ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lenkung mit Geräuschen

Lenkung mit Geräuschen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:05

Ich fahre ein Cabrio E200 CGI,Baujahr 2013,MOPF,AMG Paket mit Sportfahrwerk,mußte feststellen das die Lenkung knarrt.Wer kann auch davon berichten und wurde geholfen?

Die Geräusche treten beim einparken auf bzw. rangieren im stehen auf.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:43

Ja dieses Geräusch ist es

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ist das so ein Geräusch?

-> https://www.youtube.com/watch?v=2h-Q33bTELQ

am 7. Mai 2014 um 6:18

Ja, dann berichtet bitte ob bei euch eine Lösung gefunden wird.

Bei mir, NDL Hamburg AMG Center, hieß es "Stand der Technik", verursacht durch die elektrische Lenkung.

Wenn ich aber ein paar km fahre, ist das Geräusch weg. Bei euch auch?

am 7. Mai 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja, dann berichtet bitte ob bei euch eine Lösung gefunden wird.

Bei mir, NDL Hamburg AMG Center, hieß es "Stand der Technik", verursacht durch die elektrische Lenkung.

Wenn ich aber ein paar km fahre, ist das Geräusch weg. Bei euch auch?

Bei mir hat es gestern z.Bsp. gar nicht geknackt. Es hat gestern geregnet. :eek:

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 8:21

Genau, bei Regen ist nix zu hören. Da hoffe ich mal das es am Samstag wenn ich zum freundlichen fahre nicht regnet.

Original geschrieben von smooth10

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja, dann berichtet bitte ob bei euch eine Lösung gefunden wird.

Bei mir, NDL Hamburg AMG Center, hieß es "Stand der Technik", verursacht durch die elektrische Lenkung.

Wenn ich aber ein paar km fahre, ist das Geräusch weg. Bei euch auch?

Bei mir hat es gestern z.Bsp. gar nicht geknackt. Es hat gestern geregnet. :eek:

am 7. Mai 2014 um 12:13

Macht doch bitte auch ein Video mit den Geräuschen!

am 7. Mai 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Macht doch bitte auch ein Video mit den Geräuschen!

Kann ich gerne mal machen. Aber heute morgen hat es auch nicht geknackt (es regnet). Wenn es trocken ist, werd ich das mal machen.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:08

Immerhin bin ich damit net allein. Im Server von Mercedes steht das die hydraulik pumpe beim rangieren Geräusche machen kann. Mein Auto ist ein halbes Jahr alt. Das ist schon komisch.

Original geschrieben von smooth10

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Macht doch bitte auch ein Video mit den Geräuschen!

Kann ich gerne mal machen. Aber heute morgen hat es auch nicht geknackt (es regnet). Wenn es trocken ist, werd ich das mal machen.

am 8. Mai 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Tobi2775

Immerhin bin ich damit net allein. Im Server von Mercedes steht das die hydraulik pumpe beim rangieren Geräusche machen kann. Mein Auto ist ein halbes Jahr alt. Das ist schon komisch.

Das ist ja nun die Frage, entweder du hast eine elektronische Lenkung oder eine Hydraulik Lenkung.

Mein Video zeigt eine elektronische Lenkung

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Das ist ja nun die Frage, entweder du hast eine elektronische Lenkung oder eine Hydraulik Lenkung.

Mein Video zeigt eine elektronische Lenkung

Moin,

die Kraftunterstützung der Lenkung arbeitet nach wie vor hydraulisch, bei den aktuellen Systemen erfolgt die Steuerung elektronisch und bei wenigen Systemen ist der Antrieb der Servopumpe durch einen Elektromotor realisiert.

Das bedeutet für die aktuellen Lenkungen in der E-Klasse das es eine hydraulische Lenkung mit elektronischer Steuerung ist.

Beste Grüße, Maik

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 19:00

so,Geräusch ist immer noch da,konnte heute einen anderen Mercedes fahren,gleiches Modell,13000km,das selbe Geräusch. Was bleibt wäre der Besuch eines Technikers von Mercedes.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Mai 2014 um 22:11:31 Uhr:

Hab auch ein knarzen knacken beim rangieren. Bin der Meinung das kommt von der Bremse. Morgen wird der Service gemacht werde das überprüfen lassen. Stört mich aber nicht so sehr.

Hey genau das problem.hab ich auch hab es auf video kann es aber leider nicht hochladen wenn ich bremse und dabei lenke kommt das knarzen ebenfalls wovon kommt das?

https://youtu.be/s7s3uup3KM4

 

Habe das video doch noch hochgeladen hört es euch genau ab ab der 10 sekunden hört man es sehr deutlich und das geräusch kommt nur wenn ich leicht bremse und dabei lenke und wenn ich nicht bremse und lenke poltert es manchmal das polter konnte ich leider nicht aufnehmen weil es sehr schlecht wahrnehmbar ist kann mir da jmd helfen??

am 23. Oktober 2015 um 7:38

Scheiss Lenkung :) Hab mich damit mittlerweile abgefunden. Wenn es "fast" alle haben, wird es wohl nicht so schlimm sein außer das es nervt.

Zitat:

@Tobi2775 schrieb am 5. Mai 2014 um 22:05:54 Uhr:

Ich fahre ein Cabrio E200 CGI,Baujahr 2013,MOPF,AMG Paket mit Sportfahrwerk,mußte feststellen das die Lenkung knarrt.Wer kann auch davon berichten und wurde geholfen?

Die Geräusche treten beim einparken auf bzw. rangieren im stehen auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen