Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Zitat:
@thowa schrieb am 4. November 2014 um 15:42:00 Uhr:
Hallo, bin schon mehrmals HS und DSG gefahren mit dem Cupra. Eigentlich sollte man bei 280 PS DSG bevorzugen. Aber irgendwie kriege ich mehr den Kick mit dem Handschalter, da man mittendrin statt nur dabei ist ;.) Ich weiss nicht, ob das DSG jemals das 100% machen wird was ich in dem Moment auch will. Bisher hat es auch bei anderen Autos keine Automatik oder S-Stronic aka DSG geschafft. Fahre ich mit HS Gang xy und gebe kurz Gas für 1-2 Sek dann bleibe ich im selben Gang. Das DSG aber schaltet zurück. Dabei will ich ja beim kurz Gas geben trotzdem eine Giftigkeit bei der Gasannahme spüren also entfällt ein defensiverer Modus zu wählen um im gleichen Gang zu bleiben. Und nicht mal im defensiveren Modus wird er wohl im gleichen Gang bleiben. Folge ist auch ein meist 1.5-2 Liter höherer Verbrauch bei meinem Fahrstil und ein wildes dauerndes zurück-und hochschalten. Die Fahrweise wird dann noch nervöser als sie es schon ist :-) Es nervt dauernd drauf zu achten, das Gaspedal nur nicht zu fest zu treten und es zu streicheln. Aber die Vorteile eines DSG weiss ich trotzdem zu schätzen. Wollte nur mal anhand des Beispiels darlegen, weshalb ich DSG eher kritisch betrachte. bye
ich verstehe was du meinst, aber um die von dir genannten kritischen Punkte zu umgehen, dafür gibt es doch den manuellen Modus + Paddels...klar, das Feeling vom richtigen Handschalter kann man nicht "kopieren", aber du hast im manuellen Modus auch die volle Kontrolle und das von dir genannte "wilde Zurück- und Hochschalten" entfällt. Das ist ja auch das schöne, dass man eine Automatik oder auch manuell fahren kann, auch wenn es ohne die manuelle Kupplung+reißen am Knüppel nicht identisch zum Handschalter ist.
wie bereits erwähnt, für mich kommt ein sportlicher Handschalter nur noch mit Zwischengasfunktion+Drehzahlanpassung in Frage und das kann man im "unteren Preissegment" leider vergessen.
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 4. November 2014 um 18:49:54 Uhr:
@Und wie schauts innen aus mit den original sitzen mit der empfindlichkeit und pflege?
Also bei mir ist nach über 3.000km bisher alles super mit den Sitzen. Keinerlei Verfärbungen oder Sonstige Auffälligkeiten 🙂
Bestellt am 29.08.2014
Ca. Liefertermin Dezember 2014, letzte Woche kam ne Mail von meinem Händler,
das der Cupra da ist.
So schnell hatte ich gar nicht mit gerechnet, muss mich noch um eine Versicherung kümmern, kann ihn
dann nächste Woche abholen.
Wo sind denn deine begründeten Argumente?Worauf stürzen sich denn deine Aussagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jepp65 schrieb am 4. November 2014 um 19:54:46 Uhr:
@sMART_83Wo sind denn deine begründeten Argumente?Worauf stürzen sich denn deine Aussagen?
Ich denke, ich habe mehr als genug zu diesem Thema geschrieben.
Moin, hab mir nochmal ein Angebot von einem Händler hier in der Nähe geholt, guckt euch das mal an, soweit sieht das doch ganz ok aus bis auf die 10% da würde ich gerne noch auf 13% hoch.
Listenpreis: 38370€
-10% 3837€
-Aktion 2000€
+ Überfü. und Zulassung 900€
ist mit der 0,9 Finanzierung(60Monate x 210€ Raten) bei 9000€ Anzahlung, wenn die Anzahlung am Bestelltag abgegeben wird in Bar gibts davon direkt 350€ wieder!
Schlussrate: 12756€
Was haltet ihr davon ? Ist es berechtigt noch auf 13% hochzugehen ?
