lenkradzittern bei 120km/h endlich weg ;-)

Opel Vectra C

nach zahlreichen werkstattbesuchen ist endlich ruhe seid 2wochen

war nur bei 120 km/h manchmal nach dem ausfedern nicht mehr und manchmal sogar für 1 tag . mal war es stärker mal weniger.

in der lenkungssoftware mal von deutschland auf ein anderes land und wieder auf deutschland und nun ist das problem weg.. irre , oder wie kann das sein????

Beste Antwort im Thema

...spezifische Länder-Lenkungssoftware. Uff. Man lernt nie aus.
Wo ist der Unterschied? Für D direkter und für F schwabbeliger pro Komfort, oder wie darf man sich das vorstellen. Was macht das Auto wohl wenn man die Lenkung auf Spanien und die Dämpfer auf
Italien stellt und dann in Griechenland einen deutschsprachigen Rasthof unter Rumänischer Leitung
mit Kroatischer Küche ansteuert? Geht es dann automatisch in die Parklücke des Ungarischen
Asphalts? Schon merkwürdig, da wird der Vectra schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr gebaut und ist noch immer für Überraschungen gut...so bleibt er Interessant. 🙂
Na dann, hoppelfreie Fahrt. Bei mir halfen übrigens neue Reifen...aus Korea, zum Glück muß man deren Herkunft nicht erst noch einprogrammieren. 😛

62 weitere Antworten
62 Antworten

Die meinten nur, mi den neuen Reifen wurde es besser...aber mit den Bremsscheiben war es dann weg.
Ach ja, irgendwas von SW hat er auch gemurmelt...
Auf jeden Fall fährt er sich nun wirklich schön... :-)

Zitat:

Original geschrieben von hans_dampf78

Ach ja: Das Ziehen nach rechts lag an vertauschten Vorderreifen (wurden beim Erneuern der vorderen Federn Anfang des Jahres versehentlich vertauscht). Scheinbar reagieren Vectra/Signum da empfindlich drauf...

...... besonders bei laufrichtungsgebundenen Profilen ......... es fährt sich dann wie auf rohen Eiern 😁 😁

Zitat:

besonders bei laufrichtungsgebundenen Profilen ......... es fährt sich dann wie auf rohen Eiern 😁 😁

Gerade das verwundert mich ja: meine aktuellen Sommerreifen sind nicht laufrichtungsgebunden. 😕

Deine Antwort