Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Hallo Leute,

das ist mir unverständlich wie so was sein kann.
Habe auch in der letzten Märzwoche bestellt, genauer gesagt am 26.03.14.Cupra 280 auch in dynamic.
Zwei Tage später habe ich die PW 20 genannt bekommen. Letzte Woche bekamm ich die Info dass das Auto fertig ist und in ca 2 Wochen bei meinem Händler ist. Kommt mit Bahn und LKW:

@Maga1705: Wo hast du denn bestellt? Seat Autohaus??

Zitat:

Original geschrieben von Maga1705

zum Thema Lieferschwiergkeiten kann ich nur sagen, dass ich meinen in der letzten Märzwoche bestellt habe; die Bestätigung von Seat kam 01. April ... eine genaue Produktionswoche konnte man mir wg. der Dynamiclackierung, dem PD und dem DSG bis heute noch nicht mitteilen ...

Zitat:

Original geschrieben von tsvkeeper

Ich vermute mal, dass es sich hierbei eben um ein spanisches Modell handelt.

Oftmals sind die verschiedenen Bestellmöglichkeiten in den einzelnen Ländern unterschiedlich.

Jedenfalls gibt die deutsche Preisliste definitv auskunft, dass es nicht zusammen bestellbar ist....

Das verstehe dann aber wer will, dass im "warmen" Spanien beheizbare Spritzdüsen und SRA mit Schalen erhältlich ist, im "kalten" Deutschland dagegen nicht. Versteh aber sowieso nicht warum Schalensitze die SRA bzw. das Winterpaket ausschließen. Nur wegen der enthaltenen Sitzheizung? Daher meine Vermutung, dass es analog zu den Lederpaketen bei den Schalen enthalten ist. 😉

Also ich habe in KW18 bestellt und bis heute ist immer noch KW23 drin, trotz Panoramadach und Schalensitzen...

Ich hoffe mal, es bleibt so 😉

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Für den 4-Türer sind die Schalensitze hoffentlich auch buchbar?!

Endlich ist der neue Konfigurator online. Leider kriegt man hier tatsächlich beim 5-türer aktuell keine Schalensitze. Für mich unvorstellbar wieso dies so ist!

Ähnliche Themen

Habe meinen Cupra 280 am Samstag bestellt. 4-Türer mit Schalensitzen. Mir wurde gesagt das ich ihn dann evtl. im Oktober oder November bekomme. 🙁

Von der 32. bis 35. KW hat SEAT in Spanien Werksferien.

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Habe meinen Cupra 280 am Samstag bestellt. 4-Türer mit Schalensitzen. Mir wurde gesagt das ich ihn dann evtl. im Oktober oder November bekomme. 🙁

Von der 32. bis 35. KW hat SEAT in Spanien Werksferien.

Ja, habe auch mit meiner Freundlichen geschrieben, sie hat mir nochmal bestätigt, dass Sie den Wagen auch als 5-Türer inkl. Schalensitze bestellen kann...

Des mit Werksferien im August wussten wir ja schon... Oktober bis November scheint mir schon ein wenig heftig!

Sind wir mal gespannt, wenigstens haben wir einen Trost, "Vorfreude ist die schönste Freude" :P

Hab mir meinen im März bestellten lt dem neuen Konfig auch mal grad zusammengestellt.
Nicht schlecht, schlappe 1900 Euro teurer bei gleicher Ausstattung!!!!

November waere halt worst case, ich hoffe das es spaetestens September was wird.

Vorfreude ist Quaelerei. 🙁

Vorfreude ist Quaelerei. 🙁Sehe ich auch so und kotzt mich einwenig an.🙂😁😁
Ich habe meinen in KW 15 bestellt."Wunschproduktionswoche" ist die KW 21,also die Jetzige.Werde mich nächste Woche mal bei meinem Freundlichen aufschlauen,ob der Gute nun den Produktionszyklus hinter sich hat oder nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

z.B. www. seat-leon.de, dort wird auch darüber berichtet/geschrieben.
Finde ich ehrlich gesagt nen bissle hoch gegriffen! Wenn du es schon gelesen hast, dann schick doch ein Link dazu, der dies beweist. Eine Seite ohne Unterseite zu nennen ist völliger Quatsch. Ist wie wenn ich schreibe, steht irgendwo auf Auto Bild... Entweder du hast Fakten zu Behauptungen die du hier in den Raum wirfst oder du lässt am besten solche Aussagen ohne "Beweise"....

