Lenkraeder - welche Varianten gibt es?
Hallo zusammen,
mich interessiert, welche Lenkradvariante verbaut wird, wenn die Lenkradheizung bestellt wird.
Laut Prospekt/Preisliste kenne ich die folgenden Lenkraeder:
1) "Plastik" ohne LBF[Selection]
2) Leder mit LBF, Chromspange [Design Edition, Innovation]
3) Sportlenkrad Leder mit LBF, Chromspange [Sport]
Welche der o.g. Varianten wird verbaut, wenn die Lenkradheizung bestellt wird?
Ich denke, dass die Moeglichkeiten (1) [Preisliste sagt: Leder-Lenkrad] und (3) [Preisliste sagt: Entfall Sport-Leder-Lenkrad] ausgeschlossen werden koennen.
Heisst das nun, dass das Standard-Leder-Lenkrad aus dem Innovation mit zusaetzlicher Heizfunktion verbaut wird oder gibt es hierfuer Lenkrad Nummer 4?
Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung und einen Guten Rutsch.
Schoenen Gruss,
Cosmo1.8
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Einfacher formuliert: Beim Sport siehst du den Auspuff, bei allen andern Ausstattungen verschwindet er hinter der Heckschürze und ist daher "unsichtbar".
Bei jedem Astra J MJ 2011,5 mit 1.4 Turbo, 1.6 Turbo und 2.0 CDTI, ist das "Auspuffendrohr, Edelstahl, poliert" sichtbar.
Die Geschichte mit dem Sportlederlenkrad hat mich jetzt so verrückt gemacht, dass ich den Opel-Astra-Konfigurator nochmal angeschmissen und das Komfortpaket rausgeschmissen habe. Den darin enthaltenen Parkpilot vorne/hinten habe ich als Sonderausstattung separat hinzugewählt. Diese Änderungen ergeben nun eine Preisdifferenz von + € 70,00. Das werde ich versuchen zu ändern!
Wer brauch schon eine Lenkradheizung... :-)
Was meint ihr, bekomme ich die Änderung noch hin?? Habe am 13.12.2010 bei meinem FOH bestellt. Habe letzte Woche noch das Innenraumpaket nachbestellt, weil ich das bei der Bestellung vergessen hatte. Mein FOH meinte "er will sehen, was er machen kann". Ich denke, wenn ich ihn morgen anrufe und das Komfortpaket abbestelle und die o.a. Änderungen hinzufüge wird er endgültig platzen.
Bei der Bestellung am 13.12. sagte er aber auch, das die Bestellung frühestens in der ersten Januarwoche bei Opel bearbeitet würde. Wie sind meine Chancen nun??? Was meint ihr?
Außerdem habe ich immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten!
Zitat:
Original geschrieben von smarty76de
Was meint ihr, bekomme ich die Änderung noch hin?? Habe am 13.12.2010 bei meinem FOH bestellt.
Ich denke schon, dass das noch geht. Das Fahrzeug dürfte nicht vor KW 8/2011 produziert werden.
Laut deinem Profil hast du Ledersitze (TADC oder TAFT) bestellt. Da ist das Innenraumpaket SRo bereits enthalten. Ich hoffe nicht, dass dir dein Händler dafür noch einmal 150 Euronen extra abgezockt hat. Falls er das getan hat, hast du ja jetzt gute Argumente 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
... Laut deinem Profil hast du Ledersitze (TADC oder TAFT) bestellt. Da ist das Innenraumpaket SRo bereits enthalten. Ich hoffe nicht, dass dir dein Händler dafür noch einmal 150 Euronen extra abgezockt hat. Falls er das getan hat, hast du ja jetzt gute Argumente 😉Zitat:
Original geschrieben von smarty76de
Was meint ihr, bekomme ich die Änderung noch hin?? Habe am 13.12.2010 bei meinem FOH bestellt.
Das ist ja interessant. Mir ging es im Wesentlichen um die Mittelarmlehne, hinten, inkl. Ablagefach und Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum und um die Schublade unter dem Beifahrersitz (zur Aufnahme des Reifen-Reparatur-Sets). Das die 3. Kopfstütze (höhenverstellbar), hinten, dabei ist, war mir klar (steht auch so im Angebot).
Bist du ganz sicher, dass das Innenraumpaket an die Ledersitze gekoppelt ist? Das ist nämlich so im Konfigurator nicht ersichtlich.
Ähnliche Themen
Ich habe die Lenkradheizung auch nur weil sie im Paket mit dabei war. Und soll ich euch was sagen? Das Teil ist absolut geil, ich möchte es nicht mehr missen. Gerade jetzt im Winter, das Leder braucht seine Zeit bis es warm wird, mit der Lenkradheizung hat man schon nach einer Minute warme Finger.
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Ich habe die Lenkradheizung auch nur weil sie im Paket mit dabei war. Und soll ich euch was sagen? Das Teil ist absolut geil, ich möchte es nicht mehr missen. Gerade jetzt im Winter, das Leder braucht seine Zeit bis es warm wird, mit der Lenkradheizung hat man schon nach einer Minute warme Finger.Gruß Astra
Welche Ausfühung des Astra hast du? Könntest du mal von deinem Innenraum ein Bild reinstellen?
