Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Ich habe die Winterreifen von meinem ED 35 direkt übernommen.Eine Freigabe der Felge bekomme ich vom Hersteller.Die Räder sind in der Größe 225/45R17 ET 51.Die ET entspricht ,soweit ich informniert bin,der ET des Cupra.
Aber wegen der Bremsanlage muss es mindestens 17" sein.So haben hier zumindest einige berichtet.
Schön, dass wir wieder bei den richtigen Themen sind.... 🙂
Hat jemand von Euch schon eine 64 gb SD Karte mit Musik ins Radio gesteckt? Läuft diese oder sind wirklich 32gb maximal nutzbar?
Ich bin gerade dabei mir ne neue SD Karte zuzulegen und da würde ich ja gerne das Maximum herausholen.
Schöne Grüße
Topolino
Zitat:
Original geschrieben von jepp65
Ich habe die Winterreifen von meinem ED 35 direkt übernommen.Eine Freigabe der Felge bekomme ich vom Hersteller.Die Räder sind in der Größe 225/45R17 ET 51.Die ET entspricht ,soweit ich informniert bin,der ET des Cupra.
Aber wegen der Bremsanlage muss es mindestens 17" sein.So haben hier zumindest einige berichtet.
ja, muß mind. 17" sein. Die Bremse entspricht der des 7er GTI Performance und die Felgen sowie Bereifung bis 18" entspricht ebenfalls der des Golfs, die ET liegt ebenfalls bei den 7,5" Felgen bei 51
@Topolino
So weit meinen Kenntnissen werden die 32 GB auf jeden Fall verwaltet.Kauf dir doch einfach 2x32 GB,du hast ja im Cupra 2 SD-Slots.😉 Somit kommst du auf deine gewünschten 64 GB.
Ich werde ganz sicher auf die USB-Schnittstelle zugreifen.Habe da einen Mini-USB-Stick,ich glaube der hat 32GB und ist für mich und meine Mucke allemal ausreichend.Zumal der auch in das Radio meines MX-5 passt.
Ähnliche Themen
2 slots hast du nur bei navigation und das habe ich nicht bestellt. 32gb sind ja kein problem...aber ich weiss schon dass ich mich ärgere, wenn ich mich dann doch irgendwann zwischen Album A und B entscheiden muss.
Falls also jemand 64gb zur hand hat... ich würde mich seh über feedback freuen.
Hi zusammen,
wenn man das Navi bestellt hat, bekommt man zwar 2 SD-Slots, aber der eine ist dann von der Navi-Karte belegt...
Ich habe immer noch ne Menge Spaß an meinem Cupra, wer Lust hat, kann sich die neuen Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=IHQpvbPa4tw -> neue Kamera (Rollei Bullet 5s)
https://www.youtube.com/watch?v=5zkq39IogUg -> noch die alte Kamera (aber trotzdem Input 😉 )
Überraschend habe ich jetzt zwei Tage frei, ich werde wahrscheinlich noch ein, zwei Videos erstellen, eventuell zum Innenraum / Easy Connect, mal sehen worauf ich Lust habe. Oder gibt es spontan Wünsche?
Gruß Milo
Schöne Videos, gefallen mir sehr gut. 😉
Hast Du Parksensoren vorne und/oder hinten? Und wenn ja, schaltet das Navi-Display eine spezielle Anzeige hinzu wenn die Sensoren zum Einsatz kommen?
Zitat:
Original geschrieben von jezzi
Schöne Videos, gefallen mir sehr gut. 😉Hast Du Parksensoren vorne und/oder hinten? Und wenn ja, schaltet das Navi-Display eine spezielle Anzeige hinzu wenn die Sensoren zum Einsatz kommen?
Ja, ich habe die Sensoren vorne und hinten. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder den Parksensorknopf drücke, schaltet das Display um und zeigt ein Fahrzeugsymbol mit Abständen vorne und hinten.
Außerdem kann man einstellen, ob die Sensoren vorne sich bei Annäherung an ein Hindernis automatisch aktivieren, zusätzlich kannst du sowohl die Tonhöhe als auch die Lautstärke für den Warnton getrennt für vorne und hinten einstellen.
Ok, gut zu wissen.
