Leon 1M Tür hinten links weder von innen noch außen zu öffnen.

Seat

Hallo,

habe ein Problem und zwar lässt sich meine hintere linke Tür nicht mehr öffnen.

wenn ich die zentralverieglung öffne macht es an dieser Tür auch kein Geräusch mehr man hört einfach nichts.
Und wenn man von Innen am Hebel zieht merkt man auch einen Widerstand der mich darauf schließen lässt das die verriegelung noch zu ist.

Nun meine Frage und zwar bekomme ich die Verkleidung so von Innen ab ? oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Und dann wie gehts weiter ? wie bekomme ich nun das Schloss auf ?

Habe zwar einen Termin bei ner Werkstatt nur befürchte ich das da hohe kosten auf mich zu kommen?!!!!!!! und wollte evtl. schon vorher mal schauen ob ich es nicht selbst hinbekomme.

was könnte eigl. der Fehler sein ? Schloss kaputt ? Kabelbruch ? oder der Motor von der Zentralveriegelung???

Danke schonmal im vorraus

17 Antworten

Hallo. Habe gleiches Problem nur an der rechter Tür gehabt. Ging gar nichts mehr.
Man muß die Verkleidung und die Alu-Platte abmontieren. Dann kommt man an den Stecker für Schloss dran. Wenn man neuen Schloss bereits hat, am besten erst diesen anschlissen und überprüfen ob der auf und zu macht. Nicht, dass es am Kabel liegt. Wenn er funktioniert ist es definitiv mechanisches Defekt am Schloss. Versuchen erst den Schloss mehrmals aufzumachen am äuseren Hebel und dabei fest an Tür von ihnen zu schlagen. Wenn es nichts bringt muss man die Schloßgehäuse zerschlagen und mit dem langem Schraubenzieher am Hebel (innere zughebel) zu drücken bis die Tür aufgeht. Anderste geht nichts.
Aufpassen mit den Türkanten ihnen, sind scharfkantig.

hallo.
kenn ich, bei mir war es die fahrertür! ärgerlich!
hab mich nicht selber ran getraut. gab n neues schloss beim 🙂 insgesamt €290
haben die hintre tür ausgebaut um an das schloss besser ranzukommen. scheibe musste vo auch raus,
was genaueres kann ich leider au nich schreiben.

5-600€ na hoppla

Hab dasselbe Problem an der Beifahrertür vorn, öffnet nicht mehr. Erst ging es sporadisch mal dann garnicht mehr seit mit beim ausparken einer leicht in die hintere Tür gefahren ist. Beim schliessen hört man zwar was aber aber beim öffnen nix. Die Türverkleidung hab ich schon runter.
Nun zu meiner Frage, muss der komplette Aggregateträger auch weg und wie geht's denn weiter ? Ich denk nämlich mal das Schloss ist defekt oder irre ich mich ? Wollte es gern selbst machen, da er nicht mehr der jüngste is und nur noch einmal TÜV bekommen soll. Wäre es nicht die Vordertür wäre es mir auch egal gewesen. Hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen. Habe ein Seat Leon 1M Bj. 2004.

Deine Antwort