Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

@Topo
Tut mir leid für dich.Aber ich weiß bis jetzt auch nicht mehr.Habe gestern meinen🙂 kontaktiert,hab aber leider noch keine Antwort erhalten.Bestellt am 8.4.2014.Bin gespannt wann er sich meldet.😕

Zitat:

Original geschrieben von Milo77

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Welche Farbe hat die Ambientebeleuchtung in der Tür eigentlich im Individuellen Modus? 😉
Sofern das im Video erwähnt wird hab ich das wohl übersehen.
Stimmt, habe ich im Video nicht erwähnt.
Im individuellen Modus richtet sich die Ambientebeleuchtung nach der Motoreinstellung.

Ich hoffe, ich erzähle grade keinen Quatsch, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es so.
Stellst du den Motor auf Sport oder Cupra im individuellen Modus, ist die Ambientebeleuchtung rot, ansonsten weiß.

Ich muss mich hierzu korrigieren :

Gerade festgestellt - im Individuellen Modus ist das Ambientelicht IMMER weiß, egal wie man dort das Fahrwerk, den Motor etc einstellt. Selbst alles auf Sport oder Cupra hat nix daran geändert.

Dafür kann ich aber sicher sagen, dass der zuletzt gewählte Modus gespeichert bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Hallo Milo und Rest,

auch von mir Danke für deine tollen Videos. Haben mir echt geholfen die Wartezeit zu überbrücken.
Aber heute wird er abgeholt. 😁

Cupra 280, dynamic, Handschalter!

Bestellt 26.03.14, heute Abholung, Wartezeit nicht mal ganz 2 Monate!

Ich gratuliere dir! Hab ganz viel Spaß und genieße den Sommer 😎

@Milo

Also dass sich bei dir jetzt schon,nach der kurzen Zeit, Verfärbungen an den hellen Streifen der Sitze abzeichnen finde ich jetzt schon zum Kotzen.Das war,ehrlich gesagt,bisher das einzige Manko am Cupra.Warum man genau da helle Streifen einnäht erschliesst sich mir nicht.Bin auch schon krampfhaft am überlegen,was man da machen kann.Aber einen Sitzbezug kommt mir da nicht drauf,dann bräuchte ich ja kein Alcantara.Ideal wären so dünne,transparente Wangenschoner zum drüber stülpen,aber sowas gibts glaube ich gar nicht.🙁

Ähnliche Themen

Als ich damals die weißen Streifen zum ersten mal beim Ibiza Cupra gesehen habe, kam mir gleich der Gedanke...Oh Gott, wie sehen die wohl über kurz oder lang aus.... ich würde wirklich frühzeitig anfangen die sauber zu halten.
vielleicht mal mit einer Lederseife und anschließend versiegelung behandeln. Bei Petzolds gibt es da ja einige auswahl.

So,

hab mich gerade mal etwas umgeschaut,habe da einige Seiten gefunden da wird zu jedem möglichen Szenario eine Problemlösung genannt,ausser natürlich bei Verfärbungen.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=8828

http://www.youtube.com/watch?v=NBXBRtyDyw8

http://www.autopflegeforum.eu/.../

Hallo.

Nach gestriger Abholung und den ersten 60 km möchte ich mich mal wieder melden, auch ein paar Fotos sind dabei.
Nach zuletzt drei Audi war ich sehr gespannt auf den Wagen.

Aber ich muss sagen dass ich sehr positiv angetan bin vom Auto. Die Farbe finde ich klasse da hier die Kontraste so richtig gut rauskommen.
Das Fahrverhalten ist der Hammer auch wenn der Cupra natürlich noch dezent bewegt wird.
Innen ist der Eindruck auch durchweg positiv, ist ist nicht zu viel Schnickschnack und es wirkt alles keineswegs aufdringlich. Nix klappert oder scheppert und das SoundSystem ist für mich mehr als ausreichend, getestet mit SD Karte und MP3s.

Und das Auto ist ein Hingucker, direkt beim ersten Tanken (wurde wie üblich mit 70 km Reichweite geliefert) wurde ich schon von einem Golf Fahrer auf das Auto angesprochen.

Alles in allem bin ich mit dem Auto, dem Händler (immer aktueller Bearbeitungsstand, nicht mal 2 Monate von Bestellung bis ich im Auto saß) sehr zufrieden.

@Tobias

Herzlichen Glückwunsch.Wow 2Monate Wartezeit sind ja garnichts.Ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt und freue dich,hast n tolles Auto.