Zitat:
@--HiCKY-- schrieb am 4. November 2014 um 19:07:38 Uhr:
ich verstehe was du meinst, aber um die von dir genannten kritischen Punkte zu umgehen, dafür gibt es doch den manuellen Modus + Paddels...klar, das Feeling vom richtigen Handschalter kann man nicht "kopieren", aber du hast im manuellen Modus auch die volle Kontrolle und das von dir genannte "wilde Zurück- und Hochschalten" entfällt. Das ist ja auch das schöne, dass man eine Automatik oder auch manuell fahren kann, auch wenn es ohne die manuelle Kupplung+reißen am Knüppel nicht identisch zum Handschalter ist.Zitat:
@thowa schrieb am 4. November 2014 um 15:42:00 Uhr:
Hallo, bin schon mehrmals HS und DSG gefahren mit dem Cupra. Eigentlich sollte man bei 280 PS DSG bevorzugen. Aber irgendwie kriege ich mehr den Kick mit dem Handschalter, da man mittendrin statt nur dabei ist ;.) Ich weiss nicht, ob das DSG jemals das 100% machen wird was ich in dem Moment auch will. Bisher hat es auch bei anderen Autos keine Automatik oder S-Stronic aka DSG geschafft. Fahre ich mit HS Gang xy und gebe kurz Gas für 1-2 Sek dann bleibe ich im selben Gang. Das DSG aber schaltet zurück. Dabei will ich ja beim kurz Gas geben trotzdem eine Giftigkeit bei der Gasannahme spüren also entfällt ein defensiverer Modus zu wählen um im gleichen Gang zu bleiben. Und nicht mal im defensiveren Modus wird er wohl im gleichen Gang bleiben. Folge ist auch ein meist 1.5-2 Liter höherer Verbrauch bei meinem Fahrstil und ein wildes dauerndes zurück-und hochschalten. Die Fahrweise wird dann noch nervöser als sie es schon ist :-) Es nervt dauernd drauf zu achten, das Gaspedal nur nicht zu fest zu treten und es zu streicheln. Aber die Vorteile eines DSG weiss ich trotzdem zu schätzen. Wollte nur mal anhand des Beispiels darlegen, weshalb ich DSG eher kritisch betrachte. byewie bereits erwähnt, für mich kommt ein sportlicher Handschalter nur noch mit Zwischengasfunktion+Drehzahlanpassung in Frage und das kann man im "unteren Preissegment" leider vergessen.
Genau das ist die Folge daraus. Ich müsste theoretisch dauernd den Modus hin und her schalten, um für ein paar Sek das Giftige aus dem Wagen zu holen und sofort wieder in den 6.Gang zum gleiten zu gehen. Finde es schöner vom 3. Gang in den 6. Gang in einem Stück zu gehen, als drei Mal am Hebel nervös zu ziehen mit einem Klick-Klack-Geräusch. Der Mitfahrer denkt Du spielst zum Spass dauernd an den Paddels rum :-) Apropos Verbrauch. Jeder DSG-Wagen den ich auch Handschalter fuhr hatte diesen Mehrverbrauch. Bin Skoda, Seat, Audi und VW mit DSG und HS jeweils gefahren - alle ab 180 PS aufwärts - Ergebnis immer das gleiche. Nur das 8-Gang Automatik-Getriebe bei BMW stellt da eine Ausnahme dar. Da ist sogar der Verbrauch einen Tick niedriger als mit Handschalter. Kann man sogar bei manchen Modellen bei Spritmonitor nachvollziehen. Ist wohl dem 8. Gang geschuldet :-) bye P.S. Zwischengas kann man trainieren :-)
@cristiano1790
Um ehrlich zusein würde mir auch dein Angebot nicht sonderlich zusagen.Laufzeit wäre mir zulange und die Schlussrate zu hoch.Ganz ehrlich,lass die Finger davon.Einzig gut sind die 0.9%.
@thowa
Sorry,mir erschließt sich leider nicht dein Fahrerprofil.Daher wünsche ich dir mit deiner Entscheidung viel Glück.
So. Auf ein neues.
Heute meine Bestellung zu APL geschickt.
Hatte ein günstigeres Angebot, was die nochmal unterboten haben. Daumen hoch dafür!
Jetzt müssen nur noch die 5-6 Monate vorbei gehen...
Zitat:
@denyo96 schrieb am 7. November 2014 um 15:55:53 Uhr:
So. Auf ein neues.
Heute meine Bestellung zu APL geschickt.
Hatte ein günstigeres Angebot, was die nochmal unterboten haben. Daumen hoch dafür!Jetzt müssen nur noch die 5-6 Monate vorbei gehen...
Na dann gutes Warten! Ich hab dn Cupra auch über APL geordert, für meine Frau und meine Mutter wurden dort auch schon Autos gekauft, war immer alles bestens! 🙂
@denyo96
lass doch mal hören,wie dein Angebot ist?
Nullo Problemo.
Gleiche Konfiguration wie bei meiner ersten Bestellung:
- 5 Türen
- DSG
- Nevada weiß
- Black Line
- Navi 5,8"
- Soundsystem
- Winterpaket
- Parkhilfe vorn/hinten
- Chromapplikationen
25,5% Rabatt auf den Listenpreis.
Wo variiert der denn?
Da ich ihn jetzt bestelle, natürlich vom aktuellen Listenpreis lt. Preiskatalog vom 15. Oktober 2014.
Und der wäre 36.870€.
Da das Comfort Paket II mittlerweile serienmäßig ist, ebenso wie das Reserverad wenn man das Soundsystem wählt, ist der Wagen in der Ausstattung lt. Liste sogar ein wenig günstiger geworden. Vorher lag der LP bei (wenn ich mich richtig erinnere) 37.115€.
@denyo96
SAorry für die Nachfrage,habe nicht alles gelesen.Ist aber ein EU-Auto?