Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Milo77

Hi,

zum Licht würde ich tatsächlich gerne ein ausführliches Video machen, auch um den Fernlichtassistenten mal vorzustellen etc.

Bislang ist mir mein Schichtplan dazwischen gekommen, ich muss auch mal schauen, ob meine Kamera das mitmacht. Geplant ist es jedenfalls 🙂

Grüß dich Milo77,

vielen Dank erst einmal für deine hilfreichen Videos. Interessant wäre mal ein Video über den Verbrauch. Hierbei wäre es interessant, den Verbrauch in der Stadt sowie auf der Landstraße. Da ich gerne schnell aber auch gerne mal entspannt fahre,würden mich speziell die Verbräuch bei folgenden Geschwindigkeiten interessieren: Am besten alle Geschwindigkeiten werden per Tempomat gehalten!

60 km/h / Stadtverkehr
70 km/h / Landstraße
90 km/h / Autobahn
100 km/h
110 km/h
120 km/h

Tut mir Leid, dass dies so viele sind. Aber es würde mich wirklich riesig interessieren, was er sich bei den angegebenen Geschwindigkeiten nimmt.

Lg Golf_7

Interessante Frage,nur wie soll er denn das Messen?Er müsste ja etliche repräsentative Kilometer fahren um einen vernünftigen Verbrauch zu erreichen.
Auch mich interessiert der Verbrauch brennend,nur wäre mir der Gesamtverbrauch wichtig.So aufsplitten wird wohl eher unmöglich sein.

Hi,

Video zu den Fahrmodi, den möglichen Einstellungen und Veränderungen (mit Beispielfahrt auf der Autobahn) ist online:

Leon Cupra 280 Fahrmodi

Wenn ich irgendwo was falsches erzähle, korrigiert mich ruhig, ich erzähle immer nur von meinen subjektiven Eindrücken bzw. was ich denke, wie es ist oder was ich glaube, gelesen zu haben 😁

Video zur Beleuchtung kommt heute noch, die Qualität wird nicht besonders gut, dafür bekommt ihr 20min Lampen, Lichter und Gelaber 😛

Grüße, Milo

Video über Licht im Leon Cupra findet ihr hier:

Licht im Leon Cupra

Wie gesagt, schlechte Qualität, aber ein bisschen kriegt man einen Eindruck, denke ich.

Ähnliche Themen

Sehr schön! Die neue Kamera hat sich schon gelohnt 😉

EDIT
Weiß zufällig jemand ob die Service-Intervalle für den neuen Cupra diesen hier entsprechen?

Seat hat mittlerweile auch den Longlifeservice, auch der Cupra. Die Serviceumfänge und Intervalle werden Zug um Zug im Konzern vereinheitlicht.

Danke.
Hab die gleichen Intervalle auch auf der Seat-Seite gefunden (nur nicht so übersichtlich). Die Frage war daher, ob das auch für die Topmodelle (Cupra / Golf R) gilt. Gut zu wissen, dass da kein Unterschied gemacht wird.

@Milo
Der Fernlichtassy reagiert nicht nur auf Entgegenkommende sondern auf alles was etwas heller ist und schaltet so wieder auf Abblendlicht.Leuchtet dein Fernlicht auf ein Strassenschild und das reflektiert recht hell,dann reagiert dein Fernlichtassy.Also keine Sorge,der kann keine Lichter in 300m Entfernung sehen,so wie du es auf dem Video vermutest.Ich persönlich halte den Fernlichtassy für absolute Spielerei und rausgeschmissenes Geld.Mein ED 35 hat das zwar auch,aber nur deshalb,weil ich den so kaufen musste.Beim Cupra habe ich mir das nicht mit konfiguriert,weil der Kosten-Nutzenfaktor für mich gen Null tendiert.2cm nach vorne reichen mit den Fingern sollte drinnen sein und sind mir keine 300€ Wert.
Aber das Licht von deinem Cupra gefällt mir.Würde gerne mal den Vergleich sehen zwischen dem Cupra und meinem Xenon vom Golf.
Was ich allerdings extrem schade finde ist die Tatsache,dass es für den Cupra kein echtes Kurvenlicht gibt,wie bei meinem ED.

Hi Jepp,

ich habe den Fernlichtassistenten auch nur drin, weil der Cupra so beim Händler stand 😁
Aber als Autonerd erforsche ich diese Funktion natürlich gerne 😎

Ok, dass er auf Reflektionen reagiert, erklärt wohl einige seltsame Reaktionen bei meinem Versuch.
Kurvenlicht habe ich im Fabia und finde es richtig gut. Würde es auch dem Fernlichtassistenten vorziehen, keine Frage.
Von der Helligkeit bin ich insgesamt echt begeistert, hatte bis jetzt nur Halogenlicht, und da liegen Welten dazwischen. Wie der Unterschied zu Xenon ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Welche Farbe hat die Ambientebeleuchtung in der Tür eigentlich im Individuellen Modus? 😉
Sofern das im Video erwähnt wird hab ich das wohl übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Welche Farbe hat die Ambientebeleuchtung in der Tür eigentlich im Individuellen Modus? 😉
Sofern das im Video erwähnt wird hab ich das wohl übersehen.

Stimmt, habe ich im Video nicht erwähnt.

Im individuellen Modus richtet sich die Ambientebeleuchtung nach der Motoreinstellung.

Ich hoffe, ich erzähle grade keinen Quatsch, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist es so.
Stellst du den Motor auf Sport oder Cupra im individuellen Modus, ist die Ambientebeleuchtung rot, ansonsten weiß.

Hallo Milo und Rest,

auch von mir Danke für deine tollen Videos. Haben mir echt geholfen die Wartezeit zu überbrücken.
Aber heute wird er abgeholt. 😁

Cupra 280, dynamic, Handschalter!

Bestellt 26.03.14, heute Abholung, Wartezeit nicht mal ganz 2 Monate!

@Milo
Danke, klingt jedenfalls logisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

Hallo Milo und Rest,

auch von mir Danke für deine tollen Videos. Haben mir echt geholfen die Wartezeit zu überbrücken.
Aber heute wird er abgeholt. 😁

Cupra 280, dynamic, Handschalter!

Bestellt 26.03.14, heute Abholung, Wartezeit nicht mal ganz 2 Monate!

Uff, 2 Monate sind ja echt der Wahnsinn! Es sei dir aber natürlich gegönnt und über Fotos wird sich gefreut 😉 Gute Fahrt!!

Ich hab heute vom Händler die Info bekommen, dasd mein Cupra nicht mehr vor den Werksferien im August gebaut wird.
Bestellt wurde er am 02.05.14...Schade eigentlich 🙁

Schwarz, DSG, Leder

Deine Antwort