ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenksäule tauschen

Lenksäule tauschen

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 10:22

Hi Leute

Leider muss ich meine Lenksäule tauschen. Nun meine Fragen:

1. Auf was muss ich achten ?

2. Hat jemand vielleicht einen Link oder kleine Anleitung für mich?

3. Könnte mir jemand die Drehmomente nennen? Die wären sehr wichtig.

Danke euch schon mal.

Greetz

Hier noch ein paar Daten zum Auto

02.98 Erstzulassung, 1.6L, 100PS, 74KW

MotorKB: AKL

GetriebeKB: DLP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von inschu70

Ob die Polen, die hier ständig Airbags klauen auch sonen Schein haben ?

Das ist auch verboten.

Die dürfen das auch nicht :p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonic977

Hi Leute

 

Leider muss ich meine Lenksäule tauschen. Nun meine Fragen:

1. Auf was muss ich achten ?

Darauf, dass Du einen Airbag-Schein hast!

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von Sonic977

Hi Leute

Leider muss ich meine Lenksäule tauschen. Nun meine Fragen:

1. Auf was muss ich achten ?

Darauf, dass Du einen Airbag-Schein hast!

Das kostet mich wieder schlaflose Nächte. Ob die Polen, die hier ständig Airbags klauen auch sonen Schein haben ? Grübel...grübel.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von inschu70

Ob die Polen, die hier ständig Airbags klauen auch sonen Schein haben ?

Das ist auch verboten.

Die dürfen das auch nicht :p

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 22:04

@ borento

Danke das wusste ich bereits.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonic977

@ borento

 

Danke das wusste ich bereits.

Hast Du aber nicht gepostet. Hättest Du, wäre Dir mein Kommentar erspart geblieben!

 

Zitat:

Original geschrieben von inschu70

Das kostet mich wieder schlaflose Nächte. Ob die Polen, die hier ständig Airbags klauen auch sonen Schein haben ? Grübel...grübel.....:rolleyes:

 

dann soll er sich doch seine Tipps von den Polen holen !!!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 0:14

Warum so gereizt?!

Danke für die Info und das ich es schon wusste, mehr hatte ich nicht geschrieben oder gemeint. Ich hatte nichts gegen deinen Kommentar geschrieben! :rolleyes:

Ich wusste gar nicht das es ein polnisches Forum ist.:D:D

Spaß bei Seite.:p

BTT

Hat vielleicht noch jemand Infos die mir weiterhelfen könnten? Primär wären die Drehmomente für mich interessant.

Lässt Du alle Airbag Teile von einem Fachmann ausbauen oder machst das selbst?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:33

@ Tomy 69

Meinst du mich?

 

Unter welchem Beitrag steht meine Frage? ;)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:43

Ich weiß noch nicht ob ich den Airbag vorsichtshalber ausbauen lasse und den Rest selber mache.

Du weist ja Tipps zu allen Airbagkomponenten darf Dir hier keiner geben.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:55

Das habe ich mir fast gedacht.;)

Ich hatte ja schon geschrieben das mir das bekannt war. Wäre schön wenn wir uns jetzt nicht an dem Airbag aufhalten und weiter nach unten bewegen.:)

Vielleicht sollte ich mich nochmal melden falls ich stecken bleibe.

Greetz

 

am 11. Mai 2010 um 19:19

Den Sinn zum Tausch der Säule sehe ich nicht, falls das Lenkrad, die Säule, Spiel hat, sind die Lager/Buchsen schnell beim Freundlichen getauscht. Da kann man drauf warten, in Ruhe einen oder zwei Kaffee trinken und los.

Eine Säule vom Schrott ist teurer als der Tausch der Lager und Buchsen zu dem verbrennt man keinen ganzen Nachmittag.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:33

Hmm, das ist ja nun doof!

Ich hab extra hier im Forum gesucht ob es eine andere Möglichkeit gibt außer die Lenksäule zu tauschen. In den Threads stand immer das die komplette Lenksäule getauscht werden muss.:rolleyes:

@Polo6NFDTCiV

Wir werden die Buchsen getuscht und wo sitzen die, wie sieht der Arbeitsablauf aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen