lenkung brummt beim lenken
hallo habe eine E klasse 280,bj. 2006 und immer wenn ich lenke brummt es ,wenn ich aufhöre ist alles wieder normal hat jemand eine ahnung was das sein könnte das auto hat 80000 km gelaufen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
normalerweise dürfte die Pumpe bei 80.000km nicht kaputt sein . Hatte mal das selbe Problem, bei mir trat das Problem immer auf wenn es etwas kühler draußen war. Wusste anfangs auch nicht was es sein könnte, habe dann bei einem befreundeten Kfz Meister nachgefragt und er tippe mal auf das Servoöl. Hatten dann mal schnell nachgeschaut und siehe da ! Es war zu wenig Öl das dieses Surren / Brummen verursacht hatte. Schnell etwas Servoöl nachgefüllt und alles funktioniert wieder ohne nerviges Surren oder Brummen
Also am besten ersteinmal nachschauen
Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bei mir war es am Ende der Filter bei der Servopumpe.
Man hörte es meist deutlich, wenn im Stand gelenkt wurde. Am besten Motorhaube auf und einer schaut. Es war auch so, dass das Geräusch lauter würde, wenn man eine Weile das Parkhaus hoch und runter fuhr oder auf einen großen Parkplatz im Kreis fuhr.
Ein defektes Motorlager hatte ich bisher nicht, es dürfte sich durch ein tiefes Brummen bemerkbar machen und durchaus abhängig davon sein, ob in einer engen Kurvenfahrt beim Gasgeben nach links oder rechts gefahren wird. Aus dem Bauch raus, dürfte es bei Linkskurven lauter sein, weil dann er Motor stärker auf die Karosse drückt - kann aber auch andersrum sein.
Bei meinem Problem damals mit der Servopumpe bzw. dem Filter war es im Grunde unabhängig davon, ob ich nach links oder rechts gelenkt habe.
Ja genau lirim-d ich meinte die komplette Spannvorrichtung. Wenn diese schlägt ist sie Kaputt und somit hat der Keilrippenriemen nicht die exakte Spannung.