Danke

da du hier noch relativ frisch bist, sehe ich mal über deine etwas überhebliche pupertäre Wort/Tonwahl hinweg. Es sollte als gutgemeinter Hinweiss auf ein anderes Forum sein, mehr nicht. Ich muß mit Sicherheit nichts beweissen oder gar verlinken, warum auch? Was hätte ich wiederrum davon, etwas in den Raum zu stellen, was nicht der Wahrheit entsprechen sollte, zumal diese Fakten/ Behauptung nicht von mir stammen. Falls dieses jemand interessiert, kann er es mit etwas Eigeninitiative selber rausfinden bzw. erlesen, die WebSeite steht oben. Ich käme nie auf den Gedanken dieses von jemanden zu fordern und schon garnicht in diesem Ton.

Einfach nur traurig so eine Art und Weisse!

in diesem Sinne

Hate]

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Finde ich ehrlich gesagt nen bissle hoch gegriffen! Wenn du es schon gelesen hast, dann schick doch ein Link dazu, der dies beweist. Eine Seite ohne Unterseite zu nennen ist völliger Quatsch. Ist wie wenn ich schreibe, steht irgendwo auf Auto Bild... Entweder du hast Fakten zu Behauptungen die du hier in den Raum wirfst oder du lässt am besten solche Aussagen ohne "Beweise"....

Danke

da du hier noch relativ frisch bist, sehe ich mal über deine etwas überhebliche pupertäre Wort/Tonwahl hinweg. Es sollte als gutgemeinter Hinweiss auf ein anderes Forum sein, mehr nicht. Ich muß mit Sicherheit nichts beweissen oder gar verlinken, warum auch? Was hätte ich wiederrum davon, etwas in den Raum zu stellen, was nicht der Wahrheit entsprechen sollte, zumal diese Fakten/ Behauptung nicht von mir stammen. Falls dieses jemand interessiert, kann er es mit etwas Eigeninitiative selber rausfinden bzw. erlesen, die WebSeite steht oben. Ich käme nie auf den Gedanken dieses von jemanden zu fordern und schon garnicht in diesem Ton.

Einfach nur traurig so eine Art und Weisse!

in diesem SinneHaha des ist ja lächerlich... ich habe lediglich geschrieben, dass man hier auch Fakten präsentieren sollte.
Wenn du damit nicht klar kommst tut es mir leid. Leider weist du rein gar nichts über mein Alter und kannst daher gar nicht darüber urteilen.
Scheinbar bist du selber nicht so alt, jedenfalls entnehme ich dies deiner Rechtschreibung.

Also bleib locker und lass dir Meinungen anderer auch mal gesagt sein.

Zudem frage ich mich, wie man bei etwas geschriebenem einen "Ton" heraus hören kann?

Fühle dich nicht persönlich angegriffen, ich bin aber der Meinung man sollte seine Äußerungen mit Fakten belegen. Dies ist heutzutage eigentlich gang und gebe!

Leute,

vielleicht sollten wir uns mal wieder mehr auf den Cupra konzentrieren,als uns hier gegenseitig zu zerfleischen.Es ist auch egal wer wie lange in welchem Forum ist oder wer angeblich was für das Forum gemacht hat und wer nicht.
Alles in Allem haben wir Interesse an dem selben geilen Auto und haben teils noch eine lange Wartezeit.Warum streiten,wir sitzen doch alle im selben Boot.
Es ist in einem Forum immer schwer,da man bei Aussagen( Posts) die Gegenseite nicht sieht.Es fehlen Mimik,Gestik und Ausdruck und so kann manches einfach falsch gedeutet werden.Jetzt lasst uns alle wieder die Hände reichen.Vielleicht muss nur jeder eine Kleinigkeit an sich ändern und schon klappts auch mit dem Nebeneinander im Forum.😉

Dann können wir uns ja wieder den wichtigen Dingen widmen.. dem Cupra. 😉

Hat schon wer einen Satz Winterreifen bzw. welche müssen da eigentlich drauf von den Maßen her?
Ich habe mir da 17er mit 215er Reifen vorgestellt. Welche ET ist aufgrund der Bremsen nötig? 49?
Hab diesbezüglich noch nichts im Internet gefunden.

225/45 bei 17 Zoll, so viel ich weiß..

es gehen auch 205/50er Reifen, m.W. auf 7x17 Felgen, sowie 225/45er auf 7,5" Felgen, oder 225/40/18, ebenfalls auf 7,5" Felgen.

Deine Antwort