Noch zwei Fragen habe ich:
Hast Du auch das SEAT Soundsystem drin? Und wenn ja, wie ist es? Ist der Unterschied zu einem normalen Autoradio/Boxen merkbar? Das Canton System im Skoda eines Freundes klingt z.B. viel besser als das standardmäßig verbaute System. (War beim Testwagen drin, habe das Radio aber stumm geschaltet während der Testfahrt)
Und gibts die Möglichkeit beim Rückwärtsfahren das sich die Außenspiegel nach unten drehen? (mir fällt der Name dieser Funktion nicht ein, sorry)
Zitat:
Original geschrieben von jezzi
Ok, gut zu wissen.Noch zwei Fragen habe ich:
Hast Du auch das SEAT Soundsystem drin? Und wenn ja, wie ist es? Ist der Unterschied zu einem normalen Autoradio/Boxen merkbar? Das Canton System im Skoda eines Freundes klingt z.B. viel besser als das standardmäßig verbaute System. (War beim Testwagen drin, habe das Radio aber stumm geschaltet während der Testfahrt)
Und gibts die Möglichkeit beim Rückwärtsfahren das sich die Außenspiegel nach unten drehen? (mir fällt der Name dieser Funktion nicht ein, sorry)
Das Soundsystem habe ich auch drin. Ich habe da nicht wirklich einen Vergleich, da ich bislang noch nie anderen Sound als den Standard im Auto hatte. Ich bin jedenfalls sehr mit dem System zufrieden, auch wenn man bedenkt, wie günstig es ist! Lässt sich gut einstellen, man hat nen Equalizer, kann die Soundbalance vorne/hinten/rechts /links über eine Grafik justieren, der Subwoofer im Kofferraum macht guten Bass...
Aber das Hamann/Kardon im Benz eines Kollegen ist z.B. eine andere Welt. Deutlich besser. Trotzdem würde ich das Seat System auf jeden Fall wieder nehmen!
Beim Rückwärtsfahren kannst du einstellen, dass sich der Beifahrerspiegel auf den Bordstein ausrichtet. Die genaue Position kannst du programmieren.
Zitat:
Original geschrieben von Milo77
Hi zusammen,wenn man das Navi bestellt hat, bekommt man zwar 2 SD-Slots, aber der eine ist dann von der Navi-Karte belegt...
Ich habe immer noch ne Menge Spaß an meinem Cupra, wer Lust hat, kann sich die neuen Videos anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=IHQpvbPa4tw -> neue Kamera (Rollei Bullet 5s)
https://www.youtube.com/watch?v=5zkq39IogUg -> noch die alte Kamera (aber trotzdem Input 😉 )
Überraschend habe ich jetzt zwei Tage frei, ich werde wahrscheinlich noch ein, zwei Videos erstellen, eventuell zum Innenraum / Easy Connect, mal sehen worauf ich Lust habe. Oder gibt es spontan Wünsche?
Gruß Milo
Tolle Videos!
Danke dass du uns hier so auf dem laufenden hältst. Für mich wäre interessant zu sehen, wie das Auto in der Nacht mit Scheinwerfern wirkt, sowohl von vorne als auch von hinten...
Die Funktionen innen sind selbstverständlich auch sehr interessant, dass wechseln der Tür LEDs wäre auch toll zu sehen.
Vielen Dank im Voraus 🙂
Hi,
zum Licht würde ich tatsächlich gerne ein ausführliches Video machen, auch um den Fernlichtassistenten mal vorzustellen etc.
Bislang ist mir mein Schichtplan dazwischen gekommen, ich muss auch mal schauen, ob meine Kamera das mitmacht. Geplant ist es jedenfalls 🙂
Oh ja, ein Video zum Thema Licht wäre super. Durfte das Voll-LED Licht noch nicht in Aktion erleben. :/
Tolle Videos, danke. So lässt es sich besser bis September aushalten. 🙂
Hast du das DSG? Wenn ja, landet man immer, wenn man den Cupra-Modus anwählt, im manuellen Schaltprozess mit den Paddles? Bei der Probefahrt war das iwie so und man musste immer einmal kurz den Automatikhebel nach hinten ziehen, um wieder vollautomatisch zu fahren. Mir ist klar, dass man über Individual seine Lieblingsvariante zusammenstellen kann, aber mich interessiert auch der Cupra-Modus.
Und hast du oder jmd. anderes schon Musik auf die SD-Card gepackt und Wiedergabelisten erstellt? Erstellt man dafür einfach jeweilig Ordner in die ich die jeweilige Musik packe und dieser gilt dann als Wiedergabeliste oder wie funktioniert das?
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Berliner111
Tolle Videos, danke. So lässt es sich besser bis September aushalten. 🙂Hast du das DSG? Wenn ja, landet man immer, wenn man den Cupra-Modus anwählt, im manuellen Schaltprozess mit den Paddles? Bei der Probefahrt war das iwie so und man musste immer einmal kurz den Automatikhebel nach hinten ziehen, um wieder vollautomatisch zu fahren. Mir ist klar, dass man über Individual seine Lieblingsvariante zusammenstellen kann, aber mich interessiert auch der Cupra-Modus.
Und hast du oder jmd. anderes schon Musik auf die SD-Card gepackt und Wiedergabelisten erstellt? Erstellt man dafür einfach jeweilig Ordner in die ich die jeweilige Musik packe und dieser gilt dann als Wiedergabeliste oder wie funktioniert das?
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos 🙂
Ist nen Handschalter 😉