ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Geräusch keilriemen

Geräusch keilriemen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 10:42

Hallo Leute

Habe vor ein monat Keilriemen+Spannrolle und zwei Umlenkrollen austauschen lassen weil geräusch von da kam. Danach war erst mal ruhe, nachdem austauschen aber jetzt seit zwei tagen kommen die geräusche wieder wenn der motor kalt ist. Nach 15 min ungefähr wenn der motor warm ist sind die geräusche wieder weg!! Habt ihr da vllt ne Idee oder erfahrung damit gemacht??

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juni 2019 um 14:37

Manchmal hilft Talkum auf de Riemen machen. Stimmt die Spannung oder schlackert der recht lose rum?

Was fehlt hier?

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:20

Also die Spannung stimmt meiner meinung nach die ist stramm, meinst du talkum ist eine lösung auf dauer ??

am 8. Juni 2019 um 8:19

bei meinem alten Ford P 5 half das Jahre lang.

Hast du mal die anderen Aggregate geprüft?

Hallo,

Welchen Motor hat dein Auto?

Bei mir ist es ein E250 Cabrio mit 155kW Benziner.

Dort wurde auch bei einer Inspektion der Keilriemen und die Spannrolle erneuert.

Aber das Geräusch war danach auch nicht weg. Später weiteres dazu!

MfG Kimon111

Wenn da sein M274 ist, würde ich auf kommende Wasserpumpe tippen, kostet etwa 800€. Hatte mein C180 auch. Sieh mal weiter unten im Bereich, da steht alles dazu.

https://www.motor-talk.de/.../...ittelpumpe-m274-undicht-t6630940.html

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 18:53

Ich habe hier im forum noch ein thema erstellt mit kühlwassertemperatur das meiner bei warmen betriebstemperatur zwischen 80-90 grad am schwanken ist auf der bahn, meine frage jetzt kann dieses geräusch zusammenhängen mit der wassertemperatur (Wasserpumpe) weil habe schon deswegen den thermostad ausgetauscht aber hat nichts gebracht

@Bayro

Das mit der Temp könnte mit der Pumpe zusammen hängen. Bin jetzt mit der neuen Pumpe nicht viel gefahren, aber habe das Gefühl dass die Betriebstemp etwas höher ist wie mit der alten Pumpe.

Was hast du für einen Motor? Es bringt nichts, da im Nebel rum zu stochern. Entweder pflegst du dein Profil oder schreibst es, so macht es keinen Sinn.

Genauso sehe ich es auch! Habe ja noch einiges dazu bezutragen. Aber nicht nur ich warte auf mehr Input.

MfG Kimon111

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 21:28

Also meiner ist ein 350 benziner 200 kw bj 2010

<---raus, davon habe ich keine Ahnung

Welchen Motor hat er verbaut? Ich kann keinen E350 mit 200 kW von Baujahr 2010 finden. Kannst du mir per PM mal deine FIN schicken, dann schaue ich mal welchen Motor er hat!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen