Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.
Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.😉

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
4865 Antworten

Ich auch. Lieber Haus, Grill und Wagyu bezahlen und Auto günstig finanzieren. Die müssen verkaufen und die Zinsen sind momentan ein Witz.

Nun, komme gerade von der Bahn und habe komische Blicke von einem M2 und Golf R geerntet.
Der Cupra ist super und kaum einer erkennt die Power.

Erst erfragt man den Barpreis und welchen Rabatt man bekommt.
Dann wird auf dieser Grundlage (bei Leasing) der Leasingpreis über den Hersteller z.B. Seat erfragt.
Dann lässt man den Händler einige Tage kochen.....und fragt bei externen Leasinggesellschaften an, auf Basis des vom Händler genannten Preises und Rabattes, mit den Leasingangeboten geht man wieder zum Händler und konfrontiert ihn damit, dann bekommt man auch
von den Hersteller-Leasinggesellschaften komischerweise ein fast gleichwertiges und auch günstiges Angebot.
Öfters reicht es auch schon (wenn man den Barpreis schriftlich hat), gleich danach den Händler mit Anfragen bei externen Gesellschaften zu konfrontieren (man nennt 2-3 andere Gesellschaften), ihr glaubt nicht was dann alles schon geht😉

Übrigens bisher hat mir kein Händler, jemals eine Barzahlung verweigert🙂

Mit der og. Vorgehensweise bei Leasingverträgen schon sehr viel Geld gespart🙂

Firmenleasing. Bei Privatleasing wäre ich vorsichtiger. Da ist eine Finanzierung definitiv besser. Wobei auch Privatleasing attraktiver wird.
Sie müssen halt verkaufen. Wer gut verhandeln kann...

Externe Leasinggesellschaften arbeiten mit einen geringeren Zins wie Herstellergesellschaften..... kann nur vom Geschäftsleasing berichten, viele Hersteller BMW oder Ford z. B. haben so um die 1,45 -1,49 % Zins.
Seat nur um die 1,1%, bei externen ist es fast immer günstiger...., sehr oft steigen die Herstellergesellschaften aber darauf ein oder passen es fast an.
Macht ein wenig Arbeit..... aber ist sehr effektiv.
Müsste bei Privatleasing aber eigentlich auch gehen.... habe dazu aber keine Erfahrung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@red96 schrieb am 23. April 2016 um 00:22:01 Uhr:

Ich auch. Lieber Haus, Grill und Wagyu bezahlen und Auto günstig finanzieren. Die müssen verkaufen und die Zinsen sind momentan ein Witz.

Nun, komme gerade von der Bahn und habe komische Blicke von einem M2 und Golf R geerntet.
Der Cupra ist super und kaum einer erkennt die Power.

Du hast einen M2 auf der AB getroffen?
Kann ich kaum glauben, weil die frühestes Auslieferung für den 16.4.2016 geplant war.
War heute auch bei BMW, dort warten sie immer noch auf das Auto..... und die haben noch keinen Termin aus München bekommen, wann der geliefert wird.
Bei einer Bestellung heute 22.4.2016 = Lieferung Januar 2018 = 18-19 Monate.... mit einer wahrscheinlichen weiteren Verzögerung von bis zu weiteren 3 Monaten!!!!

Die M2 werden nach gewährten Rabatten zugeteilt, je geringer der Rabatt war, desto eher soll man das Auto bekommen.
Höherer Rabatt = längere Lieferzeit😉

Keine Ahnung. Es war ein Bonbon blauer M2. Vielleicht war ich auch taub auf den Augen. 😁

Zitat:

@red96 schrieb am 23. April 2016 um 01:22:52 Uhr:

Keine Ahnung. Es war ein Bonbon blauer M2. Vielleicht war ich auch taub auf den Augen. 😁

Kannst ja einmal bei bimmertoday.de vom 29.2.2016 den Bericht nachlesen.
Unter Suche: Lieferzeiten M2
Da klappen einen die Fingernägel nach hinten!
Der Niederlassungsleiter von B&K hat 1 Stck. zugeteilt bekommen für seine Kunden..... und es ist ein großes B&K Autohaus.
Auf seinen wartet er vergeblich....bisher.