So habe eben eine Email meines Händlers bekommen.Inhalt ein neuer Screenshot.Darauf steht:
Gewünschte Produktionswoche KW21
Schauglaswoche KW 28

Kann mir jemand erklären was eine Schauglaswoche ist??

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

...
ein neuer Screenshot.Darauf steht:
Gewünschte Produktionswoche KW21
Schauglaswoche KW 28

Kann mir jemand erklären was eine Schauglaswoche ist??

Meines Wissens nach ist das die PW. So ist es jedenfalls bei mir.

@Meinungs....

Du liegst damit nicht so ganz richtig.Habe mich eben informiert.Schauglaswoche heisst soviel wie mögliche PW und ist dazu unverbindlich und nur eine wage Annahme.
Dann rechne ich mal zusammen:
1: 08.04.2014 bestellt (KW15)
2: 09.04.2014 kam die Bestellung im Werk an
3: Gewünschte PW 21
4: Schauglaswoche KW28

Das macht Stand jetzt 13 Wochen bis eine eventuelle Produktion stattfindet.Denn sicher ist das nach meinen Recherchen immer noch nicht.Dann nochmal 3-4 Wochen Tranport und Auslieferung.Machte in Summe 17 Wochen oder 4,25 Monate.
Sorry,wenn ich könnte,würde ich vom Vertrag zurücktreten.Wenn Seat die Philosophie von VW übernimmt,was ja Konzern intern gut möglich ist,dann treten Sie ebenso die Kunden mit Füssen.Hauptsache der Kunde hat unterschrieben.Tut mir leid,dass ich mir grad Luft verschaffe,aber ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.Der Cupra ist ein Wagen von der "Stange" keine Sonderanfertigung oder irgendwas spezielles.Da kann für mich sowas nicht möglich sein.Da bekomme ich ja einen Porsche Turbo früher.(wenn das nötige Kleingeld nicht fehlen würde) Ich hab damals meinen 6er GTI schneller bekommen und es gab eine Auftragbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin.Bei Seat nichts dergleichen.Finde ich absolut blamabel.Schon jetzt habe ich keinen Bock mehr auf den Cupra.Einen Aufschub um 7 Wochen und nicht mal der Versuch einer Erklärung oder sonst was.😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠

Na dann bin ich ja mal gespannt. Bei mir ist Schauglaswoche KW 22, also die kommende Woche.
Der Händer erweckte eigentlich immer den Eindruck, als sei damit die Produktion zu diesem Zeitpunkt in Stein gemeißelt.
Wäre jetzt natürlich schon enttäuschend, wenn es doch noch wesentlich länger dauern würde...
Ich rede mir ein, dass, aufgrund meiner Nähe zu Frankreich, das Auto wenigstens gute Chancen hat auf dem LKW zu kommen. Damit wäre zumindest der Transport recht zügig.

@Meinungs....

Ich will jetzt nicht behaupten das es nicht so ist.Aber ich habe Schauglaswoche bei Google eingegeben und die Berichte,welche ich gelesen habe hatten alle eines gemeinsam.Und zwar das die Schauglaswoche nur eine wage Einplanung verspricht,auf keinen Fall etwas verbindliches,was ich alles in allem nicht begreife.Was ist denn so schwer zu sagen,wann ein Wagen gebaut wird.Wie ich schon in meinem vorherigen Post schrieb,der Cupra ist Stangenware,nichts ungewöhnliches.
Klar,ich fahre halt noch solange meinen ED 35,auch kein schlechtes Auto,aber wenn ich was kaufe,dann will ich es auch haben und nicht annähernd 4,5 Monate warten.Ich bin im Moment mega enttäuscht.🙁
Wie gesagt,könnte ich vom Vertrag zurücktreten,würde ich das jetzt tun.

Eigentlich würde ich mir um meine Bestellung grundsätzlich keine Gedanken machen, hätte ich nicht die Schalensitze bestellt. Ich habe noch von keinem gehört, der schon einen Cupra mit Schalen hat, nicht mal von einer Produktion in KW 22 (alle später).
Bleibt zu hoffen, dass der Händler wenigstens die Information bekommt, ob das Auto gebaut wurde oder nicht. Dann kann ich nächste Woche zumindest mal nachfragen...

Tja,dann drück ich dir mal die Daumen und das meine ich ernst.

Danke, ich hoffe das wird was. Der Benz freut sich schon auf seine Rente. Will ihn nicht enttäuschen müssen 😉

Deine Antwort