook-Seite steht es dann geschrieben.

Leider ist mir nur heute etwas sehr unschönes an dem Fahrzeug aufgefallen.
Scheinbar hat mein Modell einen Transportschaden, hinten Rechts an der Abrundung der "Seitenschweller" bzw. wo Seitenschweller sein sollten habe ich eine meiner Meinung nach ordentliche Delle drin (vermutlich vom Transport durch die Spanngurte).

Es sieht für mich nicht nach einem Schaden durch Spanngurte aus. Diese Dellen kommen zustande wenn man mir einem Wagenheber an der falschen Stelle ansetzt.

Ich fürchte auch, dass es schwer wird da einen müden Euro zu sehen. Wie will man nachweisen, dass nicht jemand mit seinem Einkaufswagen gegengerammelt ist oder was auch immer. Ich hab mein Auto am ersten Tag mit der Hand gewaschen und alles genau begutachtet...da fällt einem meist jeder Makel auf.

Aber es tut mir natürlich leid und jeder von uns kann sich vorstellen wie dick Dein Hals gerade ist 🙁

Moin Leute, wollte mich auch mal kurz einschalten, nachdem ich am Montag den neuen CUpra endlich Probe fahren konnte ;-)

6-7 Monate? Mein Händler meinte die Woche nur, dass es lt. Seat bei Bestellungen die jetzt kommen dieses Jahr nichts mehr wird, sondern eher bis Februar dauert (also knappe 4 Monate) das mit den 7 kommt mir jetzt doch recht heftig vor. Kann das jmd bestätigen, der normal im Autohaus die letzte Zeit einen bestellt hat?

Dann würde ich euch gerne mal Fragen, wie es bei euch mit Konditionen aussieht. Mir wurde durch den Händler gesagt, dass solange ich die 0,9% Finanzierung nehme, nicht mehr viel am Preis geht (wg. Händlerbeteiligung), somit kamen wir auf grade etwas um die 6% Nachlass i.v.m. der 0,9% Finanzierung.
Wie sah das bei euch so aus, insbesondere bei denen, die auch Finanziert haben? Würde gerne nämlich noch ein paar mehr Angebote sammeln :-)
Klar günstigste Variante sind wohl EU-Wagen oder Internet Bestellungen, rechne ich dort den Zins rein kimme ich aber auch wieder auf einen recht hohen Preis & gehe eigentlich lieber zu einem Händler in der Nähe, solange die Different am ende nicht komplett verrückt ist

lg und frohes Warten schon mal euch allen 🙂

Deine Antwort