Die Lieferzeiten sind wirklich unheimlich, und dass der Termin je nach Rabatt zugeteilt wird halte ich für wenig realistisch, auch wenn ich nichts Gegenteiliges behaupten kann 😁
Der Rabatt kommt ja vom Händler, was schert es BMW wenn der nix verdient... Bin gespannt wie sich die Geschichte da entwickeln wird.
Wenn man das Drivers Package nicht nimmt glaube ich gern dass der Cupra auf der Bahn nicht weit zurückfällt 😎 Beide machen dann ein "Elefantenrennen" bei 250 😉
Cupra 290SC HS - 4,81kg/PS
M2 HS - 4,24kg/PS
Oder ein anderen Vergleich: 115€/PS vs 153€/PS 😉
Basisausstattung und Listenpreis angenommen... sonst wird die Differenz noch größer 😮

Das mit den Rabatt ist schon so, es gibt anscheinend eine maximale Rabatthöhe vom Werk, die eingeräumt werden darf!!!
Je geringer der gewährt wurde, je schneller die Lieferzeit.
Ist lt. 🙂 beim M4 GTS genauso.
Habe da so meine Quellen vom 🙂 und aus Garching😉

Wir haben unseren Cupra auch finanziert. Der Rabatt war gut und den Scirocco hatte ich privat für einen guten Kurs verkauft. Wir zahlen gerade mal 150 Euro im Monat für den Cupra über 4 Jahre.

Die Autohäuser bekommen von den Banken Provisionen für die Finanzierung somit ist es den AH heute lieber wenn finanziert wird. Das bringt denen zusätzlich Kohle und der Preis sollte etwas günstiger sein.. "Theorie " ;-)

Eher andersrum. Wenn Seat gerade ne Finanzierungsaktion hat, muss der Händler die mit bezahlen.
Deswegen hat er dann weniger Verhandlungsspielraum beim Preis.
Ein Autohaus das Barzahlung ablehnt? Wäre mir neu.
Und nen Haus mit nem Auto zu vergleichen .... dazu wurde schon alles gesagt.
Das geile ist ja die die ich kenn nehmen 60k € fürn Auto auf wohnen aber in ner 58m2 Wohnung zur Miete.
Die hätte man von dem Geld kaufen können.

Also in Bayern war ich in den 5 größten Autohäusern (haben alle in Deutschland verteilt Standorte) und da wurde mir immer gesagt, dass es absolut keinen Unterschied macht ob bar oder was anderes. Ein Verkäufer davon ist ein guter Bekannter und der meinte auch dass es aktuell keine Zuschüsse in welcher Form auch immer von der Seat/VW Bank gibt da ja kaum Zinsen zu zahlen sind und ggf bei den Angeboten aktuell sogar 0%

Zitat:

@red96 schrieb am 23. April 2016 um 01:22:52 Uhr:

Es kann durchaus ein Presse oder Werkswagen gewesen sein.
Hier im Münchener Umland sind davon schon einige unterwegs. Ich möchte behaupten ich sehe ihn in der Woche 2-3x fahren

Aber zu den Lieferzeiten ist mzmzmz richtig informiert .... 1.5 Jahre Lieferzeit muss man rechnen, Stichwort Kontingent ... Ich finds lächerlich

Zitat:

@illegut schrieb am 23. April 2016 um 08:52:54 Uhr:

Eher andersrum. Wenn Seat gerade ne Finanzierungsaktion hat, muss der Händler die mit bezahlen.
Deswegen hat er dann weniger Verhandlungsspielraum beim Preis.
Ein Autohaus das Barzahlung ablehnt? Wäre mir neu.
Und nen Haus mit nem Auto zu vergleichen .... dazu wurde schon alles gesagt.
Das geile ist ja die die ich kenn nehmen 60k € fürn Auto auf wohnen aber in ner 58m2 Wohnung zur Miete.
Die hätte man von dem Geld kaufen können.

Die Verkäufer bekommen definitiv eine Provi und auch wenn die dir noch den Kreditschutzbrief aufschwatzen
Es spielt da keine Rolle wie derzeit die Zinsen stehen
Sie sind in dem Fall Makler und die bekommen dafür was.

Deine Antwort