Lenkwinkelsensor G85 fehlende Botschaft

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe, da ich nicht weiter komme. Ich musste den Heizungswärmetauscher wegen Undichtigkeit wechseln. Hierzu wurde das ganze Armaturenbrett und Mittelkonsole ausgebaut. Nach dem Zusammenbau habe ich jetzt folgenden Fehler und hier durch ist ja das ABS und ESP ausser Funktion.

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8D0-907-389.lbl
Teilenummer: 8D0 907 389 D
Bauteil: ABS/ESP front D56
Codierung: 04277
Betriebsnr.: WSC 06435
VCID: 34C201086377437676-5178

2 Fehlercodes gefunden:
18036 - Datenbus-Antrieb
P1628 - 35-00 - fehlende Botschaft vom Geber für Lenkwinkel
01486 - Systemfunktionstest aktiviert
35-00 - -

Ich habe alle Kabel wieder so angeschlossen wie es gewesen ist und vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Sicherungen habe ich alle kontrolliert und sind auch alle in Ordnung. Bei eingeschalteter Zündung kommen auch 12 Volt am Lenkwinkelsensor an. Vielleicht hat noch einer ne Idee woran das liegen könnte oder was ich noch prüfen kann. Danke

Gruß
Thomas

22 Antworten

Den Nullabgleich habe ich schon probiert und das funktioniert leider nicht da er in den Messwertblock 5 eine Änderung des Winkels anzeigen muss und das tut er nicht. Er steht immer bei 0 Grad.

Zitat:

Den Nullabgleich habe ich schon probiert und das funktioniert leider nicht da er in den Messwertblock 5 eine Änderung des Winkels anzeigen muss und das tut er nicht. Er steht immer bei 0 Grad.

Guten Tag bin grade auf den Blog gestoßen und wollte fragen ob du eine Lösung gefunden hast ich hab das selbe Problem

MfG

Moin ja wurde behoben das Problem. Bei mir lag es ner Steckverbindung im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung der A-Säule. Hab nur leider die Farbe nicht mehr im Kopf. Danach konnte der Sensor wieder angelernt werden.

Gruß
Thomas

Was war damit, war der Stecker lose oder waren die Kontakte oxidiert ?