1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon 1.8T 180PS Verbrauch????

Leon 1.8T 180PS Verbrauch????

Seat Toledo 1L

Mich würd ma interessieren was der bei sparsamer Fahrweise verbraucht? Brauch er zwingend Super+?

39 Antworten

man kann ihn auch mit super fahren.
was sparsam ist defniert wohl jeder anders. würde aber sagen ab 8,5 liter kann man ihn im alltag fahren.

da ich mir im Frühling auch einen Leon 1.8 20VT kaufen möchte hab' ich wegen diesem Thema mal direkt bei SEAT nachgefragt.
Man kann ihn auch mit Super fahren hat dann aber geringfügig mehr Verbrauch und ein bisschen weniger Leistung.
Motorschäden sollten meiner Meinung nach deswegen nicht auftreten da der Motor ja im Audi TT, Golf, und Leon auch in USA verkauft wird und die haben an der Tankstelle ja maximal 95 Oktan.

die motorschäden sind durch falsche zündkerzen in verbindung mit super kraftstoff aufgetreten.

Meinen 20VT fahr ich überwiegend in der Stadt, da braucht er im Durchschnitt 10,5 l Super auf 100 km.
Den niedrigsten Verbrauch hatte ich auf der französischen Autobahn (vollbeladen, Klima an, max. 130 km/h) mit 8,2 l. Auf deutschen Autobahnen will man mit 180 PS aber auch ein bischen Spaß haben, deshalb brauch ich hier so um die 10 l Super. Super+ hab ich nie getankt.

Ähnliche Themen

Also ich brauch im Cupra R (225 PS) etwa 14 Liter. Das ist dann aber nur Stadtverkehr und nur Kurzstrecke und nicht gerade langsam. Also es geht eigentlich

Also du fährst deinen Cupra R mit 14 Litern? Ein Kumpel von mir hat nen VR6 Kompressor und hat ca.300PS un der brauch im Drittelmix ca. 14l.! Was machst du mit dem armen Auto immer Vollgas?

wenn er mit seinem kompressor immer schön 130-160 fährt dann glaub ich das schon 🙂
da braucht der cupra aber dann 11l...

stimmt....verbrauche mit meinem cupra r in der stadt etwa 11,2 liter ----> autobahn so um die 9 - 9,5 liter...

Hatte mal einen 180er TT! 8-9 Liter sind locker hinzubekommen, wenn man es nicht übertreibt!

@DarkX667
Die Amerikaner berechnen die Oktanzahl anders, es gibt dort 98 Oktan Sprit! Im TT gab es -insbesondere in der Anfangszeit- massive Probleme und Motorschäden durch die Verbindung 180er - 95 Oktan - falsche Zündkerzen oder LMM! Tank einfach 98er und du hast Ruhe!

Ich fahr halt überwiegend Kurzstrecke in der Stadt. dazu noch die kühlen Temps. Das schlägt schon auf den Verbrauch

hey...hab auch nen 1.8t 20V und nachdem was ich so gelesen hab bestätige ich einfach mal meinen verdacht das mein auto einfach mal viel zu viel verbraucht! so um die 13l sind es imma....aber es schwangt auch nich unbedingt, habs getestet, bin echt ruhig gefahren aber weit über 400km komm ich nich, auch auf autobahn wenn ich schnell fahre komm ich um die 400km...

wollt mal fragen was der cupra R mit 225PS und der Top Sport mit 180PS für eine Höchstgeschwindigkeit hat, falls ihn schon mal jemand ausgefahren hat ;-)!?

Also ich fahr fast ausschließlich Kurzstrecken, und Verbrauche Norm. so 7,5-8l, bei Spass und AB bis 9,5l, bei über 200PS Leistung. Was mach ich richtig oder ihr verkehrt?!? Soviel wiegt der Leon auch nicht mehr... und Reichweite: Bei Überübertanken und sparsamer fahrweise (7,3l) bin ich mit meinem schon auf die 700km gekommen... meiner war auch mit Super angegeben, nachm Tuning tank ich aber lieber Super+, da ich eh nicht viel fahre und wenn, Kurzstrecke, denke Negativ wird es sich nicht auswirken... bei meiner geringen KM zahl im Jahr... die 20,-€...

Zitat:

Original geschrieben von derenno

wollt mal fragen was der cupra R mit 225PS und der Top Sport mit 180PS für eine Höchstgeschwindigkeit hat, falls ihn schon mal jemand ausgefahren hat ;-)!?

Als mein TopSport (180 Ps) packt mit Anlauf 240(laut Tacho).

Zügig gehts auf die 220 dann wirds aber zäh.
Habs auch schon mehrmals geschrieben der 20V t mit 180PS ist net für Highspeed gebaut. Das kommt imho hauptsächlich durch den kleinen Turbolader, der hält immer oberen Drehzahlbereich(ab 5500) die Leistung net mehr.

Ein Cupra R hingegen hat ja einen größeren Lader und 2 LLK der hät die Leistung deswegen auch länger. Also 260 packen die schon, laut Tacho.

Deine Antwort