Lenkung vibriert in einer Kurve und wird zu "leicht"
Moin,
Das o.g. Phänomen tritt nur sporadisch auf.. Gestern war es wieder so weit. Ich fahre mit normaler / geringer Geschwindigkeit um eine Kurve und die zuvor straffe Lenkung wird plötzlich sehr leichtgängig und vibriert leicht... "Assis" sind alle soweit ausgeschaltet.. Zumindest die man am Lenkrad einschalten kann...
Habe keine Ahnung was das "soll"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twice87 schrieb am 23. August 2019 um 06:25:34 Uhr:
Hallo,
Hab genau dieses Problem bei meinem 700km alten focus turnier Active. Scharfe Rechtskurve mit Bremsung und genau diese vibrieren und leichtgängige lenken mit schleifgeräuschen. Kennt schon jemand eine Lösung?
Beste Grüße
Ich würde mal deine Werkstatt bemühen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ferndiagnosen aus dem Forum sind immer schwierig, besonders wenn es um Sicherheitsrelevante Bauteile geht.
39 Antworten
Auch am Blinkerhebel ausgeschaltet?
Hört sich aber stark nach Spurhalteassistent an.
Das hatte ich auch schon zwei mal das ist ein sehr blödes Gefühl.
Aber aber auch keine Lösung dafür, reproduzierbar ist es bisher auch nicht.
Ähnliche Themen
Sowas hatt ich bei meinem Fiesta (ersatzwagen) auch schon - Lenkung wird dann ganz schwammig kurzzeitig -
Spurassi ausgemacht dann wars gut
Für mich hört es sich auch ganz klar nach dem spurassi an.
@PhilFocus, hast es nochmal gecheckt ob es der spurassi war? Den man über den Blinkerhebel ein und aus schaltet.
Ich war der Meinung, dass der spurassi aus war.. ich warte mal ab, bis es mal wieder Auftritt und achte dann darauf. Kommt ja nur ganz selten vor.. Vllt war er ja wirklich zufällig an.. hoffe es
Spurassi eignet sich meiner Meinung nach nur für autobahn/schnellstrasse, ansonsten bleibt er bei mir aus
Zitat:
@icemankarl schrieb am 24. Juli 2019 um 08:38:02 Uhr:
Spurassi eignet sich meiner Meinung nach nur für autobahn/schnellstrasse, ansonsten bleibt er bei mir aus
das sehe ich genau so, alles andere ist zu nervig
Hallo,
Hab genau dieses Problem bei meinem 700km alten focus turnier Active. Scharfe Rechtskurve mit Bremsung und genau diese vibrieren und leichtgängige lenken mit schleifgeräuschen. Kennt schon jemand eine Lösung?
Beste Grüße
Zitat:
@Twice87 schrieb am 23. August 2019 um 06:25:34 Uhr:
Hallo,
Beste Grüße
Ich würde mal deine Werkstatt bemühen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ferndiagnosen aus dem Forum sind immer schwierig, besonders wenn es um Sicherheitsrelevante Bauteile geht.
Zitat:
@PhilFocus schrieb am 24. Juli 2019 um 08:03:14 Uhr:
Ich war der Meinung, dass der spurassi aus war.. ich warte mal ab, bis es mal wieder Auftritt und achte dann darauf. Kommt ja nur ganz selten vor.. Vllt war er ja wirklich zufällig an.. hoffe es
und, was wars?
Moin,
Bisher nicht wieder aufgetreten. Vllt. war es doch einer der Assistenten. Im Moment ist er in der Werkstatt zwecks Fensterheber Fahrerseite. Programmieren / Update.
Na das klingt doch gut. Ich habe das Gefühl, das es vielleicht der Ausweischassistent war. Weil ich nach links gezogen und danach scharf nach rechts eingelenkt habe. In diesen kam das dann mit der Lenkung. Hoffen wir mal das es das war und nix defekt ist.