Lenkung sehr Schwergänig
Hallo Zusamen 🙂 bin heute den SD gefahren leider ohne aktivlenkung habe den Vertrag auch unterschrieben Wunderschönes Auto
aber die Lenkung ist sehr Schwergänig ist das Normal, sogar beim Golf geht es leichter kann bitte jemand seine erfahrungen mit mir teilen ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Hab neulich ein Wochenende einen nagelneuen (900km) sd als Ersatzwagen vom Händler bekommen. Dieser hatte keine AL was ich, ohne jemals ohne AL gefahren zu sein, nicht als tragisch erachtete. Als ich den X5 aber dann zum ersten Mal ohne AL bewegte, wollte ich ihn schon nach wenigen Kilometern am liebsten wieder auf den Hof stellen und ein vernünftiges Ersatzauto haben. Ohne Übertreibung finde ich es eine Katastrophe - es fühlt sich an als hätte er nicht mal Servo und dass bei den normalen "kleinen" 19 Zöllern. Man sollte sich mal ein Bild vom Unterschied machen und beide Varianten fahren. Es liegen Welten dazwischen! X5 ohne AL ist für mich ein absolutes no-go. Da kann man eher auf irgendwas anderes verzichten - keinesfalls aber auf AL!
39 Antworten
Ist mir beim Probefahren auch aufgefallen, ist wirklich normal und ehrlich gesagt fand ichs nach ein paar Kilometern gar nicht mehr so schlecht! Hab aber trotzdem AL mitbestellt!
Jörg
Ist schon so, die Lenkung geht etwas streng, aber ist reine Gewohnheitssache. AL habe ich trotzdem nicht genommen, da über das DSG im Grenzbereich in das Lenkgetriebe eingegriffen wird und selbstständig Lenkkorrekturen vorgenommen werden.
Gruss
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von swissX5sd
Ist schon so, die Lenkung geht etwas streng, aber ist reine Gewohnheitssache. AL habe ich trotzdem nicht genommen, da über das DSG im Grenzbereich in das Lenkgetriebe eingegriffen wird und selbstständig Lenkkorrekturen vorgenommen werden.Gruss
Rainer
????
bedeutet das, dass mein "Tun und Lassen" im Grenzbereich in den Hintergrund rückt und die Elektronik das Kommando übernimmt?? Bitte nicht .... gruselige Vorstellung!!
Hab neulich ein Wochenende einen nagelneuen (900km) sd als Ersatzwagen vom Händler bekommen. Dieser hatte keine AL was ich, ohne jemals ohne AL gefahren zu sein, nicht als tragisch erachtete. Als ich den X5 aber dann zum ersten Mal ohne AL bewegte, wollte ich ihn schon nach wenigen Kilometern am liebsten wieder auf den Hof stellen und ein vernünftiges Ersatzauto haben. Ohne Übertreibung finde ich es eine Katastrophe - es fühlt sich an als hätte er nicht mal Servo und dass bei den normalen "kleinen" 19 Zöllern. Man sollte sich mal ein Bild vom Unterschied machen und beide Varianten fahren. Es liegen Welten dazwischen! X5 ohne AL ist für mich ein absolutes no-go. Da kann man eher auf irgendwas anderes verzichten - keinesfalls aber auf AL!
Ähnliche Themen
Ja mir hat es auch nicht so gefallen aber mein Bruder meinte er merkt da nicht viel und es ist wohl ganz angenehm beim lenken da es direkter ist und man mehr Strassen fealing hat,wir haben das Auto trozdem gekauft denn der Motor ist wirklich brutal und haben die 21" (Hirschgeweih) geordert hoffe das es nicht eine katastrophe wird mit der Lenkung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
kann ich voll bestätigen!!
Die AL ist sehr direkt und das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bei hoher Geschwindigkeit ist die Lenkung schön stramm und vermittelt ein sehr gutes Gefühl über den Fahrbahnkontakt. Ohne AL wären die 21" eine Qual... Ich passiere mehrmals täglich einen kleinen, sehr schmalen Kreisverkehr mit hohen Randsteinen und Pflastersteinen und musste mich wirklich überwinden dort jedesmal den X5 ohne Aktivlenkung durchzulotsen. Mit Aktivlenkung kommt da sogar Freude auf beim durcheilen.
Zitat:
Original geschrieben von Getxxxd
haben die 21" (Hirschgeweih)
Hirschgeweih ist 20 Zoll...
Ok danke für die Verbesserung CDPoldi ich meinte die Ferricgrey Felgen.
Die hat keiner Zufällig drauf und ohne AL !?!
Wie ist denn der Fahrkomfort mit den 21" ?
MFG
Genau das kann ich dir morgen oder übermorgen sagen 🙂
Lieber übermorgen weiss nicht ob ich gleich nen Termin fürs wecheln kriege 😁
Die Ferricgreys 215 ist die "Prilblume".
Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
????Zitat:
Original geschrieben von swissX5sd
Ist schon so, die Lenkung geht etwas streng, aber ist reine Gewohnheitssache. AL habe ich trotzdem nicht genommen, da über das DSG im Grenzbereich in das Lenkgetriebe eingegriffen wird und selbstständig Lenkkorrekturen vorgenommen werden.Gruss
Rainer
bedeutet das, dass mein "Tun und Lassen" im Grenzbereich in den Hintergrund rückt und die Elektronik das Kommando übernimmt?? Bitte nicht .... gruselige Vorstellung!!
Ist leider so, ich begreif auch nicht warum sie sich das nicht verkneifen konnten, ansonsten wäre AL ein Supersache und ich hätte sie sicher auch genommen.
AL hin oder her, du musst echt beide probefahren.
Der eine meint er kann ohne AL garnicht mehr fahren und der andere sagt so schlimm ist es nicht.
ich selbst habe auch keine AL, am anfang dachte ich auch der ist so schwer in der Lenkung das gibts doch garnicht. Aber mittlerweilen kann ich die nötige power zum lenken in den armen jederzeit abrufen. 🙂
Also mach dich auf zum probefahren.
Gruß Jens