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, habe mir den ST Sport bestellt inklusive Lenkradheizung. Ich werde wohl einer von wenigen sein der diese Konfiguration gewählt hat.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
und leider packt Opel in alle Komfortpakete diese sch*** Lenkradheizung, so dass mir beim Sport das schöne Sportlenkrad geklaut wird 😠, so muß ich viele Extras (die im Paket günstiger sind) als Einzeloption kaufen - *mitfingerwedel*
Falsch! Freund von mir hat auch dsa Komfortpaket in seinem Astra, aber er hat extra gesagt er will keine Lenkradheizung und das Sportlenkrad d.h. man kann die Lenkradheizung abbestellen. Ist bei mir genauso, ich hab auch Komforpaket und hab die Heizung nicht dabei, sodass ich das genoppte Lenkrad habe..
Zitat:
Einfacher formuliert: Beim Sport siehst du den Auspuff, bei allen andern Ausstattungen verschwindet er hinter der Heckschürze und ist daher "unsichtbar".Ja, das Cockpit des Sport sieht schon etwas sportlicher aus. Das stimmt. Aber das würde ich nicht in die Kaufentscheidung miteinfließen lassen. Das ist bloß Gewohnheitssache und bietet keinen Mehrwert.
Endrohr, Ambientebeleuchtung und vor allem das Sportlenkrad aber schon...
Das wusste ich jetzt nicht, d.h. wenn ich jetzt den 1.6 T (180 PS) oder den 2.0 CDTI (160 PS) hätte, als Ausstattung Innovation, sieht man die Endrohre nicht. Ist bei mir jetzt nicht der Fall, frage einfach nur Interesse halber nach
Mein FOH hat von jeder Ausstattunsvariante je einen Benziner und einen mit Dieselmotor.
Beim Diesel siehst du kein Endrohr, bei den Benzinern schon. Aber es spielt keine Rolle welche Ausstattungsvariante du wählst. (Innovation, Sport, etc.)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Hobi88
Falsch! Freund von mir hat auch dsa Komfortpaket in seinem Astra, aber er hat extra gesagt er will keine Lenkradheizung und das Sportlenkrad d.h. man kann die Lenkradheizung abbestellen. Ist bei mir genauso, ich hab auch Komforpaket und hab die Heizung nicht dabei, sodass ich das genoppte Lenkrad habe..Zitat:
Original geschrieben von vanos323
und leider packt Opel in alle Komfortpakete diese sch*** Lenkradheizung, so dass mir beim Sport das schöne Sportlenkrad geklaut wird 😠, so muß ich viele Extras (die im Paket günstiger sind) als Einzeloption kaufen - *mitfingerwedel*
...tja dann war dein FOH freundlicher, bei meinem gings nicht, ist auch egal, habe mich damit eh ebgefunden und werde es überleben, ich bekomme ja gut Prozente - das tröstet 😉
Welche Ausfühung des Astra hast du? Könntest du mal von deinem Innenraum ein Bild reinstellen?
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, habe mir den ST Sport bestellt inklusive Lenkradheizung. Ich werde wohl einer von wenigen sein der diese Konfiguration gewählt hat.
MFGIch habe ebenfalls den normalen Astra 1,4 Turbo in Sportausstattung, allerdings nicht den Sportstourer. Dürfte aber vom Innenraum her gleich sein, ich versuche mal ein Foto hochzuladen.
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
[/quoteWelche Ausfühung des Astra hast du? Könntest du mal von deinem Innenraum ein Bild reinstellen?
MFG
[/quoteIch habe ebenfalls den normalen Astra 1,4 Turbo in Sportausstattung, allerdings nicht den Sportstourer. Dürfte aber vom Innenraum her gleich sein, ich versuche mal ein Foto hochzuladen.
Gruß Astra
Sieht ja sehr schön aus, den Unterschied sieht man fast nicht. Vielen Dank für dein Foto. Jetzt kann ich mich wieder freuen!!
MFG
Ich kenne das andere Sportlenkrad das es nur ohne Lenkradheizung gibt ja nicht, aber das mit sieht auch sehr sportlich aus und es liegt auch gut in der Hand. Ich bin zufrieden damit und ich denke mal dir wird es auch gefallen 😉
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Bei jedem Astra J MJ 2011,5 mit 1.4 Turbo, 1.6 Turbo und 2.0 CDTI, ist das "Auspuffendrohr, Edelstahl, poliert" sichtbar.Zitat:
Einfacher formuliert: Beim Sport siehst du den Auspuff, bei allen andern Ausstattungen verschwindet er hinter der Heckschürze und ist daher "unsichtbar".
Oh, das wußte ich nicht! Bei meinem (MJ 2011) war das noch nicht so. Sorry!
Dann gibt es also noch weniger Unterschiede zwischen Sport und Innovation/Cosmo. Läßt man die Mittelkonsole mal außer Acht, dann liegt der Unterschied also nur noch beim Sportlenkrad (Sport) und der Ambientebeleuchtung (Innovation). Dafür dann 500€ und mehr Aufpreis auf den Sport und dann auch noch der Wegfall des Alleinstellungsmerkmales, dem Sportlenkrad? Danke Opel! 🙄
Edit:
Den Unterschied sehrt ihr auch schön im Prospekt. Einfach mal Sport mit Innovation/Cosmo vergleichen. Oder mal die Detailaufnahmen im Prospekt anschauen. Fast alle Abbildungen stellen übrigens den Sport dar. Die anderen Versionen sieht man eigentlich nur auf den drei ´Seiten, wo die Unterschiede erläutert werden.
nja, da gib es ja noch die dunkel getönten Frontscheinwerfer die nur der Sport hat - Klasse Alleinstellungsmerkmal 😁