Lenkwinckelsensor

Audi TT 8N

Hallo Leute
,jetzt habe ich auch leider eine größere Rep vor mir.Dieser blöde Sensor ist wohl bei mir defekt.Eine Schande sowas bei einem fast nur 10 Jahre altem Auto!Ist doch echt schlechte Technik bei Audi das sowas passiert.
Wünsche allen ein schönes Wochenende,Klaus.

Beste Antwort im Thema

Und? Wen soll das interessieren? *kopfschüttel*

38 weitere Antworten
38 Antworten

Und? Wen soll das interessieren? *kopfschüttel*

Dich zB,sonst hättest Du ja nicht geschrieben.Habe den Ironiemodus vergessen zu erwähnen.😁 Gruß Klaus

Moin,
also nach 10 Jahren darf schon mal was kaputt gehen finde ich....auch bei Audi. Was kostet der Spaß denn?
Bei meinem a 4 mußte der Sensor schon auf den ersten Kilometern justiert werden....das Auto fuhr sich auf der Ab wie Wellensurfen😁
entspannt geradeaus bei 200 kmh ging nicht....ich hab richtige Oberarme bekommen vom Lenken....und meine Frau war gar nicht begeistert...
Danach war alles wieder i.O.

Gruß..

Ich hab auch erst vor ein paar Wochen
den Sensor gewechselt hat knapp
225 Euros gekostet 🙁 .
Eingebaut hab ich ihn selbst.
Allerdings find ich das jetzt nicht so schlimm,
also nach zehn Jahren halt ich das für O.K.

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo Leute
,jetzt habe ich auch leider eine größere Rep vor mir.Dieser blöde Sensor ist wohl bei mir defekt.Eine Schande sowas bei einem fast nur 10 Jahre altem Auto!Ist doch echt schlechte Technik bei Audi das sowas passiert.
Wünsche allen ein schönes Wochenende,Klaus.

Ja, ne Schande. Und die Reifen sollten auch 120.000 km halten...

"Ne grössere Anschaffung"...aha!....du tust so als hättest du nach 60.000km nen Motorschaden! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

entspannt geradeaus bei 200 kmh ging nicht....ich hab richtige Oberarme bekommen vom Lenken....und meine Frau war gar nicht begeistert...

Wieso? Ist bei Euch Deine Frau für "Oberarme" zuständig? 😛😁

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Grüsse!

Na ja nicht ausschließlich 😁

Meinte eigentlich, dass sie nach ihrer ersten ca. 1200 km langen Alleinfahrt von dem schwimmenden Auto nicht gerade geschwärmt hat und durch das ständige Gegenlenken bei hohen Geschwindigkeiten genervt war...jetzt nachdem der Sensor wieder funzt, fährt auch sie wieder entspannt...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Grüsse!

Immer nur "Bauch - Beine - Po" macht keine Oberarme froh. 😁 😉

N8

Hallo Leute
Wünsche allen ein schönes Wochenende,Klaus.Ja, ne Schande. Und die Reifen sollten auch 120.000 km halten...
"Ne grössere Anschaffung"...aha!....du tust so als hättest du nach 60.000km nen Motorschaden! 🙄Guten morgen,leider habt ihr die Ironie nicht rausgelesen.Denkt Euch das "🙄" einfach zwischen den Text.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Grüsse!

Immer nur "Bauch - Beine - Po" macht keine Oberarme froh. 😁 😉

N8

Vergiß´ nicht das Training der Brust, denn die reimt sich auf Lust... Und ein schöner Rücken kann auch entzücken! 😁

Hallo Klaus,

Gruß nach Bielefeld! Verständlich, dass Du bedröppelt bist, wo Dein schönes Auto kaputt ist. Leider werden sie so gebaut, dass da immer mal was kaputt geht im Laufe der Zeit.
Habe mich mal schlau gemacht: Lenkwinkelsensor hängt irgendwie auch mit dem ESP (war das bei Deinem TT nachgerüstet worden nachträglich oder von Anfang an eingebaut?) zusammen.

Hoffe, Deine Werkstatt ist kulant und es kostet nicht die Welt! 🙂

So und jetzt tu mal was für Deinen Hals: Kopf hoch! 🙂

Hi und ein frohes neues noch.Bin doch nicht bedröppelt.Kann halt mal passieren.Wenn alle so wenig Ärger mit Ihrem TT hätten wie ich,3malaufholzkloppf,gäbe es dieses Forum wohl nicht.Wollte es nur mal mitteilen.

PS:wundert mich eigentlich das noch niemand geschrieben hat das ich Winkel falsch geschrieben habe.
Gruß Klaus

Ja,
Da bin ich auch verblüfft. Vielleicht haben die alle Angst vor der MTTM (Motor Talk Talk Mama). Hättest Du Lenkwinckellsensor geschreiben, dann hätte sich vielleicht einer gemeldet.

Und schön, dass Du mitteilst, dass Du so zufrieden mit Deinem TT bist. Ist schon ein Klasse Auto, nicht wahr?

Schönen Sonntag für alle und lest mal was ÜberholTT geschrieben hat, was es im Fernsehen gibt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

PS:wundert mich eigentlich das noch niemand geschrieben hat das ich Winkel falsch geschrieben habe.
Gruß Klaus

Mir taten die Augen schon von Anfang an weh.....wollte aber nicht nörgeln 😁

Deine Antwort