Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Also mein Conti TS850p war leiser als der Dunlop Sommerreifen.
War bis jetzt auch mein bester Winterreifen;-)
Anscheinend sind Sommer Dunlop Reifen.... lauter wie verschiedene Winterreifen🙂
Dunlop ist auch eine Sch.... Marke😉
Fahre aber auch seit fast 20 Jahren nur Michelin, ob Sommer oder Winter🙂
Bin ja auch der Michelinmann😉
Dunlop sind nach wie vor gute Reifen und gerade im kleinen Querschnittsbereich und Winterreifen generell lauter als Sommerreifen ?, ziemlich weit hergeholt und falsch ! Gerade die weiche Gummimischung, die Lamellentechnik und die generelle Entwicklung der letzten Jahre/Jahrzente haben schon lange das Geräuschniveau von Sommerreifen angenommen und viele laufen sogar deutlich ruhiger als ein ähnlicher Sommerreifen. Einzig ist, die größer Tendenz in Richtung Sägezahn.
Ähnliche Themen
Winterreifen sind durch die Lamellen beim beschleunigen immer lauter als Sommerreifen, ohne Last sind beide fast gleich.
SO mein Cupra ist gestern Nacht beim Händler angekommen und wird heute in einer Woche abgeholt 🙂 Habt ihr Tipps zu den ersten Fahrten / Einfahren etc.?
Fahr langsam! Die Versicherung gehen schon genug nach oben 😉
Ne im Ernst, Öl schön warm fahren bevor du hoch drehst und über 4k die ersten 1tkm vermeiden. Ich weiss das ist überholt, schaden tut es aber keinesfalls und die Händler raten es teilweise immer noch
Hab hier in einigen Threads gelesen, dass auch der Cupra Modus vor der 1.000 KM-Grenze zu vermeiden ist?! also am besten auf Comfort alles stellen und Piano?
Ich habe mich eher an die Einfahrtsempfehlungen für die Bremse und Reifen gehalten, die ich vom Reifenhändler und vom Werkstattmeister bekommen habe.
Die ersten 500 - 800 KM sollte man die Bremse vernünftig einfahren, und bei den Reifen so zwischen 300 - 500 KM, wobei manche Reifen auch eher 800 - 1000 KM brauchen (Winterreifen eher mehr wie Sommerpuschen).
Danach hat der richtig Dampf bis zum Anschlag bekommen.... und läuft jetzt seit 55.000 voll OK.
Ölverbrauch z. Zt. 0,2 - 0,3 Liter auf 10.000 KM...bei meiner Fahrweise und sehr viel BAB mit hohen Geschwindigkeiten und Drehzahlen.
Warmfahren und Kaltfahren ist am wichtigsten..... und die Drehzahl nicht so hoch.... und auch keine Höchstgeschwindigkeit😉
Ja ich muss mal schauen, mein Arbeitsweg sind halt 4 km und einmal am Wochenende zu den Eltern sind es knapp 30 für jeweils eine Strecke... Bis ich da das erste mal Dampf geben kann, wegehen dann 2 Monate :/ aber das muss dann halt sein...
Zitat:
@Grafonso schrieb am 24. November 2016 um 17:59:13 Uhr:
Ja ich muss mal schauen, mein Arbeitsweg sind halt 4 km und einmal am Wochenende zu den Eltern sind es knapp 30 für jeweils eine Strecke... Bis ich da das erste mal Dampf geben kann, wegehen dann 2 Monate :/ aber das muss dann halt sein...
Ich habe meinen in 2 - 3 Tagen eingefahren.... habe mir einfach dafür die Zeit am Wochenende genommen, davon ca. 60 - 70 % BAB den Rest überwiegend auf der Landstraße.
Hatte keine Lust wochenlang zu warten, bis ich endlich Spaß haben kann.
2 x am Tag 4 KM zur Arbeit...hin und zurück, ist ja nicht gerade das optimale Einfahren😉
Und auch die 2 x 30 KM zu den Eltern ist auch recht wenig.
In der Woche zur Arbeit, fährst du den ja jetzt nicht einmal richtig warm🙁
Habe ca. 20 - 25 Neufahrzeuge in meinem Leben... wie oben eingefahren und alles war immer OK😉
Ach was! Die ersten Tkm haste doch nach einer Woche runter :P
Du wirst doch nicht nur zur Arbeit mit dem Auto fahren. Bissl Spass fahren muss auch drin sein. Cupra Modus sollte deshalb vermieden werden, weil der zu hoch dreht. Wenn er aber warm ist, kannst du schon mal umschalten zum testen. Allerdings solltest du sanft dabei Gas geben